Kapitaler Hecht dank Guiding: Bleilochstausee bei Lemnitzhammer

Thomas9904

Well-Known Member
Kapitaler Hecht dank Guiding: Bleilochstausee bei Lemnitzhammer

http://www.thueringer-allgemeine.de...i-gefuehrter-Angeltour-an-den-Haken-640132704

Wie die Thüringer Allgemeine meldet und berichtet, sind am Samstag die Angler Dominic Schmelter und Mathias Sinnig ins Boot von Tobias Voigt gestiegen, der als Guide am Bleilochsee unterwegs ist.

Die Freundinnen/Frauen? (im Bericht "unsere Mädels") hatten den beiden einen Gutschein für das Guiding geschenkt, der nun eingelöst wurde.

Obwohl beide schon Angelerfahrung haben (Hechtfänger Dominic Schmelter sagt, seit 13 Jahren), waren sie laut Bericht froh, den Guide im Boot zu haben.

Eigentlich wären sie auf Zander aus gewesen, beim einholen ("einleiern" ) des Gummifisches sei dann plötzlich ein Hecht eingestiegen - er habe sofort gemerkt, dass es ein großer Fisch sei...

Und er bedankt sich beim Guide, ohne dessen Hilfe und gute Tipps er meinte, den Fisch dann evtl. verloren zu haben.

13 Kilo bei 1,20m hat sein Hecht am Ende gemessen.

Für die Angler ein unvergessliches Erlebnis, so zitiert die Thüringer Allgemeine den glücklichen Fänger..

----------------------------------------------------------------​
Das wird wieder Diskussionen geben um Guides und Guidings...
|supergri|supergri

Ich finds aber eben einfach klasse, wie so ein tolles Angelerlebnis in der Nichtangler-Presse dargestellt wird - komplett ohne jeden negativen Unterton..

Gerne mehr davon....

Thomas Finkbeiner
 
Oben