Kapitale Barbe

tom66

Member
AW: Kapitale Barbe

Die Größe der Fische an unterschiedlichen Stellen variiert anscheinend im Zeitablauf. Habe im letzten Jahr auf der Strecke, auf der ich hauptsächlich fische, nur Barben bis rd. 50 cm gefangen, dafür viele große Brassen und Rotaugen. War dann mal 5 km weiter und die Barben waren fast alle über 60 cm. In diesem Jahr fange ich an der ersten Stelle auch große Barben.

Wie groß ist eigentlich eine 50er bzw. 60er Barbe ein Jahr später?
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Kapitale Barbe

Petri zu der schönen Barbe, und da kann mir einer erzählen was er will aber solche sind selbst am Rhein nicht an der Tagesordnung. Noch nicht, weil der Bestand im Rhein immens zugenommen hat. Aber aus anglerischer Sicht natürlich interessanter als Brassen, die ich vorher on mass fing und denen ich auch nicht nach trauer.
Die in meinem Avantar ist ne´75 er aus´m Rhein und hat auch auf Maden gebissen.
War heftig die auszudrillen am 12er Haken.

Petri
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Kapitale Barbe

@froggy: Ist eigentlich (wie schon gesagt) ein eher regionales Thema. Gibt bei uns innerhalb weniger Kilometer zwei Plätze die von der Barbengrösse und der Stückzahl nicht unterschiedlicher sein könnten. Kleiner als 50cm sind aber höchstens 10% der Fische (egal an welcher Stelle). Aussagen gelten natürlich nur wenn man entsprechende Ködergrössen (ab 8 Maden aufwärts) einsetzt, sonst filtert man vielleicht noch mehr kleine raus.
 
Oben