Kapitale auf Ansage | Angeln vor Mallorca

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied


Liebe Angler! Holt Euch für unser neuestes Anglerboard TV Video ein kühles Bier und Popcorn ! Jesco war auf Mallorca angeln - in Spielfilmlänge!


Mallorca ist bei vielen Deutschen ein beliebtes Reiseziel. Sonne, Strand und blaues Wasser ziehen jährlich die Urlauber an. Die meisten wissen aber nicht, dass auch verdammt große Fische vor der spanischen Baleareninsel im Mittelmeer schwimmen. Und diese lassen sich mit einem erfahrenen Kapitän und einer gebuchten Angeltour auch fangen. So warten zum Beispiel Thunfische von 50, 100, 200 und sogar über 300 Kilo darauf, mit der Angelrute beim Thunfisch Angeln Mallorca bezwungen zu werden. Doch nicht nur Blauflossenthunfische lauern in den Tiefen.

Beim Big Game Angeln gehen auch Schwertfische, Barrakuda, Amberjack, Zahnbrasse, Mahi Mahi und weitere Mittelmeerfische ans Band. Jesco Peschutter und sein Freund Michael Schwarz stiegen ins Flugzeug, um der Sonneninsel einen Besuch beim Mallorca Urlaub abzustatten. Ihr Ziel war der gemütliche Ort Alcudia im Norden von Mallorca. Hier fischten sie im September 2019 vom Boot von Vince Riera und erlebten eine unvergessliche Zeit. Das Thunfischangeln war einfach nur der Hammer. Und Mahi Mahi gab es jeden Tag auf Ansage vor Mallorca mit Livebissen.

Fünf Tage ging es zu den Hotspots. Auch Big Game-Experte Jürgen Oeder war mit dabei und gibt einen Teil seines umfangreichen Wissens in diesem Angelvideo wieder. Die gefangenen Thunfische wurden für die Wissenschaft markiert und danach wieder freigelassen. Egal, ob beim Hochseefischen auf Blauflossen Thun oder dem Jiggen und Light Tackle-Angeln, der Spaß kam definitiv nicht zu kurz und es erfolgte ein Livebiss nach dem anderen. Beim Schleppfischen gab es sogar einen Doppeldrill mit zwei Thunfischen auf einmal ‒ einfach nur unglaublich!

Nach der Angeltour schmerzten alle Muskeln. Beim leichten Angeln gingen viele bunte Fische an die Naturköder und Kunstköder. Am Ende der Angeltour ging sogar noch eine wahre Delikatesse an den Haken: ein Petersfisch oder auch Heringskönig genannt. Jesco und Michael erlebten tolle Tage auf der 14 Meter langen Mad Max Tiara Yacht und sind sich sicher, dass sie schon bald wieder auf die Balearen kommen werden, um beim Angeln vor Mallorca mit Vince auf die Kapitalen des Mittelmeeres zu fischen. Der Bericht zum Video ist übrigens in der Juni-Ausgabe 2020 von RUTE & ROLLE zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomasz

Well-Known Member
Ein schöner Film in der gegenwärtig tristen Zeit. Die Musik war mitunter etwas nervend, aber dafür gibt es ja Lautstärkeregler.
Ein paar schöne Fische wurden auch gefangen und man hat Euch den Spaß angesehen.
Allerdings solltet Ihr dem Kapitän das nächste mal etwas mehr Platz geben, wenn Ihr zusammen sitzt. Ihr habt ihn in Eurer Mitte ganz schön eingezwängt;)
Ich habe auch eine neue Erkenntnis mitnehmen können; die Mütze scheint kein modisches Accessoire zu sein, sondern ein Glücksbringer?! Und was machst Du, wenn sie sich endgültig in Nichts aufgelöst hat?

Gruß

Tomasz
 
Oben