Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied

Willkommen zu unserem neuesten Video, in dem wir Euch in das traumhafte Angelrevier am Kjøllefjord in Nordnorwegen entführen! Dieses einzigartige Revier, buchbar über Angelreisen Teltow, ist der perfekte Ort für alle Angler, die auf der Suche nach kapitalen Fischen sind. Timo Keibel (Redakteur RUTE & ROLLE) und Kumpel Jan Schillingen besuchten das Angelrevier in Nordnorwegen auf der Halbinsel Nordkinn – direkt neben dem Nordkap. Angeln in Norwegen war angesagt. Dabei erlebten die Jungs eine wechselhafte Woche in welcher der Wind eine bedeutende Rolle spielte. Dennoch gab es reichlich krumme Ruten beim Angeln mit Pilker und Großgummifischen. Neben Heilbutt waren auch große Dorsche im XXL-Format die Zielfische der Angler. Was Euch in diesem Video erwartet, sind atemberaubende Aufnahmen des Kjøllefjords und seiner beeindruckenden Landschaft, spannende Drills, Livebisse und krumme Ruten beim Meeresangeln in Norwegen. Heilbutt und Großdorsche schnappten sich die Angelköder für Norwegen wie Pilker und Gummifische zum Angeln auf die Meeresfische. Der Kjøllefjord bietet die besten Voraussetzungen für einen einmaligen Angelurlaub in Nordnorwegen. Die Angelreise verspricht bei gutem Wetter wahre Traumfische und machen das Revier am Kjøllefjord zu einem wahren Traumrevier für Norwegen Angler. Lernt die Anlage Kjøllefjord aus dem Angebot von Sportreisen Teltow kennen. Egal, ob ihr erfahrene Norwegenangler oder Neulinge seid, dieses Video bietet wertvolle Informationen und jede Menge Inspiration für Euer nächstes Abenteuer! Vergesst nicht, uns Eure eigenen Erfahrungen in den Kommentaren mitzuteilen und den Kanal zu abonnieren, um keine weiteren spannenden Angeltouren zu verpassen! ANGLERBOARD TV wünscht viel Spaß beim Anschauen und Petri Heil!

Kamera: Timo Keibel, Jan Schilling
Filmschnitt: Timo Keibel
l ▬▬▬▬▬▬▬ INFOS ▬▬▬▬▬▬▬
Buche Deine Angelreise in der Anlage Kjøllefjord: ▶️ https://www.angelreisen-teltow.de/ang...
Mehr Informationen für Deinen Norwegen Angelurlaub gibt’s unter:
▶️ https://www.angelreisen-teltow.de/nor...
◀️ Bei Facebook: / sportreisenteltow
Bei Instagram: / sportreisenteltow

▬▬▬▬▬▬▬ ANGLERBOARD TV ▬▬▬▬▬▬▬
Abonniere den Kanal und genieße hilfreiche, spannende und tolle Angelvideos völlig kostenfrei!
▶️ ABTV jetzt abonnieren & keine Videos mehr verpassen: https://www.youtube.com/AnglerboardTV...

Captain_H00k

Well-Known Member
Das Board berichtet selber über die Verschärfung der Touristischen Angelei in Norwegen...
Exakt solche Videos und Menschen die dort "abgrasen", sind dafür verantwortlich.
In meinen Augen eine Schande für die Anglerschaft,wie gierig die Menschen hier dem Fisch hinterher reisen...
Hauptsache billig viel bekommen ist oft das Motto der deutschen Angeltouristen.Schade u d irgendwie traurig imho.

Elmar Elfers

Chefredakteur
Das Board berichtet selber über die Verschärfung der Touristischen Angelei in Norwegen...
Klar, Pressemeldungen mit - vielleicht - wichtigen Informationen, die die Angelei betreffen sind, hier genau richtig.
Exakt solche Videos und Menschen die dort "abgrasen", sind dafür verantwortlich.
Wer im Rahmen der Vorschriften in Norwegen angelt, braucht sich nicht verstecken, Und wofür sind Timo und sein Kumpel verantwortlich? Setzt Du sie gleich mit den Anglern, die ihre erlaubte Ausfuhrmenge überschreiten?
In meinen Augen eine Schande für die Anglerschaft,wie gierig die Menschen hier dem Fisch hinterher reisen...
Du machst keine Angelreisen? Schade, gibt viele tolle Ziele, an denen verschiedene Fische auf Dich warten.
Hauptsache billig viel bekommen ist oft das Motto der deutschen Angeltouristen.Schade u d irgendwie traurig imho.
Das Motto "der deutschen Angeltouristen" ist mir neu. Und ich glaube, so günstig sind Norwegenreisen nicht. Fisch dann in erlaubter Menge mitzunehmen, völlig legitim.

Schöne Grüße, Elmar

Captain_H00k

Well-Known Member
Die sind mit so Berichten dafür verantwortlich ,dass eben noch mehr auf diese Art & Weise dorthin pilgern und angeln.
Ich denke die Norweger haben auch keine Lust auf noch mehr Angler die sich an die Bestimmungen halten,das ist einfach imho too much.
Was meinste warum so viele Deutsche nach Norwegen / Skandinavien ( siehe Dich selber ) zum fischen starten ?
Weil es nah und günstig ist,und genau deswegen interessieren sich so viele dafür,und es wird so beworben.

Auch ihr nutzt das so gesehen aus.Macht mit dem Board doch mal nen Trip nach Florida.
Geileres Wetter,geileres Fische !
Warum nicht ,und so häufig Norwegen und Co
?

Weil:
- deutlich mehr Budget nötig da teurer
- Werbung dafür nicht so lohnenswert ,zu wenig Leute leisten sich solche Trips

Ich empfinde es also als negative Werbung für etwas was Tieren,Natur und in the long run auch der Anglerschaft schadet.
Weil es ausbeuterischen Tourismus fördert, fast wie Safaris nur im / am Wasser ;)

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Die sind mit so Berichten dafür verantwortlich ,dass eben noch mehr auf diese Art & Weise dorthin pilgern und angeln.
Ich denke die Norweger haben auch keine Lust auf noch mehr Angler die sich an die Bestimmungen halten,das ist einfach imho too much.
Was meinste warum so viele Deutsche nach Norwegen / Skandinavien ( siehe Dich selber ) zum fischen starten ?
Weil es nah und günstig ist,und genau deswegen interessieren sich so viele dafür,und es wird so beworben.
;)

Leute, warum machen Angler sich gegenseitig das Leben schwer? In einem anderen Post schreibst du das du keine Ahnung von Norwegen hast; dann belass es doch bitte auch dabei...

Die Boddenangler hatten z. B. irgendwann auch keine Lust mehr auf 100.000 Touris, genauso geht es in allen Ecken Europas zu.

Nicht jeder ist damit gesegnet vor der Haustüre vernünftige Reviere vorzufinden. Das andere den Sinn von Fopuffs bzw. Vereinstümpeln mit Tonnen Besatz hinterfragen? Müssen wir uns es untereinander echt schwerer machen wie es ist?

Dem Meeresangler sein Meer, dem Hollandprofi sein Hollandsdiep usw. und dem Forellenangler seinen Gebirgsbach. Entgegen dieser Meinung könnte man in jedem Video nen Grund finden warum es für irgendwen schädlich o. ä. ist.

Wenn die Nachfrage da ist wo liegt das Problem so lange man sich an die Regeln in Norwegen hält? Und jeder Verein, jede Anlage, jeder Reiseveranstalter wirbt nun mal mit Fängen. Solange nicht überquellende Fischkisten usw. gezeigt werden ist doch alles im Rahmen.

Den restlichen Stuss lass ich einfach unkommentiert.

Captain_H00k

Well-Known Member
hecht99
Ich sehe mich in erster Linie nicht als Angler bzw die Anglerschaft als eine Gruppe,sondern als Menschen :)
Wenn ich dann aber hier den heiß diskutierten thread lese über die Einschränkungen die Norwegen ja zu Recht plant,dann aber im selben Atemzug fast 2 Werbe threads für Norwegen Angelei sehe ,und eh alle paar Wochen gefühlt dafür geworben wird,dann nehme ich das schon etwas als hypocritical wahr ab51

PS: Intention dahinter sowas kritisch zu sehen ist mMn der Blick auf unseren Planeten.
Natur und Ressourcen sind vielerorts gut gebeutelt,meist an Orten wo sowas eben auf die Spitze getrieben wurde.Aus dem Nichts kommen die Probleme und Beschränkungen ja nicht,nicht nur in Norwegen.
Daher finde ich man muss sowas auch mal ansprechen, schließlich ist jeder mit verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Bin ich voll bei Dir glavoc Großfischerei , Industrie,etc.,..., gibt bestimmt etliche,weitere Faktoren.Und hinter allem der Antrieb,Cash.
Aber wenn über Jahrzehnte grenznahen Länder wegen den besseren Bedingungen einen starken Tourismus betreiben und fördern,ist das halt eben auch ein solcher Faktor imho.
Wären die threads jetzt nicht alle parallel gelaufen,wär es mir wahrscheinlich gar nicht so ins Auge gesprungen.
So wurde einem das ja aber förmlich unter die Nase gerieben.

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
hecht99
:)
Wenn ich dann aber hier den heiß diskutierten thread lese über die Einschränkungen die Norwegen ja zu Recht plant,dann aber im selben Atemzug fast 2 Werbe threads für Norwegen Angelei sehe ,und eh alle paar Wochen gefühlt dafür geworben wird,dann nehme ich das schon etwas als hypocritical wahr ab51

PS: Intention dahinter sowas kritisch zu sehen ist mMn der Blick auf unseren Planeten.
Natur und Ressourcen sind vielerorts gut gebeutelt,meist an Orten wo sowas eben auf die Spitze getrieben wurde.Aus dem Nichts kommen die Probleme und Beschränkungen ja nicht,nicht nur in Norwegen.
Daher finde ich man muss sowas auch mal ansprechen, schließlich ist jeder mit verantwortlich.

Zum Thema Norwegen:
Auslöser des Ganzen waren Schmuggler an den Grenzen, daraufhin wurde dieses Thema hochgekocht und durch die Medien gezogen, sowohl bei uns wie auch in Norwegen. Man sollte sich schon ein wenig darüber informieren und befassen bevor man mit der Kelle kommt.
Ähnliche Diskussionen und Gesetztesänderungen zu Fangmengen, Quoten usw. gab es schon des öfteren. Erst waren 20kg erlaubt, dann 15kg, dann 18kg usw.
80% der im Vorlagepapier genannten Vorschläge werden in vernünftigen Camps eh schon längst umgesetzt; das sollte man als Grundlage ebenfalls wissen.

Fett und kursiv markierter Satz:
Auch bei uns in Deutschland gibt es pro Tageskarte Fangbeschränkungen. 7 tägiger Urlaub -> 7 Tageskarten -> 7 x Fanglimit. Diese ausgewiesenen Fanglimits sind für die kleinen Gewässer wesentlich schädlicher wie ein VERNÜNFTIGER Angeltourismus im Meer.
Und gegen vernünftige Quoten auf bestimmte Fischarten zum Arterhalt bzw. Schutz haben die wenigstens bzw. keiner was einzuwenden
Schwarze Schafe wird des immer geben.

Zum Thema Blick auf den Planeten:
Dann sind Reisen nach Holland genauso überflüssig wie das Angeln in vom Otter geschädigten Kleingewässern usw. Da braucht dann keiner den angelnden Helden bzw. Engel spielen.

Wie gesagt, gewöhnen wir uns ab über den anderen MENSCHEN (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) zu urteilen bzw. Vorschriften zu machen ohne das jemanden das Ganze was angeht, vor allem wenn man zum Großteil die Hintergründe nicht kennt.

marcus7

Well-Known Member
Ein sehr schöner Film, hat Spaß gemacht an zu schauen :geek. Daumen hoch.

nostradamus

Well-Known Member
Hi
herrliche Themen, die gerade so diskutiert werden. Waller aus der Tschechei oder auch mögliche neue Regeln in Norwegen... .

Zum Schluss sinkt die Beteiligung im Forum, bis sich diejenigen beruhigt haben, die denken, dass sie von jemanden ungerecht behandelt, beleidigt oder missverstanden wurden.

Achso, habe natürlich die Gruppe vergessen, die meinen die Diskussion gewonnen zu haben und somit ihr ego stärken können….

Tipp: Vielleicht ist es den anderen die investierte Lebenszeit nicht wert, euch zu antworten …

Ist schon alles großes Kino :whistling

Wie immer, nur meine Meinung und danke, dass ich eine Anspruchsvolle Betätigung (Arbeit) in meinem Leben habe! thumbsup

Zuletzt bearbeitet:
Oben