BöhserZwerg
Member
Kanufahrer gefährden Fische:r,richig?Ich hab das mal gehört und mich gefragt ob da was dran ist.Was meint ihr zu den Kanufahrern?
Petri Heil!
Petri Heil!
Kanufahrer gefährden Fische:r,richig?Ich hab das mal gehört und mich gefragt ob da was dran ist.Was meint ihr zu den Kanufahrern?
Petri Heil!
wie sollen kanufahrer die fische gefährden ?
die haben doch nur ein ruder und keine schiffsschraube !
Na, ja - wenn ich paddle gibt das schon 'ne schöne Heckwelle |supergri|supergri
Kanufahrer können die Fische schon schädigen, z.B. in flacheren Gebieten mit dem Ruder die Laichbetten, ist jedenfalls in meinem Gewässer so!, da war mal alles ganz schön , doch jetzt ist alles zerstört weil die Kanufahrer auch immer da durch müssen selbst bei Niedrigwasser, also ich kann BigWels verstehen.
Dann hör gefälligst auf zu Angeln.
LG
Mensch Leute - wenn wir alle rücksichtsvoll miteinander umgehen, kann doch jeder seinem Hobby nachgehen!
Ich fahre z.B. auch gelegentlich Kanu - bin dabei aber noch keinem Angler ins Gehege gekommen.
Ich fahre sogar Motorboot und laufe Wasserski - auch das, ohne Angler zu stören (zumal es ausgewiesene Wasserskistrecken gibt - als Anglerin käm ich auch nie auf die Idee, bei strahlendem Sonnenschein dort zu angeln, wenn offensichtlich etliche Leute Wasserski laufen!).
Ich angle - dabei hinterlasse ich den Platz hinterher sauber und ordentlich.
Ich habe einen Hund - dieser liebt Wasser und schwimmt gern - d.h. ich laufe oft ellenlange Strecken am Wasser entlang, bis ich einen abgelegenen Platz - weit ab von Anglern oder spielenden Kleinkindern hab, wo es niemanden stört, wenn ich den Hund ins Wasser lasse.
Ich tauche - aber meide selbstverständlich die Bereiche, in denen grade Angler sitzen.
Also: warum lasst ihr nicht jedem Tierchen sein Pläsierchen?
Wenn ihr Schäden von Kanufahrer sehen wollt kommt nach Bad Bevensen !!
In der Region sind viele Flüsse/Bäche für Kanufahrer gesperrt,weil sie die Natur zu stark beeinträchtigt haben.
Jetzt sind die besoffenen Horden bei uns,alles was aufs Wasser will wird hier her gekarrt,weil es ja noch erlaubt ist.
Es gibt Lärmbelästigung,Uferabspühlung durch Wellenschlag und eine Menge Müll.
Wer komplett vertrieben wurde, ist der im Verein organiesierte Kanufahrer,deren Liegestellen wurden von den "gewerblichen" weggepachtet (werden sogar von "denen" übel angepöbelt).
Vor 20 Uhr gibt es hier keinen Fisch mehr zu sehen/fangen und die sind trotz großen Nahrungsangebot deutlich kleiner als früher.
@goeddoek
deshalb habe ich auch angemerkt das es keine Kanufahrer aus Vereinen bei uns auf der Strecke mehr gibt,wenn die einen Angler gesehen haben wurde die Gruppe gewarnt,sich bei Bedarf entschuldigt,gefragt wo man durchfahren soll und gefundene Aalschnüre gemeldet.
Der Mühlenbesitzer unterhalb hatte die Faxen dicke als man seine Schafe mit Glasscherben gefüttert hat,jetzt müssen die ihre Boote 900m tragen um 100m Gewässerstrecke zu umgehen #6