Kann mir jemand helfen?

Ante

Member
ich normalerweise eher ein Karpfenangler aber neulich habe ich meine Spinnrute genommem und bin an unserem See gefahren. Beim zweiten Wurf habe ich einen kräftigen Schlag in der Rute gehabt und sofort hat der Fisch mir ca.60 m Schnur genommen dann hat er zweimal mit dem Kopf gewackelt und weiter ging die Fahrt bis kurz vor Schnurende dann musste ich leider die Bremse komplett schliessen und es gab dann einen Schnurbruch jetzt weiss ich leider nicht was das für ein Fisch war. wer kann mir weiterhelfen??

;+ ;+
 
AW: Kann mir jemand helfen?

Hört sich nach einem prächtigen Zander an !
 
AW: Kann mir jemand helfen?

genau sagen kann dir das natürlich keiner!

...wenn du die Angelstelle/Köder genauer beschreiben könntest, könnten wir präzisier "raten"...


...spontan wär ich für nen Hech...is einfach am wahrscheinlichsten....aber wie gesagt, ich kenn das Gewässer ja noch nichmal.
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Kann mir jemand helfen?

Würde eher auf einen Hecht tippen!
 
AW: Kann mir jemand helfen?

Ante schrieb:
und das am helligten Tag??
Was soll die Tageszeit damit zu tun haben |kopfkrat ???
Zander fängst du Tag und Nacht !
 

Ante

Member
AW: Kann mir jemand helfen?

also geangelt habe ich mit einem kleinen Spinner im Flachwasser
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kann mir jemand helfen?

von den Kopfschlägen her würd ich auch Zander sagen .....
aber in nem See ohne Strömung denke ich wäre auch ein wirklich großer
zu halten ... #c
von der Wahrscheinlichkeit tippe ich dann auch aufn Hecht ....
oder auchn Waller ... ;+ |kopfkrat
ein Barsch wars nicht !!!!! :q #6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kann mir jemand helfen?

tja ....
wenn du ein paar mehr details preisgeben würdest könnte man evtl. auch auf ne Seeforelle tippen ....
aber gibt halt viele Seen ohne Seeforellen ..... die meisten wohl ;)
 

Ante

Member
AW: Kann mir jemand helfen?

also in dem See werden häufig grosse Seeforellen gefangen. was für details willst du noch haben
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kann mir jemand helfen?

wenn es in dem See große Seeforellen gibt, kann das logo auch eine gewesen sein .... :q ... meiner Meinung nach wahrscheinlicher als ein Zander ....
mit so einer hatte ich leider noch kein Vergnügen....
aber letztendlich alles nur Spekulation .... #c
 

Pilkman

Active Member
AW: Kann mir jemand helfen?

Meine ganz ehrliche Meinung?

"Hätte, wäre, könnte" ist nicht, niemand wird Dir tatsächlich beantworten können, was sich dort Deinen Spinner geschnappt hat. Alles sind Mutmaßungen, Spekulationen und Auswertungen nach Indizien.

Also am besten wieder ran an´s Wasser, das Gerät dieses Mal vielleicht etwas zuverlässiger und kräftiger wählen und dem oder der Unbekannten auf die Schuppen rücken. #6
 

Ante

Member
AW: Kann mir jemand helfen?

wie gesagt ich hab ihn nicht gesehen ich weiss nur das keine chance hatte. Mit der gleichen Ausrüstung habe ich einen Hecht von 18 pfund an land gezogen
 
Oben