Kann mir jemand ein Ferienhaus in Schweden empfehlen?

Duke1980

Member
Hi leute,

ich würde nächsten Sommer so um Mitte Juli Anfang August gerne mit meiner Frau für 2 Wochen zum Süßwasser Angeln (bevorzugt Hecht, Zander und Barsch) nach Schweden fahren. Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Geheimtipp (ein bisschen abgelegen, gesundes Fischvorkommen, wo man auch ein bisschen auf Romantik machen kann usw...) oder sonst was nettes hat bzw. eine gute Internetseite vorschlagen kann.
Kann auch ohne weiteres weiter im Norden von Schweden sein. Würde mich auf Antworten freuen :)

Danke im vorhinein
LG Duke

N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Kann mir jemand ein Ferienhaus in Schweden empfehlen?

Mein Geheimtipp ist, nicht im hochsommer zu fahren, wenn du dein Hauptaugenmerk aufs angeln legen möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schwedenangler

Hechtfänger

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen . Das ist zum Fischen eine denkbar ungünstige Zeit #d !
Ich war diese Jahr Anfang August in Südschweden mit der Familie und die Fänge waren sehr , sehr bescheiden .

S

Schwxdxnfxschxr

Guest

und ich würde auch nicht unbedingt weit in den Norden fahren, wenn es das erste Mal ist. Man sollte bedenken, dass wenn die Partnerin selbst nicht angelrattenscharf ist die Mücken/Knotten und die Einsamkeit und wenig Abwechslung doch schon störend wirken kann. Sie will dann die Folgejahre nie wieder mit fahren!!!
Ich empfehle für Eure erste gemeinsame Tour ebenfalls nicht die Hauptferienzeit und als Gegend das Glasreich im Südosten (Växjö-Kalmar) oder wenn das Paddeln bevorzug wird die Gegend Dalsland-Nordmark (Bengtsfors-Arvika). Fall Du Dich entschieden hast, kannst Du nochmal nachfragen für konkrete Tipps für die Gegend. Ein Haus findest Du leicht, wenn Du in einer Suchmaschine 'Ferienhaus Schweden' einwirfst.
Schwefi

LOCHI

Well-Known Member

Servus, schau dir mal die Häuser von Peter Schmidt an. Die Häuser sind auf einen riesigen Anwesen verstreut und teilweise noch keine 2 Jahre alt. Als ich das letzte mal dort gewesen bin waren einige noch im Rohbau. Allerdings kein Süßwasser sonder Schärengarten. Perfektes Hecht und Barschrevier auch im Sommer nicht zu unterschätzen! Meerforellen konnte ich dort auch schon fangen aber das kommt selten vor! Boot ist nicht weit vom Haus und die Elche latschen im Garten rum. Echt ne geile Ecke! mfg

http://www.ferienwohnungen-ferienhaeuser.com/all/index/144

Duke1980

Member

Danke Lochi :)

Kommt mal in die engere Auswahl :) und der preis is auch super ok!!

Duke1980

Member

Ja Schwedenfischer, das mit dem haus finden ist mir schon klar, nur wollte ich eure Erfahrungen einfließen lassen, das ich nicht komplett am falschen Ort lande nur weil das Ferienhaus schön ist aber der See so gut wie nix hergibt oder andere Sachen einfach nicht passen.

danke erstmal

arnichris

Member

Hej.

Also wir haben jetzt schon das zweite Mal beim Jürgen gebucht, dieser kümmert sich noch persönlich (sofern nicht zu weit entfernt) um seine Gäste.

hier die Homepage - sollte für jeden was dabei sein:

http://www.happy-holidays.nu

Oben