Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

bei den großen murmeln ist doch schon hakengröße 2 angebracht... größe 4 ist da bestimmt nicht zu groß. wenn es wirklich an den haken oder den montagen gelegen hätte, hättest du bestimmt mehr fehlbisse bekommen, denke ich.

vielleicht lags daran, dass du tagsüber warst und die ruten aller einer stunde reingeholt hast, so wie du geschrieben hast. und für einen karpfenansitzt sind 8h ganz schön kurz. wenn ständig raddatz durch einwerfen an der futterstelle ist, verziehen sich die karpfen.
der köder muss ja auch erst mal gefunden werden...
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

@ senner

da hab ich ggf. was überlesen !
Natürlich ist , wie von dir gesagt, ein ständiges rein/raus nicht angebracht. Da verscheucht man ja eher die Zielfische.

Geduld und gutes Futter führt zum Ziel

Gruß
mirror
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

wenn wir auf ansitz sind, lass ich meine ruten mindestens 12-14h stunden im wasser um dann zu kontrollieren und neu zu bestücken. letztes we hat es sogar was gebracht..um 7 uhr früh sagt der kollege lass mal reinholen. ich meinte ne lass mal noch biss um 12 uhr draußen..halb 11 zog ein 80er schuppi :m

also aller einer stunde rein raus is definitiv schlecht..
 

Rakete

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

hey andre,

zu deiner montage haben ja ja schon ein par leute was gesagt..
wenn ich dein boilierezept so sehe denk ich eher ans kuchen backen..
ne im ernst vieleicht wäre ein simpler mix aus gries,maismehl,weizenmehl, sojamehl und nem guten anteilpelletmehl oder fischmehl die bessere wahl?!

mfg daniel
 

Grimpfl

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

hast du überhaupt deine boilies getrocknet?

kloar :)
Ich denke einfach mal, dass es mit am Wetter lag, oder die Karpfen sich eine andere Futterstelle gesucht haben. Weiß nicht, ob ich das hier schon schrieb, aber früher hatte ich an dieser Stelle Erfolge, allerdings war das 10 Jahre her und ich habe dieses mal einen anderen Köder verwendet.

Damals fing ich dort mit Erbeerboilies und Frolic
Diesmal habe ich mit Dosenmais und meinem Rezept es versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimpfl

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

hey andre,

zu deiner montage haben ja ja schon ein par leute was gesagt..
wenn ich dein boilierezept so sehe denk ich eher ans kuchen backen..
ne im ernst vieleicht wäre ein simpler mix aus gries,maismehl,weizenmehl, sojamehl und nem guten anteilpelletmehl oder fischmehl die bessere wahl?!

mfg daniel

Jupp, das denke ich Heute auch so :) Ich wollte mal experimentieren. Ich habe das Rezept aus dem Forum gezogen, derjenige schrieb, dass er damit gute Erfolge erziehlt hatte. Das wollte ich halt ausprobieren und mein Glück herausfordern... hehe. Das nächste mal werde ich es mit vorgekochtem Hartmais und Frolic probieren. Wenn das nicht klappt teste ich wieder etwas anderes ;) Ich möchte halt eine sehr kostengünstige Lösung, die einigermaßen fängig ist finden.


Gruß André
 

Grimpfl

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

wenn wir auf ansitz sind, lass ich meine ruten mindestens 12-14h stunden im wasser um dann zu kontrollieren und neu zu bestücken. letztes we hat es sogar was gebracht..um 7 uhr früh sagt der kollege lass mal reinholen. ich meinte ne lass mal noch biss um 12 uhr draußen..halb 11 zog ein 80er schuppi :m

also aller einer stunde rein raus is definitiv schlecht..

Hallo Senner,
normal bin ich auch ein sehr geduldiger Typ. Ich habe nur den Tip eines erfahrenen Anglers befolgt. Ich weiß leider nicht, ob ihr z.B. auch in Moorgewässern fischt, aber dieser Mann sprach aus Erfahrung, deshalb dachte ich, dass ich das richtige tu?

Gruß André
 

Dieter34

New Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

Hallo zusammen,
ich war gestern zum Karpfenangeln. 8 Stunden am Platz. ( 11 bis 19 Uhr ) Ich hatte in der Anfangszeit 3 bisse. Einen auf das Boilierezept:

Zutaten:
500g Weizengrieß
300g Speisestärke
400g Maisgrieß
300g Milchpulver
2 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
2 Fläschchen Back-Aroma (Vanille)
2 Esslöffel Pflanzenöl
4 Teelöffel Salz ( welche ich ins Kochwasser tue, sollt normal in den Teig )
2 Teelöffel Backpulver
10 rohe Eier


und 2 leichte bisse auf Mais. Aber keine fing an zu rennen
frown.gif


Ich hatte einen Tag zuvor 2 Dosen Mais und 3 Hände voll von den Boilies angefüttert und als ich heute angeln anfing auch nochmal eine halbe Dose
Mais und ein paar Boilies...

Ich habe als Montage eine Helikopter Selbsthakmontage benutzt.
Vorfach Gr. 4 von Mosella
25er Hauptschnur
Wetter war stürmisch ( kam von der seite ) und es regnete.

Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?
Wäre super froh über Tips und Anregungen.


Vielen Dank im voraus.



Gruß André


Hallo ich habe das gleiche Rezept gemacht und habe lauter Pop-Up´s bekommen. Was habe ich den falsch gemacht?;+
Ich habe sie selber per Hand gerollt und etwa 2cm Durchmesser der Murmeln vor dem Kochen gemacht, nach dem Kochen (2-4min) waren sie etwa 3cm groß. Sie sind beim Trocknen aufgerissen und zerfallen nach 15min im Wasser.#d

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.;+
 

Grimpfl

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

Hallo ich habe das gleiche Rezept gemacht und habe lauter Pop-Up´s bekommen. Was habe ich den falsch gemacht?;+
Ich habe sie selber per Hand gerollt und etwa 2cm Durchmesser der Murmeln vor dem Kochen gemacht, nach dem Kochen (2-4min) waren sie etwa 3cm groß. Sie sind beim Trocknen aufgerissen und zerfallen nach 15min im Wasser.#d

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.;+

Hallo Dieter34,
Also ich bin mir gerade nicht ganz sicher... aber, wenn ich nochmal zurück denke, wäre das vielleicht die Erklärung dafür, dass ich null Bisse damals hatte. Hatte damals eine Heli-Montage. Vielleicht schwamm da ganz alleine mein Bolie und der rest ist woanders gelandet. Tut mir leid, dass dieses Rezept dir Popups bescherte.

Gruß André
 

Dieter34

New Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

Das Rezept stand aber im Blicker-Heft. Das hat hier im Board einer jedenfalls so geschrieben. Von Pop-up´s hat aber keiner was gesagt.
Ich bin ja nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe zu heiss gekocht, denn ich habe einen Induktionsherd und auf volle Power gedreht. ;-)
Das war wahrscheinlich zuviel des guten...

Wie machst du denn das jetzt mit dem Boilies-kochen?
Hast Du dafür vielleicht einen Tip?

Danke im voraus...
 

gringo92

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

also ich hab gaaanz früher , vor 2jahren mit dem rezept fische gefangen , sogar gar keine schlechten .
also daran lag es wohl nicht ;D
 

Grimpfl

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

Schlichtweg kochen, sobald die nach oben kommen, raus nehmen und auf Zeitungspapier trocknen lassen. Möglichst im Keller oder einem Raum, der nicht soo warm ist lagern.

Gruß André
 

magicjever

New Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

@ Dieter 34

Hi, wenn du deine Boilies kochst dann sprudelt das Wasser im Normalfall zwischen 96 und 98 Grad#q außer du Wohnst 1000Meter über dem Meeresspiegel!! Vielleicht solltest du die Boilies, wenn sie an die Wasseroberfläche kommen sofort aus dem Kochenden Wasser nehmen.
Gruß
 

paul64

Member
AW: Kann mir jemand bitte sagen, was falsch lief?

|wavey:
@Also das ist jetzt nicht so zum Thema, aber falls es bei euch Karpfen jenseits der Satzkarpfen gibt, ist eine 0,25er Hauptschnur alles andere als waidgerecht, dann solltest Du schon so eine 0,35er nehmen, wenn Du gezielt auf Karpfen angelst.
Ansonsten kann ich zu deiner Frage nicht viel sagen.
Hast Du mit dem Haar gefischt, weil ich nicht weiß, dass es von Mosella überhaupt Hairrigs gibt;+


also wenn ein 8 oder 10kg Karpfen bei dir auch noch zu den Satzkarpfen zählt, dann weiß ichs ja nicht.
In der Kategorie fische ich noch mit ner 20er Hauptschnur und Matchrute.
Es kommt halt drauf an, wie man mit dem Fisch umgeht.
Wenn ich den karpfen nur reinkurben will auf teufel komm raus, dann geb ich dir mit der 35er recht.
Wenn man anständig und sauber drillt, gehts auch weit aus dünner.
 
Oben