Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Angeleisbär

New Member
Hallo Zusammen

Wär hätte Lust mir mal das Spinnfischen auf Hecht beizubringen.

Ich versuchs ja immer wieder aber ich hab einfach kein Glück.:(

Ich glaube ich mache da irgendwas falsch ;+ .

Ich heiße Andre bin 19 Jahre jung und wohne in NRW Paderborn

Freu mich auf Antworten

Gruß Andre
 
M

Magdeburger

Guest
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Erzähl uns erstmal welche Gewässer du genau beangelst und mit welchen Ködern. Von hier aus können wir dir auch gute Tipps geben.
 

Angeleisbär

New Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

War grad mal wieder am Nesthauser see mit nem roten großen Spinner ,nem hecht Wobbler und Barsch Gummifischen.

Das schlimme ist ,Da sind super stellen wo eigendlich Hechte sein müssen . Aber ich bekomm einfach keinen an den Haken ich glaub ich führe die Köder falsch

Gruß Andre
 

Timmy93

New Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen!
Versuchs einfach mal mit Wobblern. Du muss halt versuchen: mal schnell führen mal langsam, alles iszt möglich,
irgendwann sitzt schon einer dran!

Viel Glück
 

Trumfi

Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Probier es mal mit Oerflächenködern.
 

AgentK

Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Kauf dir 2 effzett Blinker (Kupfer,Silber) darauf geht immer!!! Musste auch nur auswerfen und gleichmäßig einholen!!
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Noch ein sehr wichtiger Tip !

Gehe mal bevor es Hell wird und ich meine 2Stunden vorher An See und Beobachte Wo der Wind aufs Ufer weht, sind dort Löcher oder Kanten.
Bei uns im See zum Beispiel beißen die Hechte nur Morgens und Abens.
Dafür die Karpfen Tagsüber.
Wenn du es genau wissen willst Imitiere eine kleinen Köder am oberen Stahlvorfach ( am besten 70cm ) und Hinten kommt ein Barsch dekor Gummifisch oder sonst noch was.
Das heizt den Hechte wie den Barsch so richtig ein.
Diese Montage zügig ruckend durch´s Wasser ziehen.
Meine Frau wirft nich besonders weit und fängt gerade an mit dem Angeln.
Aber ihre Ausdauer und das Vertrauen in diesen Köder brachte ihr einen 75 Hecht nach 3,5 Stunden ein, obwohl sie nicht die Stelle gewechselt hat.

Wissen ist macht .....
Ich würde 24h Angeln eine Pose mit Köderfisch und ab und zu mal Spinnfischen.

Petri Heil

Jeff
 

Unbekannter

Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Moin,
oder frag mal YOUTUBE! #h

Da sind teilweise recht gute und nützliche videos mit erklärung.
 

Angeleisbär

New Member
AW: Kann mich einer zum Hechtangeln mitnehmen Ich will unbedingt Spinnfischen lernen.

Hallo zusammen und Danke für die schnellen Antworten

Habs jetzt am Samstag nocheinmal probiert mit nem langsam sinkenden Jerkbait und hab mir geflochtene gekauft .

Und es hat sich was getan !!

Habe normal gefischt und auf einmal tauchte ein kleiner hecht auf und schnappte nach meinem köder. Ging aber nicht an den harken.(find ich garnicht schlimm da er vllt 40 cm hatte )
Meine Köderführung kann also doch nicht so falsch sein.

Leider hab ich den Jerk ein paar stellen weiter dann im See verloren
4 Euro für die Katz

Naja ich versuchs bald wieder .Das Jerken macht auf jeden fall schonmal spaß.

Noch ne Frage wie kann ich einen biss von einem Hänger unterscheiden .Weil wenn ich bei nem Hänger anschlage ist der köder eigendlich schon verloren.

Und kann mir jemand bei der Köderführung des Jerks noch ein paar tipps geben der war 45 g schwer


Gruß der Angeleisbär
 
Oben