Kann man Wasserschlangen (Aale) essen?

rheinfischer70

Well-Known Member
Naja, unsere See-Aale wurden einst jahrelang besetzt. Da sie jedoch nicht abwandern können fressen sie sich aus Langeweile dick und fett. Alt und kapital werden sie, weil die meisten Angler mit Mais und Boilies auf andere Zielfische gehen ...

Schade, dass die superkapitalen Aale unbedingt in der Truhe landen müssen.

Aale lassen sich leicht rausangeln, so dass nach zwei Jahren der Segen vorbei ist.
Wenn dann nicht nach besetzt wird, gibt's gar keine Aale mehr bei euch.
 

Pescador

Barschangler
Schade, dass die superkapitalen Aale unbedingt in der Truhe landen müssen.

Aale lassen sich leicht rausangeln, so dass nach zwei Jahren der Segen vorbei ist.
Wenn dann nicht nach besetzt wird, gibt's gar keine Aale mehr bei euch.
Naja, Glasaal für Besatz ist sehr teuer. Diese Investition macht nur Sinn wenn die Möglichkeit zum Wandern besteht, oder an Gewässern ohne Chance auf Abwandern und Fortpflanzung kann er ja zur Verwertung entnommen werden. Sinniger als wenn er vor Altersschwäche stirbt. Oder von Raubfischen gefressen wird, wo es doch wirtschaftlichere Arten an Futterfisch gibt ...
 

susifisch

New Member
Und ob! Mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund)) Geräucherter Aal schmeckt suuuper! Die beste habe ich in Stralsund gegessen)))
 
Oben