Kann man schon mal losgehen?

Dynamofan

New Member
Hi

Bin Fliegenfischerneuling und wollte mal fragen ob man schon mal losziehen kann? Angle in einem Fluss ca 20-30 Metern Breite und einer Tiefe bis 2,00 Meter. Gibt viele Weißfische. Leider ist das Wasser noch sehr hoch und wahrscheinlich kalt. Wenn ja was empfehlt ihr für Fliegen? Wäre nett wenn mir jemand paar Tips geben kann.

Vielen Dank
 
AW: Kann man schon mal losgehen?

"LOSGEHEN" lohnt sich immer sogar ohne fliege ! werfen üben ,und üben und üben..................nee , ohne quatsch ,besser ein paar leerwürfe machen als zu hause rumhängen . So wie ich (KNIE OP) kann erstmal nicht. aber wird schon wieder..
RR
 

medfisch

New Member
AW: Kann man schon mal losgehen?

Hallo Dynamofan,
wie Roland schon sagte, losziehen lohnt immer, allein schon zum Trainieren. Ich würde bei Hochwasser immer einen Versuch mit Goldkopfnymphen oder Pheasant Tail machen, ebenso Bachflohkrebse oder auch die, gewöhnlich zum Renkenfischen mit der Hegene, verwendeten Nymphen ausprobieren. Allerdings sollte das Wasser natürlich nicht zu reissend sein, Milchkaffeetönung ist auch eher hinderlich! Falls das Ganze etwas ruhiger wird und z.B. die Aitel auch von der Wasseroberfläche nehmen sind klassische Trockenfliegen wie die gute, alte Adams auch erfolgversprechend.

Giselher
 
Oben