kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Barsch98

Member
hallo ich wollte mal fragen ob man mit eier spiro rute auf zander spinnen kann wollte die länge als voteil am kanal nutzen .
Petri
Gruss Barsch98#6
 

chubby01

Member
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Naja, also wie viel WG hat denn die rute?
sonst vlt. kleine wobbler und gufis bis 8cm. ansonsten wär mir die rute zum spinnen zu lang und zu wabbelig.
 

NickAdams

Active Member
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Dem Fisch ist es egal, was der Hersteller auf den Rutenblank lackiert hat. Wichtig ist, dass die Länge für deine Zwecke ausreicht und das Wurfgewicht mit dem zu werfenden Köder.

So long,

Nick
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Hi,
ich denke nicht, dass das besonders gut geht. Eine Sbiro-Rute sollte ja eher sensibel und weich sein, fürs Spinnfischen auf Zander würde ich zu einer deutlich strafferen Rute tendieren. Wie Chubby01 schon schrieb, könnte es mit kleinen Ködern noch halbwegs funktionieren, aber wahrscheinlich wirst du den schnellen, kräftigen Anhieb nicht hinkriegen, den Du aber brauchst.

Welchen Vorteil erhoffst Du Dir denn eigentlich von der Länge? Und von welcher Länge reden wir? Wenn Du die Rute näher beschreibst, können wir das besser beurteilen.
Grüße,
Michael
 

chubby01

Member
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

hab ma im blinker gelesen, dass einer beim angeln mit der matchrute rapfen rauben gesehen hat. zufällig hat er noch nen wobbler mit gehabt.
nach ein paar würfen hat er auch einen drangekriegt.
und da matchruten sbiroruten sehr ähneln, is es möglich. aber sehr begrenzt.
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Klar, Anschlag und Drill sind mit der Spiro-Rute vermutlich nicht optimal.
Aber solange man damit einen Kunstköder auswerfen kann, kann man im Grunde mit jeder Rute spinnen. Wenn dir das Spinn-Fischen langfristig Spaß macht, dann kannst du immer noch nach und nach dein Gerät optimieren.
Grundsätzlich jedoch, kann man mit einer Spiro-Rute spinnen!

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

Naja ich denke das geht denn ich fische hin und wieder mit ner Spinnrute auf Karpfen.

MFG Weisheitsgranate |supergri
 

Barsch98

Member
AW: kann man mit einer spiro rute spinnen ?

ja weil bei uns sind viele pflanzen & da komm ich mit meiner 2.70 nich so ganz hin oder ich hol mir ne neue spinnrute naja erstmal muss ich mir aal ruten kaufen
 
Oben