Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

also ich bin neu hier,
erst mal meine beschreibung meines teiches.

er ist ca 5m lang, 3 m breit und 0,6m tief.

ich halte in diesem teich schon lange forellen,
das wasser kommt aus einem kleinem bach den mühlgraben,

der aber einmal im jahr sauber gemacht wird und somit bei mir wenig wassser läuft.aber nur 1- 2 tage.
sonst läuft ein rohr im durchmesser von 7 cm randvoll mit wasser rein.

wo sie den graben sauber machen läuft es so viel wie ein gartenschlauch

ich setze immer 100-150 forellen ein und die ersten du ich mit ca. 35 cm raus und alle wochen immer ein paar.
die restlichen 40-50 lass ich bis min. 80 cm groß werden, das haben sie in gute 2 jahre bei täglicher fütterung.

aber was meint ihr wass ich wegen dem wasser machen soll.

2) kan ic hauch karpfen oder andere fischarten einsetzen

vielen dank schonmal.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

bei so einem kleinen teich find ich 150 forellen schon viel zu viel dann noch mehr fische rein und soweit ich weis ist 60 cm wassertiefe zuwenig für karpfen also ich finds tierquälerei wenn ich ehrlich bin
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

wo ich die FOrellensetzlinge kaufe, der liefert die mir an, extra in einem hänger wo sie sauerstoff eingebumpt bekommen.
der hat meinen teich gesehen und meinte ich kann in meinen teich bis 1000 forellen einsetzen,

und wo mal tag der offenen tür war bei der forellenzucht, dem seine teich warn auch va. 10x5x1 also dopellt so groß und hat 8000 forellensetzlinge drin gehabt.

an meinen teich fließen ja mehrere tausend lieter die stunde durch.

vielen dank .
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

aber natürlich muss man sie artgerecht füttern ist mir klar.
Aber das es tierquälerei ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
U

Udo561

Guest
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

ich setze immer 100-150 forellen ein und die ersten du ich mit ca. 35 cm raus und alle wochen immer ein paar.
die restlichen 40-50 lass ich bis min. 80 cm groß werden, das haben sie in gute 2 jahre bei täglicher fütterung.
.

Bei dir wachen Forellen von unter 30 cm in 2 Jahren auf 80 cm ab ????
Sorry , das ist unmöglich.
Ich denke mal da solltest du mal genau nachmessen ;)
Gruß Udo
ps. das was du da hast ist kein teich , das ist von der Größe her ein Hälterbecken das eh schon zu sehr besetzt ist.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

da können milionen von liter durchlaufen trotzdem 60cm tiefe ist nicht wirklich viel mein vater hat auch einen teich gepachtet der mißt aber 2500qm und da kann man bis zu tausend forellen einsetzen aber das bei dir ist in meinen augen tierquälerei
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

ich bin ja metzger vom beruf,
ich fütter die überwiegend mit allco futter und innereien also schlachtabfälle täglich.

in gute 2 jahre hat die größte forelle 78 cm gahabt.
aber alle natürlich nicht durchschnittlich 70 cm.

wenn die erstmal etwas größers sind, fressen die mehr desto schneller wachsen die.
die habe ich vor ein halben jahr alle raus und geschlachtet.
und habe 100 setzlingeeingesetz mit 17 cm und jetz ham sie ca. 30 cm.
und hab schon 20 geschlachtet und gerauchert.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

warum lässt du die nicht normal abwachsen wir füttern garnicht ausser beim angeln auch mäßsten ist tierquälerei
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

60 cm im durchschnitt, in der mitte hats auch bis 80 cm.
wenn ich auf dem abflussrohr noch ein stück rohr draufsetze hat er 1meter.
entkommen können sie nicht, weil ein fischreiher netz gespannt ist. komplett.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

wenn ich dir jetzt mal glaube mit denn mengen an fisch dann müssten sich die fische ja stappeln
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

damit meine ich natur so wie wir klar kannst du einmal in der woche füttern aber nicht jeden tag und erst recht nicht mit schlachtabfällen
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

ne, ich kauf die forellen mit 17-20 cm.
dann haben sie in ein halben jahr 30 cm.

und in 2-2 einhalb jahre durchschnittlich 70 cm
 
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

gestorben ist bis jetz noch nie ein fisch oder hat irgenteine krankheit gehabt.
und ich und mein opa hält in diesem teich schon über 20 jahre forellen.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

warum erzählst du uns das du die kaufst ich verstehe jetzt nicht was du uns mit dem letzden beitrag sagen wolltest#c
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Kann man in meinen Teich für Fische halten !!!

das ist *******gal ob die sterben oder nicht es ist quälerei so viele fische in so einem kleinen teich haste die fischereiprüfung nicht abgelegt,ich habs nicht so mit zeichensetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben