Kann man das machen?

Kessy

Member
Hallo,
ich habe mit einem Freund zusammen einen Teich ,
ca. 500.000l also 42m mal 27m gespeist von einem
40m bachlauf mit einem Wasserrad.
Den Fischreiher haben wir schon verscheucht :vik:
Allerdings sind im Teich 2 Barsche von ca. 12-15 cm drin.
Bis jetzt fressen die Blaubandbärblinge ,
können wir in so einer situation noch mit Fischen der Größe
10-12 cm besetzen oder ist das zu klein.
Die barsche wurden vor 2 Wochen mit ca. 8-10cm
eingesezt |uhoh: aber die solen ja sehr schnell wachsen
die Barsche waren übrigens keine Zuchtfische ...
Danke schon mal ;)
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Kann man das machen?

Hallo,

ich kann nur hoffen, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist.

SNEEP
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Kann man das machen?

Hallo,
ich habe mit einem Freund zusammen einen Teich ,
ca. 500.000l also 42m mal 27m gespeist von einem
40m bachlauf mit einem Wasserrad.
Den Fischreiher haben wir schon verscheucht :vik:
Allerdings sind im Teich 2 Barsche von ca. 12-15 cm drin.
Bis jetzt fressen die Blaubandbärblinge ,
können wir in so einer situation noch mit Fischen der Größe
10-12 cm besetzen oder ist das zu klein.
Die barsche wurden vor 2 Wochen mit ca. 8-10cm
eingesezt |uhoh: aber die solen ja sehr schnell wachsen
die Barsche waren übrigens keine Zuchtfische ...
Danke schon mal ;)

Wie man an deinen bisherigen Beiträgen sieht, kann man ohne Ahnung (sorry, aber der Eindruck verstärkt sich jetzt immer mehr) scheinbar so einiges machen, ohne zu wissen, was man tut, und zu fragen, wenn es eh schon passiert ist, ist ein wenig spät! Ihr habt doch eh schon so gut wie alles an Fischen in dem Teich und Antworten gabs zu deinen Themen auch schon einige... Was willst du denn noch alles machen? Du solltest das was du gelesen hast vielleicht auch versuchen zu verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kessy

Member
AW: Kann man das machen?

ja schon ...
aber mit anderen fragen...
wir gucken ob wir die barsche rausbekommen und wenn nicht warten wir bis frühjahr und besetzen dann
fangfähige fische...
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Kann man das machen?

ja schon ...
aber mit anderen fragen...
wir gucken ob wir die barsche rausbekommen und wenn nicht warten wir bis frühjahr und besetzen dann
fangfähige fische...

#d#q#d
Du hast bereits mehrere Besatzvorschläge gemacht die dir, wenn du sie durchführst, gesetzliche Probleme bereiten könnten.
Bist du wirklich so ..unwissend?, welche stehen hier überall geschrieben.

Ich denke nicht,
hast du langeweile oder willst du andere nur aushorchen?
Könnte ja auch nur ein Spaß sein!
Dann wärste echt :g, wa!

Ansonsten;++:b:b:b=:m
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Kann man das machen?

Hm... Von Blaubandbärblingen, Stichlingen, viel zu vielen Rotaugen, Salmoniden und Graskarpfen und "voll mit Karpfen" ist jetzt aber auf einmal wenig übrig geblieben...

Wo sind nur die massenhaft abzugebenen Rotfedern geblieben,

die wurden wohl schon abgeholt oder.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Kann man das machen?

Was sind denn Blaubandbärblinge? Hört sich an wie ein Aquariumfisch.
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Kann man das machen?

Der Blaubandbärbling wurde mit den Graskarpfen aus Asien eingeschleppt, er kann sich 3 mal pro Jahr vermehren und ist ein extremer Nahrungskonkurent für alle anderen Fische. Dieser Fisch vermehrt sich wie Sau und alle anderen Fischarten verbutten. Einmal eingeführt lässt sich der Bestand nicht mehr kontrollieren.
Anglerisch gesehen ist dieser Fisch nur als Köder nützlich.
Ich würde nie einen Teich pachten in dem er vorkommt, es sei denn ich will nur Hecht und Zander darin halten.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Kann man das machen?

Achso danke für die Antwort|supergri


Und mal zum TS Barsche wachsen doch nicht so schnell|rolleyes
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Kann man das machen?

Schon ein besonderes Gewässer :) Zumal auch die Graser innerhalb von 1 Monat von 8 cm auf 30 cm regelrecht explodiert sein sollen #c Wie war das mit dem Troll?
Das ist der Hauseigenen Stopfmast mit Algen zu verdanken ;)
Ich stelle es mir übrigens lustig vor wenn man die ersten 10 tage nicht am wasser war und der Fisch ist auf einmal 8 mal so schwer#r
 

Kessy

Member
AW: Kann man das machen?

wirklich der ist viel größer geworden...
ok vllt warn das nur 20 cm aber zu dem zeitpunkt hatten wir total viele Algen ... wirklich
wir haben immer mal wieder mit mais geangelt un einmal war der dann dran... vllt nur so 20cm oder so aber der war viel größer
 

barschkönig

Allrounder
AW: Kann man das machen?

Also das mit den Barschen kann nicht wirklich stimmen die wachsen doch nicht in 2 Wochen 7cm.

Messt ihr die ab oder ist das nur geschätzt?
 

C.K.

Active Member
AW: Kann man das machen?

><((((º>

Do not feed the troll!
 

Kessy

Member
AW: Kann man das machen?

nur geschätzt aber wir wissen nicht wie viel die gewachsen sind ,
die barsche haben wir nicht mehr rausgeholt...
wir wissen nicht wie groß die sind ... aber wir haben sie
mit ca 8 cm ungefähr vor ein paar wochen reingeschmissen...
 
Oben