Kann man auch gezielt auf hechte im Bonner rhein Fischen?

drogba

Active Member
ist das möglich?war heute zum 10000 male in den mehlmer buhnen mit einem etwa 10cm wobbler der eine tauchtiefe von etwa 1.5 meter hat auf hecht untwerwegs.jedoch habe ich wie so oft noch nie ein hecht gefangen .gibts im rhein überhaupt hechte?
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Kann man auch gezielt auf hechte im Bonner rhein Fischen?

Aber klar doch,wir haben schon einige gefangen,du warst schon an der richtigen stelle,das du nichts gefangen hast hat meines erachtens zwei Gründe,der erste ist das das Wasser höher ist als normal,wir haben sie immer bei normalem Wasserstand gefangen,das soll aber nicht heißen das man sie beim Hochwasser nicht fängt,der zweite ist,wir haben unsere Hechte gefangen,entweder wenn die Sonne aufging oder wenn die Sonne unterging,man sah ganz deutlich wie sie am rauben waren,der Hecht ist aber im Rhein gegenüber dem Zander in der Minderheit.
 

drogba

Active Member
AW: Kann man auch gezielt auf hechte im Bonner rhein Fischen?

hast du die auch in mehlem gefangen?und wenn ja wo an den buhnenkanten da wo auch zander stehen oder eher in der mitte der buhnen?
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Kann man auch gezielt auf hechte im Bonner rhein Fischen?

Hi Drogba
Wir haben sie in der Mitte zwischen den Buhnen gefangen,wir haben eine stelle an der Nordbrücke auf Beuler seite,das stehen sie immer,nur da haste einen Nachteil,dort sind viele Hänger.
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Kann man auch gezielt auf hechte im Bonner rhein Fischen?

Hi,
du hast Ideen ?!
also gezielt auf Hecht im Rhein finde ich schon sehr optimistisch !Solltest das vielleicht eher im See (z.B. Steinbachtalsperre) probieren. Auf Zander wäre es im Rhein erfolgversprechender
 
Oben