Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

Hey ,|wavey:
ich habe vor ende juli 2010 mit zwei freunden für ne woche nach brandenburg zelten zu fahren, wo wir angeln gehen wollen.
Nun meine frage;+, keiner von uns hat nen Angelschein, gibt es eine andere möglichkeit um nicht schwaz angeln zu müssen?|kopfkrat
(Gastangelschein, Touristenangelschein, Gastfischereischein)???
Wie, wo, was könnt ihr mir empfehlen um Tag und Nachts zu angeln - Fried- sowie Raubfisch, ist es überhaupt möglich?
Vielen dank euch schonmal!#6
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

Moin In BB muss man die Sache mit dem Friedfischangeln und Raubfisch/Nachtangeln etwas trennen... Zum Friedfischangeln ist in gesamt BB kein Fischereischein mehr notwendig, es muss aber (außer an "Bezahlteichen") eine Fischereiabgabe geleistet werden. Für alles weitere benötigt man, wie in anderen Bundesländern auch einen Fischereischein. Ein Fischentnahmeberechtigungsschein (Angelkarte) ist natürlich auch für jedes Gewässer unbedingt zu besorgen....
 
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

Ah ok vielen dank dir erstmal#6
Noch paar infos bräuchte ich aber. Z.B. wie hoch wäre der Preis für eine Woche Angelspaß, gibt es empfehlung zu Händlern die das günstig anbieten solche Angelkarten ect., empfehlung für günstigen Zeltplatz (Preis a eine woche)mit angrenzenten see der hohen erfolgschancen bietet und relativ ruhig und abgelegen ist!|kopfkrat
danke liebe leut!:m
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

@TE, hier kannste Dich mal belesen was das Friedfischangeln in Brandenburg angeht.

Und zu Deinem Gewässer mit Zeltplatz, naja wat sollen wa nun sagen??? Wichtig wäre wenn Du mal Deinen Zielfisch angibst, und die Region wo sich Dein Urlaub abspielen soll.

Gruß Toxe

EDIT:
Wie, wo, was könnt ihr mir empfehlen um Tag und Nachts zu angeln - Fried- sowie Raubfisch

Raubfisch is dann nich drin mit dem Schein (der Abgabe) und Nachtangeln meines Wissens auch nicht, wobei ich mir bei dem Nachtangeln nich sicher bin, da habe ich schon Unterscheidliche Meinungen gehört, überwiegend aber ein "Klares NEIN zum Nachtangeln"...
 
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

Fahr lieber nach Mecklenburg-Vorpommern, da kannst m.W. auch auf Raubfisch gehen mit der Gastangelkarte ;)


.
 
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

... und Nachtangeln meines Wissens auch nicht, wobei ich mir bei dem Nachtangeln nich sicher bin, da habe ich schon Unterscheidliche Meinungen gehört, überwiegend aber ein "Klares NEIN zum Nachtangeln"...
Steht überall in den entsprechenden Regeln für Fischereischeinlose!
Angeln ist nur eine Stunde vor/nach Sonnenaufgang/-untergang erlaubt!

.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

@ Stichling, danke für die Info. Schau mir diese Art der Regeln ja nich an, verlinke die nur wenn se irgendwo (wie hier benötigt) werden. Wat soll man sich denn noch allet merken :):). Und da es mich ja nich betrifft, is es och egal ;)
 
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

Fahr lieber nach Mecklenburg-Vorpommern, da kannst m.W. auch auf Raubfisch gehen mit der Gastangelkarte ;)


.
das klingt doch schonmal ganz gut. link mit preisen wäre gut. das urlaubsziel ist nicht festgelegt (mech pomm???) da wir zelten gehen wollen, auf welchen fisch wir gehen wollen, mmh Barsch, Aal, Hecht, Zander, Wels..... hauptsache fun und was dran!
je nachdem welche erlaubnis wir bekommen!
Habt ihr nicht nen günstigen Zeltplatz mit angrenzenten see in meck pomm wo man gute erfolgschancen hat und das drum herum auch postiv ist? mit paar einzehlheiten preis, adressen usw.)
DANKE#6
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

schau doch einfach mal bei Herr´n Google nach, MeckPomm/Zeltplatz/Angeln/Preise.....findeste bestimmt wat ;)
 
AW: Kann ich ohne Angelschein in Brandenburg angeln (gastangelschein)?

klar find ich da was aber ich dachte ihr hättest paar insider für mich! ;)
 
Oben