Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Brauche ich dafür eine Vorwahl? Da wir zu viert sind, können wir untereinander telefonieren? Kosten wie in Deutschland?
Danke für jede Antwort die mir weiter hilft !
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Du brauchst auf jeden Fall die Vorwahl 0049, aber die Kosten...

Keine Ahnung...#c
 

mymo

Member
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Moin Zarrentiner,

klar kannst Du mit dem Handy nach Deutschland telefonieren, über Patnergesellschaften von D 2 (Info über D2 einholen- die Gebühren sollen dann etwas günstiger sein).
Grundsätzlich die Ländervorwahl für Deutschland 0049 und dann die Tel.-Nr ohne die Null davor (also jeweils die 0 weglassen z.B. 0049(0)4480xxxxx). Die Kosten werden jeweils wie Auslandsgespräche berechnet (Preise sind mir aber nicht bekannt).
Vorsicht: Untereinander telefonieren geht nur mit der Deutschlandvorwahl (0049) und ist dann ein Auslandsgespräch (+++Kosten!!).
Nehmt Euch eine kleine Funke mit (reicht ca. 3km weit).

So, ich hoffe ich konnte jetzt auch mal ein wenig helfen.
Geht in paar Tagen los zum Flaren was?- Ihr seid zu beneiden-. Grüss mir den See, ich bin im Sept. wieder da.
Und lass von Euch lesen, wie es war.

mymo#6
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Die Kundenbetreuung Deines Anbieters wird sicherlich in der Lage sein, Dir einen Roaming- Partner in Schweden nennen zu können (und auch dessen Tarife).
Ist auf jeden Fall günstiger, als wenn Du Dich in irgendein Netz was grad am stärksten vertreten ist einloggst.

Deaktiviere am besten die autom. Netzsuche Deines Handys und wähle das von (Vod....) benannte Partnernetz.
Die Mobilbox am besten gleich mit- sonst wirste mit teuren Info-SMS zugesch....

Ebenfalls Wissenswert- Wer Dich anruft, zahlt nur die Innerdeutschen Tarife- Die Weiterleitungsgebühren ins Ausland zahlst DU!!!

Schalte das Handy am besten nur ein, wenn Du es brauchst.
 
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Moin,
wir sitzen in den Startlöchern.Am Samstag um 5.45 Uhr geht es los. Freuen uns schon mächtig.Mal sehen ob ich das mit der Funke noch hin kriege...Ich melde mich mal wenn ich zurück bin...

Grüße aus Zarrentin !!
Moin Zarrentiner,

klar kannst Du mit dem Handy nach Deutschland telefonieren, über Patnergesellschaften von D 2 (Info über D2 einholen- die Gebühren sollen dann etwas günstiger sein).
Grundsätzlich die Ländervorwahl für Deutschland 0049 und dann die Tel.-Nr ohne die Null davor (also jeweils die 0 weglassen z.B. 0049(0)4480xxxxx). Die Kosten werden jeweils wie Auslandsgespräche berechnet (Preise sind mir aber nicht bekannt).
Vorsicht: Untereinander telefonieren geht nur mit der Deutschlandvorwahl (0049) und ist dann ein Auslandsgespräch (+++Kosten!!).
Nehmt Euch eine kleine Funke mit (reicht ca. 3km weit).

So, ich hoffe ich konnte jetzt auch mal ein wenig helfen.
Geht in paar Tagen los zum Flaren was?- Ihr seid zu beneiden-. Grüss mir den See, ich bin im Sept. wieder da.
Und lass von Euch lesen, wie es war.

mymo#6
 

mkl1611

Member
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

ich freu mich schon auf deinen Bericht, von mir kriegst du auch einen, wir fahren heute Abend um acht los....
 
AW: Kann ich mit Handy (D2) von Schweden nach Deutschland telefonieren?

Es gibt das Netz vodafone.se! Das dürfte das richtige und somit günstigste Roamingnetz sein...zu Sicherheit würd ich aber bei deinem Provider nachfragen!
 
Oben