Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Ballla

New Member
Hallo,

meine Rutentasche richt sehr streng nach Seifenlauge...? Leider bekomme ich den Geruch nicht weg.

Wenns sich meine Ruten in der Tasche befinden, kann es sein, dass die Schnur den Geruch annimmt? Merken die Fische dies, Zielgruppe Karpfe? Ist das schlecht?

--Wie es dazu gekommen ist? Habe die Rutentasche in Ebay gekauft, leider hat diese extrem widerlich gerochen! Dann begann ich diese in der Badewanne mit Waschmittel zu schruppen, erfolglos--

Danke für eure Meinungen
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Nimm das Zeug aus der Werbung das killt alle Gerüche, kannst es aber auch mit Kaffee versuchen, einfach eine kleine Schüssel mit frischem Kaffeepulver reinstellen und zumachen, nach 24 Stunden sollte der Geruch fast weg sein.
 

Ballla

New Member
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Danke für den Tipp werde es gleich versuchen.

Es handelt sich um Monofile Schnur zum Karpfenfischen. Können sich die Gerüche negativ auswirken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
S

Shxmxnxlxvxr

Guest
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Ich würd sagen eine geflochtene bestimmt, bei Mono bin ich nicht sicher...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

lass die Tasche doch einfach mal 1-2 Tage in klarem Wasser liegen, der Seifengeruch sollte sich irgendwann lösen....
ansonsten ist Essig/reiniger n echter Geruchskiller, man dann zwar 3-4 Tage den Essiggeruch dran aber der verfliegt auch wieder,
um die Schnur würde ich mir keine Sorgen machen, Match- und Feederangler entfetten ihre Schnüre gerne mal mit Spüli oder so, und die Fische stört´s kein bisschen.
 

Dennis76

Member
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Moin moin,
Seifenllauge , man bist du ein Glückspilz;)

mach dir da mal keine sorgen,mir ist mal ne flasche monster crab flavuor ausgelaufen Rutentasche Carry all alles hat für monate wie hölle gestunken!!

Und besser gefangen habe ich dadurch nicht.

Gruß Dennis
 

Ballla

New Member
AW: Kann die Angelschnur gerüche annehmen?

Danke für eure Tipps!
Werde euch über meine Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben