Kanalinseln (?!)

bream94

viva los tioz
Hallo Leute,
ich werde mit dem Bio-Leistungskurs vermutlich auf die Kanalinseln reisen. Ich habe einige Fragen bzw ich brauche eure Hilfe, da ich da nochnie gewesen bin.
Ich habe im Internet gelesen dass es neben Wolfsbarschen (die mein Hauptziel sein werden, da ich leidenschaftlicher Barschangler bin, auch Rochen und Blauhaie gibt die ich lieber nicht fangen will aufgrund mangelnder Erfahrung mit diesen Tieren. ( Ich kenne einige Rochen die giftig sind bzw schon Menschen umgebracht haben deshalb möchte ich gerne den Kontakt zu den Tieren meiden, bitte um Verständnis wenn dies nicht der fall ist ich betrete mit dem Meeresangeln absolutes Neuland).Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich möchte am Strand bzw an der Küste fischen, welches Gerät soll ich verwenden und welche Köder auf Wolfsbarsche?
Gibt es bestimmte Fangplätze ode rkann ich diese Fische überall fangen?
Wie sieht es Süßwassermäßig aus ( am besten mit Barschen =) )?
Ich denke dass wars soweit wenn ich nich etwas weiß schreib ichs hier hinein.Danke für eure Hilfe und
mfg
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Kanalinseln (?!)

moin ..

ich war zwar noch nicht auf den inseln,
aber zum gerät würde ich dir raten:
spinn rute 2,70-3m 20-60 g wurfgewicht,
schlanke blinker, wobbler,
wasserkugel oder pose mit watwurm/seeringelwurm,
bei tieferen stellen oder vom boot geht auch gummifisch/twister.

rochen oder gar haie gehen normalerweise nur
bei schwerem grundangeln
bzw. hochsee angeln an den haken

greetz
lars
 
AW: Kanalinseln (?!)

Guck dir mal den Thread zum Angeln in der Bretagne /Quiberon an. Da findest du reichlich Infos zum Angeln auf Wolfsbarsche. Wenn es dennoch Fragen geben sollte, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung. Wo genau soll es denn hingehen?
 

bream94

viva los tioz
AW: Kanalinseln (?!)

wo es genau hingeht kann i9ch dir nochnicht genau sagen, ich werde morgen nachfragen und dann kann ich dir präzisere antworten liefern :) ich denke mal ich werde mit gummifischen um die 8 cm fischen und wollte mal nachfragen wie denn die bestände an wolfsbarsch aussehen?
 
Oben