Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Hallo!
ich habe nächste woche vor nach Lünen-Gahmen an den Datteln Hamm Kanal zu gehen und nen anzitz zu machen.
Das habe ich letzdes Jahr auch oft gemacht aber von 10 mal angeln war die ausbeute 1 Ukelei, 6 Barsche und nen paar Kaulbarsche.
Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand gute tipps geben kann was man im Moment fängt und wie??
Ich danke schonmal für antworten ;)#h
 

Kai87

Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

In Lünen-Gahmen ist der Fischbestand sehr mager. Probiers lieber im Preussenhafen oder in Waltrop. Ich habe vor 4-5 Jahren dort mal gefischt und habe mit der Stipprute auch nicht gut gefangen. Es waren maximal 3-4 Rotaugen drin. Wo keine Fische sind, kann man auch keine Fangen. Fisch lieber an einer anderen Strecke.
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Hallo!
ich habe nächste woche vor nach Lünen-Gahmen an den Datteln Hamm Kanal zu gehen und nen anzitz zu machen.
Das habe ich letzdes Jahr auch oft gemacht aber von 10 mal angeln war die ausbeute 1 Ukelei, 6 Barsche und nen paar Kaulbarsche.
Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand gute tipps geben kann was man im Moment fängt und wie??
Ich danke schonmal für antworten ;)#h


Nabend. also meiner Meinung nach , spar dir den DHK und versuchs lieber am Dortmund -Ems oder am besser am Rhein-Herne da geht meiner Meinung nach viel mehr.... Aber gut das iss nur meine Erfahrung als Spinnfischer
 

Kai87

Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Jetzt haben wir auch noch einen Spinnfischer im Boot, der die besagte Strecke auch nicht empfehlen kann. Wenn ich als Friedfischangler wenig fange, was sollen denn dann die Raubfische fressen??? D-E-K und R-H-K sind definitiv besser, da mehr Schifffaht herrscht und dadurch mehr Sauerstoff ins Wasser gelangt.
Falls du allerdings weiter gerne am D-H-K fischen willst, dann probiere es in Waltrop (Richtung Kanalende).
 

Martinez

GuFierer
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Das hört man jetzt immer häufiger und vermehrt, dass der DHK somit der schlechteste was denn Fischbestand angeht ist. Wir haben mit 2 Leuten im Sommer jede 2-3 Tour einen Fisch, das bei min. 4 Std. angeln...

Sieht so aus als ob ich mich in diesem Jahr auch anders orientieren werde.
 

ali-angler

Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Ich fang zwar nicht immer, aber im Sommer sind die Chancen auf ein Zander oder ein schönen Barsch im DHK garnicht sooo schlecht. Die Köfi-Frakton fängt eigentlich regelmäßig zander. Nicht die Riesen, aber es läuft.
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Also vor 2 Jahren haben wir immer Aale +65cm & auch Zander 60cm im DHK fangen können !
Gefischt aber im Sommer von 17-bis 2 Uhr -Köder Wurm - ca. 2Meter von Spundwand .
Waren Fußgängerbrücke Beckinghausen & Brücke Haus Aden !
 

aalk47

Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

mal doof gefragt:

der DHK wurde / wird massiv aus- und umgebaut ...

das wird doch wohl der grund fuer die [vermutet?] schlechten faenge sein?!

frueher hatte der kanal ein interessantes bodenprofil [zB die buckelpiste bei heil-> bergsenkungen].
im rahmen der baumassnahmen werden sie den boden ordentlich glattgezogen haben, so dass da jetzt monotonie herrscht und der fisch woanders steht?!

das ist allerdings nur ne vermutung...
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Also im RHK fische ich wenn den Bereich Herne und wenn ich nur dieses Stück mit meinem Heimatstück DHK (bei Lünen) vergleiche , sind das Welten. AN Wassergüte , Laichplätzen ( Die in Herne zb. grosse Auslaufbecken total verkrautet und generell viel bessere Uferbereiche für Fischbrut sind und dieses sieht man auch ganz deutlich wenn man ma wie ich in ruhigen Sommernächten auch ma mit ner starken Lampe und bei eingermassen klarem Wasser die Randbereiche unter Beobachtung nimmt. Das sind Welten an unterschiedlichen Fischartenreichtum . Allein die kleinen leuchtenden Katzenaugen vom Glasaugennachwuchs sprechen Bände.........
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Hallo also läft der datten-hamm kanal nicht gut?
habmir dann den rhein-herne kanal in herne ausgesucht wollt mal fragen ob mir dann dafür jemand tips geben kann?
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

#hJouh Salve Freunde....:vik:
also wie es momentan am DHK ausschaut wüsste ich auch ma gerne obe da Barschtechnisch doch was ginge , schaff es aber seid ich letztes Jahr ca . 10 Spinntouren im Grossraum Lünen unternommen hab und diese immer über 3 Stunden mindestens pro Tour und dabei nich ein Biss erziehlte kriegt mich meine Innere Vernunft #qda nich mehr hin #dum noch mehr Zeit wahrscheinlich zu verschwenden.....#d:c
weiss auch nich was da geht...#c
Aber an anderen Gewässern hab ich sowas noch nie erlebt ...
ohne übertreibung:vik:
#hBeste Grüsse aus Lünen an alle!
 

Martinez

GuFierer
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Man mag es kaum glauben, 3 Barsche an einem Tag in Hamm am DHK ^^ keine Riesen aber Fisch :q
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Auch im DHK läuft es mit Barsch und Rotaugen, man muß nur wissen wo. ;)
Gruß Dete#h
 
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Man muss nur wissen wo??? Ja dat da sicher irgendwo noch wat gehtim ganzen Dattel Hamm kanal iss mir schon klar, aber im Lünerraum?????
Vorallem im RHK geht auf jeden viel mehr oder im DEK . Sind beide Fischreicher
 

Kirstin

New Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Hallo!
Bin noch absoluter Neuling hier!
Aber zum DHK in Lünen kann ich auch nur sagen, nichts geht mehr!
Ausser Kaulbarsch. Die guten Angelstellen (Schloß Schwansbell) sind durch den Umbau alle weg!
Asserdem wird ja dort auch alles was Schuppen hat mitgenommen und landet in der Fischsuppe.
Also ich fahre nun nicht mehr dort hin. Werde nun mal zum Schrotthafen in Waltrop ausprobieren!
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Schön das wir im Forum ein neues Mitglied haben, ich grüße dich Kirstin, aber was hälst Du denn davon dich erstmal vorzustellen|rolleyes.
Muß man nicht , ist hier aber so üblich|supergri
Gruß Dete#h
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Hallo!
Bin noch absoluter Neuling hier!
Aber zum DHK in Lünen kann ich auch nur sagen, nichts geht mehr!
Ausser Kaulbarsch. Die guten Angelstellen (Schloß Schwansbell) sind durch den Umbau alle weg!
Asserdem wird ja dort auch alles was Schuppen hat mitgenommen und landet in der Fischsuppe.
Also ich fahre nun nicht mehr dort hin. Werde nun mal zum Schrotthafen in Waltrop ausprobieren!

Hallo Kirsten.
Im Lüner Hafen(Dortmunder Strasse) hab ich letztes Jahr schon etliche Barsche gefangen.Rapfen waren auch dort,auch kleinere Zander konnte ich fangen trotz dem Umbau. Auch stippen lohnt sich dort.
 

Kirstin

New Member
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Ein liebes Hallo an alle hier!

Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe!! Werde dieses sofort nachholen!!
Stelle mich dann in der dafür vorgesehenen Abteilung vor!!

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und jedemenge Fische
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Kanal lünen datteln-hamm-kanal

Schön das wir im Forum ein neues Mitglied haben, ich grüße dich Kirstin, aber was hälst Du denn davon dich erstmal vorzustellen|rolleyes.
Muß man nicht , ist hier aber so üblich|supergri
Gruß Dete#h

Na toll,jetzt haste Sie nervös gemacht,frei nach dem Motto--Alles kann-nichts muß-----

:)
 
Oben