Kanal im Winter

csdixi

Member
Hallo Angelsportfreunde,

morgen nehme ich meinen Vater zum ersten mal seit Jahren wieder mit zum angeln. Durch ihn habe ich damals das Angeln erlernt, später meinen Angelschein gemacht und nun möchte ich ihn, da er einige Jahre nicht mehr los war, wieder mitnehmen.

Son Vater-Sohn Ding :)

Wir werde am Kanal auf Barsch und Zander gehen zwischen 10 Uhr Morgens un 14 Uhr Mittags.

Wo stehen bei den aktuellen Lufttemperaturen (ca. 1 C°) die Zander und wo die Barsche im Kanal? Eher in der Fahrrinne? Entlang den Spundwänden? Bei den Steinpackungen?

Wir wollen hauptsächlich mit Gummifisch angeln. Wenn man mit Gummifisch auf Barsch geht, jiggt/faulenzt man den auch über Grund oder fischt man auf Barsch eher im Mittelwasser?


Viele liebe Grüße und danke
Christian! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Kanal im Winter

die zander ziehen langsam ins tiefe.den barsch kannst du auch so fangen weobei es beim barsch eigendlich immer besser ist den ködersagen wir mal mehr tanzen zu lassen.
viel glück euch.
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Kanal im Winter

Ganz besonders bei den tiefen Temperaturen im Moment werden die Fische so weit es geht ins Tiefe gehen. Da es im Kanal eigentlich überall gleich tief ist, würde ich eventuell nach Warmwassereinläufen von zB Betrieben die das Kanalwasser als Kühlwasser nutzen suchen. Ansonsten helfen auch die kleinsten Löcher schon weiter! Die Fische werden voraussichtlich sehr passiv sein, weshalb ich den Köder schön langsam mit sehr sehr kleinen Hüpfern über Grund führen würde. Versuche auch das Blei so leicht wie möglich zu wählen und fische mit Shads, die nicht soviel Aktion haben.
lg, h3nn3
 
Oben