"Kanadische" Tauwürmer?

gerätenarr

Member
Hallo,
werden die Würmer wirklich aus Kanada exportiert?
Wer kennt eine gute Methode an diese dicken Würmer zukommen?
 
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Wenn du Kanadische willst würd ich dir ein Flugzeug vorschlagen|supergri .
Oder halt bei deinem Dealer kaufen.

Wenn Du deutsche willst, musst Du nur nacht´s auf allen vieren auf der Wiese rum krabbeln und suchen, is billiger:m
 
U

uer

Guest
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

|wavey: gerätenarr

die tauwürmer die es in deutschland zu kaufen gibt sind wirklich aus kanada,

es gibt zwei verschiedene anbieter einmal die von king of baits weiße schachtel, diese werden in 10ner o. 25ziger packs angeboten und die von baitmaster, auch diese werden in 10ner u. 25zioger packs in ner grünen schachtel angeboten,

ex-elbangler schrieb:
Wenn Du deutsche willst, musst Du nur nacht´s auf allen vieren auf der Wiese rum krabbeln und suchen, is billiger:m
genau so is es, nur habe ich die erfahrung gemacht, dat die nich solange leben wie die kanadischen

:s
 
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

uer schrieb:
genau so is es, nur habe ich die erfahrung gemacht, dat die nich solange leben wie die kanadischen

:s

Meine leben sogar länger,

ich hältere meine in einem Eimer mit Komposterde und ein paar Küchenabfällen.

Selber suchen tu ich nur wenn ich bei meinen eltern bin.

da halten die sich auch schonmal 2-3Monate
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

dorschhai schrieb:
Bringen diese Riesentauwürmer mehr Fisch?

Riesen... steht bloß auf der Verpackung, die sind genau so groß wie fette heimische Tauwürmer. :) Und fangen auch so.
 

doggie

Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Hallo,

wenn ich mir Tauwürmer kaufe, ist es mir völlig egal woher sie kommen. Ich will sie ja als Köder und mich nicht mit ihnen unterhalten! |kopfkrat

Grüße!

doggie
 

Albino

Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Als kleiner Tip!!!Wer einen Apfelhof in der nähe hat sollte da mal Würmer suchen gehn!Unter frisch gepflanzten Bäumen braucht man die nur einsammel,meistens liegen die burschen denn schon oben!!:m



Mfg Albino!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Dass die Kanada-Würmer länger leben ist kein Wunder. Wie ich gehört habe werden denen Mittelchen verabreicht, damit das so ist. Bei richtiger Hälterung sind selbstgesammelte Würmer jedoch genauso haltbar, mal abgesehen davon, dass diese auch beweglicher sind wie ich finde.
 

Profi

Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Also ich sammel die Würmer selber. Am besten geht das nachts auf Viehweiden bei feuchter Witterung. Aber aufpassen, sonst wird man wommöglich noch für den berüchtigten Pferdestecher gehalten ... . Rotlichtfilter vor das Licht, und die Kriecher verschwinden nicht so schnell in den löchern.

Früher hab ich auch erfolgreich mit Seifenlauge gefrevelt oder eine Autobatterie an zwei stahlstäbe angeschlossen. Mach ich aber nicht mehr (nicht nur wegen der kürzeren Lebensdauer der Würmer).

Gehältert werden sie dann in offenen Betonkübeln an einer schattigen Stelle im Garten, Die Oberfläche decke ich mit Laub ab, das als Nahrung dient und vor Austrocknung schützt, totzdem müssen die Behälter stets befeuchtet werden (aber keine Staunässe)

Gruß Eric
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Davon abgesehen, dass die Tierchen so teuer sind, sind sie mir auch zu gross. Die meisten Fische ziehen die vom Haken.
 
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Ich finde, dass die "canadian Nightcrawlers" nich so besonders doll sind... mag Einbildung sein, aber im allgemeinen fang ich mit den dendrobena-Würmern besser... und neulich hatte ich mittelgroße dutch nightcrawlers (mal statt Dendrobena) und canadian nightcrawler dabei... hatte auf die Canadian fast keine und wenn dann nur zaghafte Bisse... hab dann zu den kleineren dutch gewechselt und prompt nen aal und nen Aitel erwischt!?!?!?!

Die Dutch haben auch so ein gelbes zeug abgesondert, die andren nich...#c
Sind dann die Dutch Nightcrawlers quasi die Würmer, die ich hier aus dem Kompost oder Misthaufen fischen kann, also Mistwürmer und die Cnadian Nightcrawlers die Tauwürmer, oder wie?!?! |kopfkrat
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Flussbarschfan schrieb:
Die Dutch haben auch so ein gelbes zeug abgesondert, die andren nich...#c
Sind dann die Dutch Nightcrawlers quasi die Würmer, die ich hier aus dem Kompost oder Misthaufen fischen kann, also Mistwürmer und die Cnadian Nightcrawlers die Tauwürmer, oder wie?!?! |kopfkrat
Denke schon. Tauwürmer sondern schließlich keinen gelben Saft ab.
 
F

Franky

Guest
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Ob die "kanadischen" Ex-Golfplatzwürmer ;) genauso fängig sind, wie "einheimische" Würmer mag ich nicht 100% beurteilen: ich buddel mir die Würmer lieber selber in Omas Garten aus! Ist günstiger und man hat eine größere Auswahl: Tauwurm, Blaukopf und Komposties (Rotwürmer).
Von daher ist meine Ausbeute mit Würmers aus der Heimat entsprechend größer als mit denen aus der Ferne!
Fakt ist nur: ein geteilter Tauwurm war bei mir immer fängiger als ein ganzer! Ausserdem ließen sich die Stücke besser anködern als ein ganzer Wurm!
 

arno

Active Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Moin!
Ich teile nur, wenn sie besonders groß sind!
Ich knipse, wenn ich den Wurm aufgezogen habe immer die Wurm - Schwanzspitze ab!
 
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Franky schrieb:
Ob die "kanadischen" Ex-Golfplatzwürmer ;) genauso fängig sind, wie "einheimische" Würmer mag ich nicht 100% beurteilen: ich buddel mir die Würmer lieber selber in Omas Garten aus! Ist günstiger und man hat eine größere Auswahl: Tauwurm, Blaukopf und Komposties (Rotwürmer).
Von daher ist meine Ausbeute mit Würmers aus der Heimat entsprechend größer als mit denen aus der Ferne!
Fakt ist nur: ein geteilter Tauwurm war bei mir immer fängiger als ein ganzer! Ausserdem ließen sich die Stücke besser anködern als ein ganzer Wurm!

...stimmt, wenn ich auf Tauwurm gefange hab, dann immer auf "angeschnittne".. die sondern wohl so wenig Geruch ab, da isses hilfreich sie aufzuschneiden... hab im Blinker gelesen, dass n "Wurmschaschlik" auf Aal ganz gut sein sol, also viele kurze Stücke... riecht dann besondes intensiv und soll die Fehlbissrate senken, weil keine langen Enden zum lutschen da sind...
 

arno

Active Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

Flussbarschfan schrieb:
...stimmt, wenn ich auf Tauwurm gefange hab, dann immer auf "angeschnittne".. die sondern wohl so wenig Geruch ab, da isses hilfreich sie aufzuschneiden... hab im Blinker gelesen, dass n "Wurmschaschlik" auf Aal ganz gut sein sol, also viele kurze Stücke... riecht dann besondes intensiv und soll die Fehlbissrate senken, weil keine langen Enden zum lutschen da sind...
Der Nachteil ist , das man öfter den Köder wechseln muss, was aber die höhere Fangrate wieder ausgleicht!
Köfis bekommen ja auch nachdem sie aufgezogen sind, einen Stich durch den Körper oder ich trete dezent drauf!
 

totentanz

Member
AW: "Kanadische" Tauwürmer?

ICh gleube bei mir ist es Einbildung, aber ich bin der Meinung das die Würmer von der heimischen Wiese besser sind. Ich kauf die nur wenn ich mal spontan angeln gehe oder es zu trocken ist.
Bin im Moment dabei mir einen Sommervorat an Würmern anzulegen, in einer Plastikwanne mit Rasensoden und Moos halten die eine Ewigkeit frisch.
 
Oben