Kanada - Fraser River

Kati.91

New Member
Hey Ihr lieben - erstmal alles liebe und gute im Neuen Jahr, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bzw Erfahrung :laugh2

Wir (mein Partner und ich) würden im September 2020 gerne nach Kanada fliegen (Vancouver-Fraser River).

Ich befasse mich nun einpaar Wochen mit dem Thema und ich weiß noch immer nicht ob wir eine Reise buchen sollen mit Guide etc. oder ohne. Habe bereits 3 Angebote erhalten mit Guide.

Ist es wirklich notwenidg mit Guide zu Fischen? Habt Ihr vielleich mit einem Anbieter gute Erfahrungen - gerne sind wir für Vorschläge offen.

Kurz zu den Eckdaten:
Eventuelles Reisedatum ca 22.09 Hinflug
Ca. 5 Tage Fischen
Stör Fischen


Ich freue mich auf Eure Erfahrungen, Antworten und Ratschläge :laugh2:laugh2
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja solltest du unbedingt mit Guide !
Selbst wenn du ein Boot gemietet bekämst wäre es extrem gefährlich den Fluss ohne Guide zu befahren.
Es gibt dort wirklich extreme Stromschnellen. Wenn du vom Ufer aus angeln würdest, hättest du es mit Bären zu tun, die sich vor dem Winter nochmals den Bauch voll schlagen. Da sollte man mindestens auch wissen was man tut .

Viel Spaß in Canada und Petri

PS ..Ende September kann es dort durchaus schon richtig kalt werden!
LG Michael
 

Kati.91

New Member
Hallo Michael,

vielen Dank - du sprichst uns aus der Seele. Wir dachten genau wegen dem mit vom Ufer Angeln, Bären und so das es mit Guide besser wäre.
Laut der Angebote wäre September auch noch gut zu Fischen und da wir es gerne Kalt haben sollte uns das nicht viel ausmachen :laugh2


Vielen Dank für deinen Ratschlag!

LG Kati
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja das Wetter ist halt nicht vorhersehbar für September, die Herbstphase ist halt kurz dort .
Der Guide findet die Störe mit dem Boot halt auch besser und das Ufer liegt in großen Teilen in eine Art Canyon und ist über weite Strecken sehr unzugänglich.
Wenn man nur 5 Tage hat , unbedingt mit Boot und Guide .

LG Michael
 

Kati.91

New Member
Ja, momentan schauen wir noch wegen Flüge für September. Falls das nichts wird spätestes Mai/Juni 2021 wird es definitiv nach Kanada gehen :laugh2

LG und Danke nochmals für deine Ratschläge
 

Waller Michel

Well-Known Member
Sehr gerne!
Juni wäre auf jeden Fall eine gute Alternative vom Wetter ! Aber die Einheimischen fischen dort auch bei jedem Wetter, wenn es einigermaßen eisfrei ist.

Dann viel Spaß und lass mal was hören wie es war :)

LG
 

Kati.91

New Member
Ja, das stimmt natürlich. Mal schauen! Ich geb aufjedenfall Bescheid und melde mich sobald wir mehr wissen :laugh2

Sind in Österreich sehr gern am Wasser, bin schon mächtig gespannt wie es in Kanada sein wird :laugh2:D

LG
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja, das stimmt natürlich. Mal schauen! Ich geb aufjedenfall Bescheid und melde mich sobald wir mehr wissen :laugh2

Sind in Österreich sehr gern am Wasser, bin schon mächtig gespannt wie es in Kanada sein wird :laugh2:D

LG

Kanada ist schon ein Eldorado des Angelns ,gibt in Europa schon wenig vergleichbares !
Übrigens die Angelizenz kann man schon von hier aus als e Lizenz ordern, dann kann man sich den Weg in den Angelladen drüben sparen! Tackel bekommt man vom Guide .
Freue mich schon auf deinen Bericht!

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati.91

New Member
Oh sehr cool Danke für die Info bezüglich der Lizenz.
Die Arbeit werde ich mir gerne machen das ich einen Reise / Angelbericht schreibe.

Warst du schon in Kanada fischen? Hast du vielleicht auch einen Bericht geschrieben?

LG Kati
 

Waller Michel

Well-Known Member
Oh sehr cool Danke für die Info bezüglich der Lizenz.
Die Arbeit werde ich mir gerne machen das ich einen Reise / Angelbericht schreibe.

Warst du schon in Kanada fischen? Hast du vielleicht auch einen Bericht geschrieben?

LG Kati

Ja ich war da schon öfters gewesen, das letzte mal allerdings vor 5 oder 6 Jahren!
Bin in Kanada und Alsaka auch viel rumgekommen mit der Rute .....deshalb kann ich dir sagen es wird ein tolles Erlebnis, auch wenn deine Zeit doch recht kurz ist!

LG Michael
 

Kati.91

New Member
Ja wir sind jetzt wirklich am Überlegen ob wir erst Mai 21 fliegen und bis dahin noch einwenig mehr zusammen sparen :D dann geht noch mehr!

Darf ich dich einfach mal Fragen was du uns empfehlen würdest wie viele Tage waren für dich Optimal?

Für meinen ist es ein Kindheitstraum in Kanada zu fischen und ich durfte das Fischen lieben lernen durch meinen Schatz.
Danke nochmals für deine Tipps :)
 
Fischt doch noch ein paar Tage alleine. Euer Guide wird sicher den ein oder anderen Spot dafür empfehlen können, wenn ihr viel Geld bei ihm gelassen habt.
 

yukonjack

Well-Known Member
Hallo, ich kenne den Fraser River und würde dir den Herbst empfehlen. Im Mai viel Schmelzwasser und es könnten noch Eisschollen auf dem Fluss sein. Ich war im August dort(leider nicht zum Angeln) und würde euch auf jeden Fall einen Guide empfehlen. Und wenn ihr schon mal da seid, unbedingt das "Hells Gate" besuchen.
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hallo,
Habe auch ein paar Mal am Fraeser River gefischt, allerdings ohne nennenswerten Fang. Für Lachs ist Mai zu früh. September ist da optimal. Für ein Stör Guiding nehmt mal besser kein Kleingeld mit. Ohne Guide werdet ihr vermutlich auf Stör leer ausgehen. Auf Lachs siehst ohne Guide besser aus, wenn man andere Angler über die Schulter schaut. Man muss aber flexibel und geduldig sein, dann ist man auch erfolgreich.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja wir sind jetzt wirklich am Überlegen ob wir erst Mai 21 fliegen und bis dahin noch einwenig mehr zusammen sparen :D dann geht noch mehr!

Darf ich dich einfach mal Fragen was du uns empfehlen würdest wie viele Tage waren für dich Optimal?

Für meinen ist es ein Kindheitstraum in Kanada zu fischen und ich durfte das Fischen lieben lernen durch meinen Schatz.
Danke nochmals für deine Tipps :)

Naja der Flug nach Kanada ist halt nicht ganz günstig! Wenn man schon mal dort ist, will man ja auch mal 2 oder 3 Tage sich Land und Leute angucken?
Wenn es machbar ist, würde ich schon 3 Wochen machen ?

Würde aber auch entweder anfangs September planen oder im Juni ....Anfang Mai habe ich dort schon jede Menge Eis gesehen!
Ohne Guide wie hier geschrieben wurde, würde ich wenn überhaupt nur unten bei Vancouver versuchen!
Da dort aber auf Stör, pelagisch vom Boot aus gefischt wird, würde ich es vom Ufer aus nicht unbedingt versuchen, auf Lachs ist das etwas anders!
Den Guide bekommt man oft im Angelgeschäft viel günstiger vermittelt, als hier von Europa aus ......nur kann ich nicht sagen, wann und ob die ausgebucht sind!
Hells Gate mit dem Boot ,ist nix für schwache Nerven ;)

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Würde aber auch entweder anfangs September planen oder im Juni ....Anfang Mai habe ich dort schon jede Menge Eis gesehen!
Ohne Guide wie hier geschrieben wurde, würde ich wenn überhaupt nur unten bei Vancouver versuchen!
Da dort aber auf Stör, pelagisch vom Boot aus gefischt wird, würde ich es vom Ufer aus nicht unbedingt versuchen, auf Lachs ist das etwas anders!
Den Guide bekommt man oft im Angelgeschäft viel günstiger vermittelt, als hier von Europa aus ......nur kann ich nicht sagen, wann und ob die ausgebucht sind!
Hells Gate mit dem Boot ,ist nix für schwache Nerven ;)

LG Michael
[/QUOTE]
Ich würde mal behauten: nur für Selbstmörder. Ich meinte auch eher die Fahrt mit der Seilbahn.
 

yukonjack

Well-Known Member
Wer es etwas ruhiger mag, dem würde ich das hier empfehlen. Aber in Eigenregie.
 
Oben