Kalte Jahreszeit

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Hi!

Was beist denn jetzt gut? Haben an unserem Hausgewässer Ende Oktober unser letztes Gemeinschaftsangeln.
Ist ein stehendes Gewässer mit leider noch wenig Wasser, hoffe es ändert sich!

Was ist mit Hecht und Karpefn und was wie anbieten?
Auch blinkern?

Bin nicht erfahren, darum frage ich!

MfG
Tobi
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Kalte Jahreszeit

Ich finde den Herbst und Winter auch eine super Jahreszeit zum Fischen.
Man ist oft allein am Wasser und in der Natur und hin und wieder fängt man auch mal was. Aus eigener Erfahrung muss ich zwar sagen, dass bei weitem nicht so viele Fänge wie im Sommer gelingen, aber umso mehr freut man sich doch wenn man nach mehreren Schneidertagen dann doch mal wieder einen erwischt. Ich gehe im WInter hauptsächlich Spinnfischen auf Hecht und Barsch und natürlich auf Quappe.
Beim Spinnfischen setze ich gerne auf größere Köder. Selbst untermaßige Hechte schnappen sich im Winter gerne mal nen 15 cm-WObbler. Quappe befische ich nachts mit Tauwurm (im Fluss)
Wichtig ist es die Standorte der Futterfische zu kennen, denn da stehen meist auch die Räuber. Sie halten sich meist an ruhigen, tiefen Stellen auf.
Auch Weißfische und sogar Karpfen sind im WInter fangbar, aber auch da ist eben genauste Platzkenntnis wichtig.
Das Gerät einmotten sollte man im WInter auf jeden Fall nicht, denn man verpasst schöne Angeltage und schöne Fische.
 
Oben