Kabeljau (Dorsch) in der Nordsee

makrelefan

Member
Hallo zusammen,
bin zwischen Ende April und Anfang Mai oben an der Nordsee (Bensersiel). Hatte evtl. vor die Gelegenheit zu nutzen und ne Ausfahrt zu planen. Nur, denke ich, ist es für Makrele noch definitiv zu früh.
Daher meine Frage, kann mir jemand was zu den derzeitigen Dorschfängen in der Nordsee sagen?

Vielen Dank

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Kabeljau (Dorsch) in der Nordsee

Hallo Makrelefan, nun ja was soll ich sagen. Ich Telefoniere öfter "kurz" mit Acki hier aus dem Board. Er wohnt in Norden also direkt an der Nordsee. Aber wir haben noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden wie und wann wir mal auf Dorsch angeln können. Also viel hört man nicht davon.

Hier im Board gibt es einen fred bei dem es um die Knock rund um Emden geht. Musst mal suchen. Dort ist es aber mal so und so. Und wenn dann meistens kleine. Ich denke man müsste von Norddeich aus bis in die Schiffahrtsrinne um Dorsche zu fangen. Das könnte ich mal mit Acki ins Auge nehmen.

Selbst in Holland knallen die Kutter bis zu 65 km raus um auf Wraks zukommen. Dort werden im Winter auch Dorsche ü 100cm gefangen.

Hoffe das ich helfen konnte.

BSZocher

Member

Moin!
Mitte Mai kann ich mehr dazu sagen. Fahre dann von Dornumersiel.
Vor ca. 15 Jahren bin ich im Sommer von Borkum aus rausgefahren. Da gings auf "Gesunkene" und Dorsch gab es immer satt. Soweit ich mich erinnere sind wir im Verkehrstrennungsgebiet im ersten Schifffahrtsweg gestartet. Es ging auch schon mal über die Wege hinaus.
Ich werde mich im Mai mal überraschen lassen was wenn wie wo geht..... #h

makrelefan

Member

klingt doch schon super. Danke für Eure Meinungen.
Habe mich mal für die Ausfahrt am 03.05. aus Bensersiel angemeldet. Mal sehen was da kommt. Schadet sicher nicht, einmal mehr rauszufahren

Oben