K-Maxxi Bootsausbau

Stoney0066

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Falls du noch einen 2ten erfahrungsbericht brauchst:

Ich hatte das HY 5.0 schon fast gekauft, ist fast baugleich, nur mit ein bisschen Innenausbau und 5 Meter lang. Wir sind es eine Stunde probegefahren auf dem Rhein und in einem Hafen. Wahnsinn!

Das Boot liegt auf dem Wasser wie ein Brett! Wir sind es auch mit einem Honda 20 PS 4Stroke gefahren, top! Knapp 40 kmh mit 3 Personen.
Kurven auch kein Thema!

Im Hafen lag das Boot da wie gestgeschraubt, du konntest drauf rumlaufen wie du wolltest, selbst wenn du direkt am Rand stehst kippt das Boot nur minimal.

Am Ende wurds doch nicht verkauft und im Endeffekt isses auch besser so, auf dem Rhein wär mir das Boot dann doch zu flach gewesen.

Wenn ich auf einem See oder nicht stark strömenden/befahrenen Fluss angeln würde, ich würd mir das Boot sofort kaufen!!!

Am Edersee bin ich das XXL in 5,70 gefahren, wahnsinnig rießig! Aber nur mit E-Motor, also nicht ganz vergleichbar...
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

So nach fast 5 Jahren habe ich mich entschlossen den Bootsteppich teilweise zu entfernen.
Der Grund dafür war eigentlich die Trocknung und das ausspülen vom Boot wenn es mal so richtig verdreckt war.
Da der Boden Ewigkeiten gebraucht hat zu trocknen habe ich mich an die Arbeit gemacht den Teppich zu entfernen.
Als erstes musste der Teppich raus und da hatte ich die größte Arbeit damit denn hier habe ich Waschverdünnung im Einsatz gehabt um den alten Jowat Kleber zu lösen.
Nach 5 Stunden Arbeit habe ich es dann geschafft den Teppich und den Kleber zu entfernen und das ging nur unter Atemschutz und Lösemittel beständige Handschuhe.
Dann kam der der bessere teil der Arbeit Vinyl zuschneiden und verkleben.
Das ist das Ergebnis und ich bin sehr zufrieden damit.
27943633tx.jpg

27943635ez.jpg

27943634cg.jpg
27943642xi.jpg

27943648cz.jpg

27943646wf.jpg
27943650ui.jpg
 

magut

Well-Known Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

das hast wieder so richtig geil gemacht!! das Boot ist wirklich ein "Juwel"
Gatulation dazu!
LG
Mario
 

Stoney0066

Active Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Sieht mega aus, Top Heiko! #6

Bin auch schon am überlegen beim nächsten Umbau den Boden damit auszulegen statt dem Teppich...
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Sieht mega aus, Top Heiko! #6

Bin auch schon am überlegen beim nächsten Umbau den Boden damit auszulegen statt dem Teppich...

Danke Stoney,ich habe lange überlegt ob ich das mache weil ich wüsste was da für Arbeit auf mich zu kommt aber es ist ja nun geschafft und ich bin froh das ich den Boden jetzt mit Wasser ausspülen kann.
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Habe wieder am Boot etwas neues was ich schon immer haben wollte und zwar einen Haswing Cayman ohne Gps.
Der Motor ist in Deutschland so nicht erhältlich gibt es aber so in Polen aber die verkaufen den nicht nach Deutschland,also blieb mir nichts anderes übrig den Motor so umzubauen wie er jetzt ist.
Warum habe ich das so gemacht? Ganz einfach weil ich Nachts auf meinem Boot lieber vorn sitze und ich beim fahren besseren Überblick mit der Taschenlampe nach vorn habe und als zweites habe ich vorn mehr Bewegungsfreiheit.
Hier die Bilder vom umgebauten Motor.
28192703tr.jpg

28192710gu.jpg

28192706px.jpg

28301814vb.jpg
 

magut

Well-Known Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

was hast da genau umgebaut??? die Klemmvorrichtung zum aufklappen ?
wie bist du zufrieden mit dem Motor und welchen hast da 12 oder 24 Voltß
wieder mal einige Fragen von mir:)
LG
Mario
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

was hast da genau umgebaut??? die Klemmvorrichtung zum aufklappen ?
wie bist du zufrieden mit dem Motor und welchen hast da 12 oder 24 Voltß
wieder mal einige Fragen von mir:)
LG
Mario
Ja die Klemmvorichtung gibt es hier in Deutschland nicht zu kaufen .
Es ist ein 12V Motor und testen konnte ich den Motor noch nicht denn er ist neu und das Wetter hat es bis jetzt noch nicht zugelassen mit dem Boot auf dem Wasser zu fahren.
Der Motor ist so sehr gut verarbeitet und bin soweit zufrieden.
 

niggi 1

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hey Heiko,
wir hatten mal zu Deinen Erfahrungen mit Deinem Boot gesprochen und ich wollte ein paar Tipps von Dir. Jetzt habe ich meine Version vom
K-Maxxi Extra. Ich habe das Boot eher in Richtung Wallerboot ausgelegt.

17799111_295297757559200_4917083121620026607_n.jpg


17951429_295297897559186_4027895034998554512_n.jpg


17884411_295297904225852_5016389448990379546_n.jpg


17884139_295297907559185_7115356450699061177_n.jpg
17522933_295297957559180_2102538597981910098_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo Niggi1,
dein Boot ist einfach genial und was mir sehr gut gefällt ist das Bootszelt von Black Cat da war ich auch am überlegen mir das Zelt zu kaufen.
Was mir am Zelt so gut gefallen hat,das es sehr einfach aufzubauen ist denn ich habe mir das Video vom Stefan Seuß angeschaut und da sah das sehr leicht aus.
Was für eine Motorisierung kommt bei dir noch hinten ans Boot?
Sonnst kann ich nur sagen viel Spaß damit und vielleicht trifft man sich mal.
Grüße Heiko.
 

niggi 1

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hey Heiko, freut mich das die das Boot gefällt.
Ich glaub für den Zeltaufbau braucht es etwas Übung. Ich habe es heute probiert...naja.
Ich hoffe ich bekomme es noch hin, dass ich es auch auf dem Wasser aufbauen kann und nicht schon an Land.
Mit dem Verbrenner weiß ich noch nicht so richtig. Laut den Papieren kann man 40PS anbauen.
Hast Du ne Empfehlung?

Gruß Torsten
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hey Heiko, freut mich das die das Boot gefällt.
Ich glaub für den Zeltaufbau braucht es etwas Übung. Ich habe es heute probiert...naja.
Ich hoffe ich bekomme es noch hin, dass ich es auch auf dem Wasser aufbauen kann und nicht schon an Land.
Mit dem Verbrenner weiß ich noch nicht so richtig. Laut den Papieren kann man 40PS anbauen.
Hast Du ne Empfehlung?

Gruß Torsten
Als ich damals mein Boot aufgebaut habe,stand ich auch vor dem Problem wieviel PS hänge ich an das Boot,und mir wurde gesagt das ich mit 15 PS da völlig ausreichend motorisiert bin und muss heute sagen mit meinen 20 PS bin ich zwar nur im Binnen bereich auf stehenden Gewässern unterwegs und das es auch für mich reicht ,aber wenn du auch auf Flüssen unterwegs bist,würde ich dir 30 PS Empfehlen.
Unter 25 PS würde ich nicht mit dem Boot anfangen.
Mit deinem Bootszelt ist das reine Übungssache und wenn du das ein paar mal gemacht hast geht das dann auch schnell von der Hand.
 

bootszander

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo wenn ich eure beiden boote so sehe gertraut man sich ja kaum noch zu angeln? Da kann mein boot nicht mithalten.
Auch ich habe ein boot innen mit teppich (rasenteppich) ausgelegt aber auch nur innen. Auf der hinteren plattform wo ich angel habe ich allerdings den teppich wieder herausgenommen. Die haken verhaken sich zu schnell und zu fest mit diesem, da ist etwas glattes doch im vorteil. Auf welche fischarten soll es denn bei euch vor allem gehen? Ich denke mal bei dem bugstuhl steht das spinnfischen im vordergrund. Und wo angelt ihr?
Gruß und ein schönes osterfest. Jürgen
 

niggi 1

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hey Heiko,

ich tendiere auch den 25-30PS, kennst Du andere K-Maxxi Besitzer und deren Motorisierungen?

Du sagtest auch, dass Du den Aufbau des Zeltes in einem Video gesehen hast. Meinst Du das Promo Video von Stefan Seuß oder gibt es noch ein anderes?

Gruß Torsten
 

niggi 1

New Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo wenn ich eure beiden boote so sehe gertraut man sich ja kaum noch zu angeln? Da kann mein boot nicht mithalten.
Auch ich habe ein boot innen mit teppich (rasenteppich) ausgelegt aber auch nur innen. Auf der hinteren plattform wo ich angel habe ich allerdings den teppich wieder herausgenommen. Die haken verhaken sich zu schnell und zu fest mit diesem, da ist etwas glattes doch im vorteil. Auf welche fischarten soll es denn bei euch vor allem gehen? Ich denke mal bei dem bugstuhl steht das spinnfischen im vordergrund. Und wo angelt ihr?
Gruß und ein schönes osterfest. Jürgen


Also bei mir ist klar der Focus aufs Waller fischen (daher kein Teppich), das Boot soll als Plattform dienen oder zum Klopfen. Im Herbst kommen dann die Zander dazu. Hab deshalb den Bugmotor von Minnkota mit der besseren Positionierung und beim Echolot das Simrad mit Sidescan und dem Airmargeber.
Mein Revier ist bisher nur Ostsachsen, mit dem Boot soll es jetzt aber auch mal nach Brandenburg gehen.
Gruß Torsten
 

Grazy

Member
AW: K-Maxxi Bootsausbau

Hallo wenn ich eure beiden boote so sehe gertraut man sich ja kaum noch zu angeln? Da kann mein boot nicht mithalten.
Auch ich habe ein boot innen mit teppich (rasenteppich) ausgelegt aber auch nur innen. Auf der hinteren plattform wo ich angel habe ich allerdings den teppich wieder herausgenommen. Die haken verhaken sich zu schnell und zu fest mit diesem, da ist etwas glattes doch im vorteil. Auf welche fischarten soll es denn bei euch vor allem gehen? Ich denke mal bei dem bugstuhl steht das spinnfischen im vordergrund. Und wo angelt ihr?
Gruß und ein schönes osterfest. Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe bevor ich mein K-Maxxiboot gebaut habe nur Schlauchboote gehabt und es war für mich immer ein grauen die Schlauchboote aufzubauen bis ich mir einen Schlauchboottrailer gekauft habe und da wurde es dann angenehmer mit dem Slippen am Wasser.
In dem Schlauchboot habe ich auch Rasenteppich verwendete und hatte da auch immer das Problem mit den Haken im Teppich.
Da ich nur auf Zander unterwegs bin habe ich mir überlegt ein Boot nach meinen Wünschen zu bauen und es wurde ein Projekt was mich viele Tage im Internet nach der suche eines mir passenden Bootes die Zeit geraupt hat.
Nach einem Jahr suche habe ich mich dann entschieden das K-Maxxiboot zu kaufen und habe es bis heute noch nicht bereut.
Als ich mit dem Ausbau fertig war habe ich wieder einiges festgestellt was mir am Ausbau nicht gefällt und so ist das dabei raus gekommen.
28301807go.jpg

28301814vb.jpg
 
Oben