Jungangler will boilies machen

KArpfen97

Member
Ich möchte mir selber boilies machen .Ich habe das schon einmal mit meinem Freund gemacht aber die wurden nicht richtig hart und waren einfach nur sch****. Jetzt möchte ich mir neue machen ich hab schon so ne idee wie die zutaten aussehen ich weiß nicht ob es die besten sind ihr könnt mich und mein rezept verbessern.Ich möchte Boilies mit Lebergeschmack machen brauch ich da lebertran oder was anderes hier sind meine zutaten :

Lebertran
Hartweizengrieß
Eier
Flavour
Fischmehl

mfg KArpfen97

PS:ICh bin sehr dankbar für neue Ideen
 

KArpfen97

Member
AW: Jungangler will boilies machen

Da war ich schon und mir wurde nicht geholfen ich will einen Thread wo mir speziel geholfen wird.Nicht wo es 180 seiten gibt und wenn du da neu reinkommst helfen sie dir nicht.

mfg KArpfen97
 

allrounder13

Anfänger
AW: Jungangler will boilies machen

Das kann ich gar nicht glauben...
mir wurde da gut geholfen, musst halt eine nette anfrage stellen mit genügend informationen.
da werden wohl auch mehr leute reinschauen als hier...
ich würds einfach nochmal probieren!
 

KArpfen97

Member
AW: Jungangler will boilies machen

ICh hab die gefragt warum die boilies die ich und mein freund gemacht haben nicht hart wurden und mir wurde keine gescheite antwort gegeben.

mfg KAprfen97
 

KArpfen97

Member
AW: Jungangler will boilies machen

ICh lass erstaml dieses Thema offen und wenn sich keiner meldet greifen ich auf das anfere zurück

mfg KArpfen97
 

Spiro

...ohne b...
AW: Jungangler will boilies machen

Ich habe mal eben bei Boilie Marke Eigenbau (Rezepte,Erfolge,Probleme,Verbesserungen)
reingeschaut und mir fiel dann dies hier auf deine Frage auf:

Was für eine Anleitung? Was für ein Rezep? Das Mißgeschick kann 1000 Gründe haben.

- Zutaten richtig durchmischen.
- Boilie kochen bis er auftaucht
- Boilie 12 Stunden trocknen lassen

Wenn du auf gestellte Fragen keine Antwort gibst ist es klar, warum dir nicht geholfen wird. Da sollte man sich dann auch nicht wundern. Einfach ein wenig genauer werden und dir wäre dort geholfen worden.

MfG
 

KArpfen97

Member
AW: Jungangler will boilies machen

Ohhh ich weiß es nicht mehr aber so aber des war alles selber so bissle zusammengemixt:

Hartweizengrieß
10Eier
Flavour
Kokosraspeln
Banane
Flavour

Des ist glaub nicht des beste aber die Rotaugen und Rotfedern in meinem freund seim Teich haben des gegessen :)

mfg KArpfen97
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Jungangler will boilies machen

Hey!!!
Es muß halt alles prozentual( die Zutaten) zu einander passen.
Mußt halt auch aufpassen.Bei manchen Zutaten wie Reismehl oder so, da haste ganz schnell Pop Ups. Was gut ist, wie ich finde, mach Blutmehl rein.Und Lebertran kannste rein machen, bekommste in der Apotheke.Viel Spaß beim probieren.Liebe Grüße Lars
 

KArpfen97

Member
AW: Jungangler will boilies machen

ICh glaub ich mach mir doch keine Boilies.Ich denk das lohnt sich nicht weil ich weiß nicht ob die fangen und so wie die das letzte am aussahen,sahen di nicht aus wie boilies aber Rotaugen und rotfedern habens gefressen

mfg KArpfen97
 

froger79

Member
AW: Jungangler will boilies machen

Lass auf jedenfall die Kokosraspel weg, das hat bei mir auch nicht funktioniert vielleicht weil die zu fettig sind.
Ich nehm immer Frolic als Grundsubtanz und da kannst dann dazuschmeißen was den Karpfen schmeckt, und ist relativ günstig.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Jungangler will boilies machen

Ohhh ich weiß es nicht mehr aber so aber des war alles selber so bissle zusammengemixt:

Hartweizengrieß
10Eier
Flavour
Kokosraspeln
Banane
Flavour

Des ist glaub nicht des beste aber die Rotaugen und Rotfedern in meinem freund seim Teich haben des gegessen :)

mfg KArpfen97

A bissl zusammen gemixt??!
Aha, so, so, sag doch gleich, dass du einfach mal ein bißchen planlos drauflos gemanscht hast, ohne den notwendigen ernst an der Sache.
Was sind schon 50 Gramm mehr oder weniger, von dieser oder jener Zutat, alles egal, stimmt's? Und dann wunderst du dich über misslungene Kugeln?|uhoh:
Was soll man da sagen, du bist eben dreizehn und man merkt's.#c
Mach dir doch erst mal richtig nen Kopf drüber und analysiere für dich selbst, welche Zutat welcher Kategorie angehört, welche Eigenschaften sie zum Boilie beisteuert.
Wenn du dann mal rausgefunden hast, ob Hartweizengrieß ein Binder, ein Attraktor oder ein Milchproteinspender ....ist, dann fang nochmal oder lass es ganz!
 
AW: Jungangler will boilies machen

A bissl zusammen gemixt??!
Aha, so, so, sag doch gleich, dass du einfach mal ein bißchen planlos drauflos gemanscht hast, ohne den notwendigen ernst an der Sache.
Was sind schon 50 Gramm mehr oder weniger, von dieser oder jener Zutat, alles egal, stimmt's? Und dann wunderst du dich über misslungene Kugeln?
Was soll man da sagen, du bist eben dreizehn und man merkt's.
Mach dir doch erst mal richtig nen Kopf drüber und analysiere für dich selbst, welche Zutat welcher Kategorie angehört, welche Eigenschaften sie zum Boilie beisteuert.
Wenn du dann mal rausgefunden hast, ob Hartweizengrieß ein Binder, ein Attraktor oder ein Milchproteinspender ....ist, dann fang nochmal oder lass es ganz!

Gute Antwort !

Ich wollte Das jetzt nicht sagen :)
Aber es ist einfach so aus diesem Mix kann einfach nichts entstehen..

Gruß
 
Oben