Jungangler Raupfischangeln

X

xnglxr 2000

Guest
Hey Leute |rolleyes

in manchen Angelgeschäften habe ich schon Anfütter futter für Raubfische gesehen .
Meine Frage ist es sinn voll Raubfisch anzufüttern oder nicht;+ da der Köder ( Wobbler) eh in bewegung ist ? |kopfkrat


MfG. Jan |laola:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rg1970

Member
AW: Jungangler Raupfischangeln

beim spinnfischen eher sinnlos. einige machen das beim ansitzen mit koederfisch. ob dabei sinnvoll keine ahnung, selber noch nie getestet.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Jungangler Raupfischangeln

Auch ohne praktische Erfahrung: höchstens Friedfische anlocken/ -füttern, damit die Räuber mitkommen. Vertreibst Du dann aber wieder mit Kunstködern wie Wobblern etc. Von daher sähe ich auch wenig Sinn.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fischfetzen o.ä. über mehrere Tage zur gleichen Uhrzeit an der gleichen Stelle Räuber anlocken. Lasse mich aber gern überzeugen!

Gruß Olaf
 

mabo1992

Member
AW: Jungangler Raupfischangeln

Hey Leute |rolleyes

in manchen Angelgeschäften habe ich schon Anfütter futter für Raubfische gesehen .
Meine Frage ist es sinn voll Raubfisch anzufüttern oder nicht;+ da der Köder ( Wobbler) eh in bewegung ist ? |kopfkrat


MfG. Jan |laola:


Habe ich schon paar mal beim Anfüttern für Karpfen "sichten" können. Stelle habe ich anfangs immer mit Spinner befischt (mal paar Würfe) dann habe ich immer angefüttert und kurz vor dem Ansitz mal die Spinnrute benutzt. 90% aller Anfütterungen brachten einen Hecht beim 1!Wurf. 3/3 "Anfütterungshechte" hab ich dadurch schon gezockt. Aber ob es prinzipiell so ist bezweifle ich eher. Waren immer ca 2 Hektar Gewässer und dort kann es mal schnell gehen. Denke mal eher das wegen den Anfüttern viel Weissfisch die Stellen vermehrt aufsuchen und die Hechte "nur" noch das Maul aufreissen müssen. Wo Futterfisch--> da ist auch in der Regel Raubfisch. Aber ob sich darauf bauen lässt und mehr Hechte gefangen werden bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben