Julianakanal , Frachthäfen ?

Siff-Cop

"Der Holländer"
Hallo Hollandbegeisterte#h

wollte mal nachfragen ob man am Julianakanal jeden Frachthafen mit nem Boot befahren bzw beangeln darf?
Es stehen nirgendwo Verbotsschilder oder ähnliches!

In der Liste der Fischgewässer steht nichts von einem Verbot drin. Allerdings wollte mir ein niederländischer Angelkollege das weiß machen.
hat jemand nen Plan.

vielen Dank
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Julianakanal , Frachthäfen ?

Hallo

da es keine Antworten gab , möchte ich die Frage ein wenig verallgemeinern?

Wie sieht das an der Maas oder anderen gewässern in Holland aus wenn es keine Verbotsschilder oder Beschreibungen in den Papieren gibt.

vielen Dank
 

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: Julianakanal , Frachthäfen ?

Also ich würde sagen wenns nicht in den Papieren steht, dass das Vis- en looprecht toegestaan ist, dann ist es verboten.
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Julianakanal , Frachthäfen ?

Hallo Jogibär

ja gutes argument, danke für deine Antwort.

Muß mir das nochmal durch lesen, ich meine da würde stehen das man auf der gesamten Strecke loop en visrecht hat.

Danke
 

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: Julianakanal , Frachthäfen ?

Das steht da auch aber für Maastricht gibt es z. B. Sonderregeln, die in der Vispas Liste nicht drinstehen. Es wird ein immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben.

Für den Julianakanal ist der Hafen von Stein und der Berghafen in Born erlaubt. Die Häfen von Holtum meine ich nicht, bin aber nicht sicher
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Julianakanal , Frachthäfen ?

Hey Jogibär

ja alles klar da sind wir uns ja beide nicht sicher!|supergri

Ich habe nochmal nach gesehen und meinte den Hafen "Gulyck Gelderhaven" bei Holtum und den Haven van Buchten direkt neben an.
Der Berghaven in Born ist auf jedenfall erlaubt, das weiß ich ganz sicher.

Naja ich werde es wohl erleben , die Arbeiter in den Häfen und die Berufschiffer sind immer alle sehr freundlich , nur der eine Angler der uns beim Erfolgreichen angeln gesehen hat hat gemeckert , nach meiner Meinug war das purer Fischneid |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
Die anderen Angler haben nichts gesagt :g
 
Oben