Juli in Ueckermünde

Süerländer

Naturgeniesser
Hallo Leute,

könnt Ihr einem Westfalen, der nicht sehr mit Fangerfolgen verwöhnt ist ein paar Tipps für den Urlaub in Ueckermünde geben?
Meine Frau und ich sind im Juli in Ueckermünde für 2 Wochen im Urlaub. Wenn meine Frau mich läßt würde ich gerne 2-4 Tage los, um vom Ufer ein bischen zu angeln.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps für eine ruhige Ecke an der Uecker oder am Stettiner Haff geben, wo man ohne großen Menschenauflauf mit der Pose am Wasser sitzen und die Natur genießen kann? Auf welche Fischarten lohnt es sich denn?

vielen Dank schon mal
Michael
 

dickerchen

Member
AW: Juli in Ueckermünde

Guten morgen Süerländer, feines Urlaubsörtchen habt ihr euch da ausgesucht #6

Was deine Frage betrifft, meld dich doch mal hier.

Der Jan hat schon seit 15 Jahren einen Angelshop bei uns und ist wirklich fit was die besten Stellen in unserer Gegend oder auf den Bodden/Peneestrom angeht.

Die besten Stellen zum beangeln in der Uecker wirst du fast nur vom Boot erreichen, denn die Uecker ist sehr naturbelassen, was du noch sehen wirst. Ich habe gehört der Jan hat dafür extra ab diesem Jahr ein führerscheinfreies Mietboot in der Lagunenstadt wohl hingelegt.

Wie gesagt melde dich einfach mal bei ihm.

#h

PS. im übrigen, du brauchst die Gewässerkarte Küste oder Uecker/Randow/Zarow um bei uns angeln zu können.
 

Süerländer

Naturgeniesser
AW: Juli in Ueckermünde

@dickerchen
vielen Dank für die superschnelle Antwort und den Link.
Gibt es den am Stettiner Haff ruhige Stellen mit guten Möglichkeiten zum Angeln, vielleicht auf Aal?
Gruß Michael
 
U

uer

Guest
AW: Juli in Ueckermünde

süerländer schrieb:
Gibt es den am Stettiner Haff ruhige Stellen mit guten Möglichkeiten zum Angeln, vielleicht auf Aal?
die gibt es leider nicht, :c

zumindestens von land aus und die paar stellen die es gibt, die sind für urlauber eigentlich nicht erreichbar, da sie diese nicht kennen oder finden würden ;)

aber sonst kann man ganz gut die uecker, zarow oder randow beangeln, am besten gehts von einem boot, da die uecker sehr sehr naturbelassen ist, :k

ein boot kann man in der lagunenstadt für wenig geld mieten und schon hat man gute aussichten nen schönen barsch, zander oder hecht zu fangen, andere fischarten selbstverständlich aber auch,

ich sag mal so --------------- wir sehen uns bestimmt :q

im übrigen hast du noch ne mail von mir bekommen
 
Oben