Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Xantenangler

Der vom Meer träumt
Hallo zusammen,
wenn ihr in eueren Vereinen Jugendarbeit macht, solltet ihr mal nach Xanten kommen. Wenn ihr auch im RhFV organisiert seit ist das noch besser. Einfach unter der Verbandshomepage www.rhfv.de den Bereich Verbandsjugend den Download des Zeltlagers aufrufen und mal die Ausschreibung ansehen.
Es geht an diesem Wochenende nur um die Jugend !!!
Angeln pur ist angesagt. Ein Wochenende mit der Jugendgruppe für 20€ pro Person incl. essen, trinken und angeln ist doch unschlagbar.
Ich freue mich auf viele Teilnehmer.
Es findet zum 6. mal in Xanten statt. Hat so seine Gründe ;-)

#:
Gruß Xantenangler
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Bin an dem Wochenende auch mit vor Ort und werde die neuste Lowrance Echolot-Technik vorführen. Desweiteren werde ich Samstagabend einen Vortrag halten und viel zum ausprobieren mitbringen von einigen Herstellern.
Ich freue mich auf das Wochenende und die glücklichen Gesichter der Kinder.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Hoffentlich reicht der Platz - ein LV mit fast 50.000 Zahlern wird sicher ein paar tausend seiner Jugendlichen zu seiner Veranstaltung motivieren können....

Da ja immer wieder verbandsseitig betont wird, wie wichtig denen die Jugendarbeit wäre, da werden sie sicher genug tun, dass viele Jugendliche das zu schätzen wissen.......
 

DUSpinner

Active Member
AW: Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Hallo,

Ironie hin oder her. Bei dem derzeitigen Freizeitangebot ist es schwer, Jugendliche zu einem Jugendzeltlager zu motivieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob auf Verbandsebene oder so wie bei meinem Verein, der schon seit rd. 15 Jahren verbandslos ist und es leider mangels Nachfrage seit 2 Jahren kein Angeljugendzeltlager zustande bekommt..
 

Xantenangler

Der vom Meer träumt
AW: Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Hallo Thomas,
bitte nicht immer nur negativ denken!!!
Jugendarbeit ist im Moment sehr schwer.
Das Jugendzeltlager ist jedes Jahr ein toller Treffpunkt
um sich als Jugendleiter auf den neusten Stand zu bringen.
Wenn du das als Aufhänger gegen die Verbandsarbeit bringen willst fordere ich von dir ein dich mal in Xanten zu zeigen.
Wir können da gerne über Verbandsarbeit in der Jugend sprechen. Aber so einfach negative Beiträge zu schreiben ist nicht das Beste.
Hiermit lade ich dich einmal bei uns vorbei zu schauen. Um zu sehen was da für die Jugendliche getan wird.#a
Gruß aus Xanten
Xantenangler
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jugendverbandszeltlager des RhFV in Xanten

Wieso negativ?

Ich ging doch von vielen Jugendlichen aus, die kommen..

Du etwa nicht?

Und natürlich komme ich gerne, wenn ich da eingeladen werde.

Machen wir auch gerne ein Video für Anglerboard-TV, wenn ihr dafür sorgt, dass wir keine Schwierigkeiten kriegen, wenn da gefilmt wird.
 
Oben