Jugendlicher fängt strammen Waller in Hamburg

AW: Jugendlicher fängt strammen Waller in Hamburg

Toller Fang auf jeden Fall, macht neugierig darauf was sich dort noch alles versteckt. Nur schade das er den Waller abgeschlagen hat :(

Toller Fang, nix schade, Petri und guten Hunger!

Petri zum Waller,das einzige was Schade ist,ist Dein posting#d

Denke auch, dass es selbstverständlich ist, dass der Jung diesen tollen Fang mitgenommen hat! Man der war stolz wie Oskar und natürlich soll die Familie auch Welsfilet essen.

Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

sehe ich genauso! alles richtig gemacht, nichts hier von manchen einreden lassen, die können es einfach nicht lassen.
dickes Petri.
So einer fehlt mir noch :)

Petri, idd alles richtig gemacht.

Foto vor der Gummitanke gemacht worden?

Denke auch, dass es selbstverständlich ist, dass der Jung diesen tollen Fang mitgenommen hat! Man der war stolz wie Oskar und natürlich soll die Familie auch Welsfilet essen.

sehe ich genauso !!!
klasse Fang #6

Hi,

Foto wurde in Schnelsen vor Franky´s Angelshop aufgenommen, wo der Wels auch offiziell gewogen und vermessen wurde.

Gruss
Dirk

sehe ich auch so das es ok is, dass er ihn mitgenommen habe..wenn ich meinen ersten großen fisch fangen würde, hätte ich den auch mitgenommen....jedoch habe ich bisher nur am forellentiech geangelt....

dickes petri

#6#6#6#6#6#6#6
Daumen hoch und Petri Heil und am meisten freut es mich ,das ein Jugendlicher den Fisch gefangen hat......
Am Sonntag werde ich auch mein erstes Mal vom Boot aus auf Wels angeln.
.Mein Kollege hat am letzten Wochenende schon wieder einen gefangen....bei uns im Vereinsgewässer.
Gruß
Wolfgang

ich gratuliere auch dem jungen Fänger #6und ein dickes Petri , hoffe das es Ihm richtig gut geschmeckt hat , hätte ihn auch mit genommen.
Noch weiter so ein erfolgreiches angeln #h

Cooler Fang mein größter war 3cm kleiner, aber dafür durfte der wieder schwimmen xD

sehe ich genauso! alles richtig gemacht, nichts hier von manchen einreden lassen, die können es einfach nicht lassen.
dickes Petri.
So einer fehlt mir noch :)

@ penell: Du hast schon bemerkt das der Wallerfänger nicht der TE ist und Du jemanden ansprichst der nicht da ist ??? Den Rundumschlagcharakter deiner post mal ignorierend #d

@all:
Zunächst der kurze Hinweis darauf das ich seit gut 20 Jahren Angler bin und mein Hobby liebe und alleine aus diesem Grunde sicherlich Niemanden das Angeln verderben, ausreden oder dies bezüglich etwas einreden will.
Versuch nur gut gemeinte Denkanstöße zugeben wärend ich meine ganz pers Meinug äußere.

In seinem Alter hätte ich sehr wahrscheinlich genauso gehandelt und den Fisch abgeschlagen aber man lernt ja dazu.

Ich denke einfach das ein solch stattliches Tier, welches 100%tig zur Arterhaltung beiträgt, besser im Wasser aufgehoben ist um genau dieses dort zubewerkstelligen. Ein besonders gut gebauter und gesunder Bulle wird zum Zuchtbulle, wird nicht geschlachtet sondern gehegt und gepflegt damit er sich fortpflanzt. Warum sehen so wenige hierbei die Parallelitäten???? #q

Viele die ich kenne jammern das es immer weniger gute Fische gibt nur noch Kroppzeuch (Kleinkram).
Ich will nicht behaupten das wir Angler daran die Hauptschuld trügen, mit Sicherheit tun wir das nicht, aber dadurch das man sich vom Trophähenfisch geistig nicht trennt wird dieser Zustand mit Sicherheit nicht besser.

Ein nettes Foto oder auch nur das eigene Wissen solch einen schönen Fisch (und das is der Waller von dem Jungen mit Sicherheit) gefangen zuhaben reichen mir persönlich aus.
Die Genugtuung den Fisch dort zuwissen wo er hin gehört um für Nachwuchs zusorgen bekomm ich obendrein. :)

Wenn sich speziell in einem so isolierten Habitat wie einem See nur schwächere und kleinere Artgenossen fortpflanzen hat das nur negative Auswirkungen auf die Gesundheit und Produktivität der Spezies zB steigt die Warscheinlichkeit für vererbliche Gendefekte und ähnliche Dinge unglaublich an.

Der ganze See kann sogar dadurch verderben. Von allg. bekannten Phänomen wie dem Verbutten eines Fischbestandes durch fehlende (große) Räuber und ähnlichen Dingen will ich garnicht erst zur Bergründung und Untermauerung des Gesagten anfangen.

Ich gönne jedem seinen Traumfisch, soll er kommen und Freude schenken, jedoch auch wieder gehen und Leben schenken dürfen.

MfG der Nilson

Alter, nun regt euch mal ab.

Das war ein Einssechzich Waller, meine Güte.

Für den Jungangler ist das ein richtig toller Superfang, gar keine Frage. Wäre es für mich auch. Aber das ist ja nichtmal ein kapitales Exemplar. Da gibt es sicherlich noch mehr, wo der herkommt.

Und selbst wenn - in den meisten Gewässern ist der Wels eh auf dem Vormarsch. Natürlich sieht der eingefleischte Welsjäger es selten gern, wenn sein Zielfisch geknüppelt wird. Ist beim Barsch- oder sonstwas Angler in den meisten Fällen genau so.

Aber man muß auch mal halblang machen. Läuft auch nicht immer alles so, wie man es gerne hätte und der Junge lernt auch nicht bei der Fischereiprüfung wie man Welse artgerecht landet, abhakt, fotografiert und zurücksetzt. :)
Mal im ernst, ich denke die Meisten von euch würden einen Ausnahmefang (egal, wo ihr da nun die Maßstäbe ansetzt) abschlagen, wenn ihr für den Fang nicht den geringsten Beweis liefern könnt. |supergri Wenn es der x-te Waller über 1,50m ist, den ihr schon gefangen habt vielleicht. Aber nicht der erste. Das erfordert schon ein ganz hohes Maß an Selbstlosigkeit. Ich denke die meisten Angler mögen es, wenn man ihnen für einen tollen Fang auf die Schulter klopft, oder?

Manche benehmen sich, als hätte jemand das letzte Einhorn erschossen, echt.

Jetzt bitte keine C&R Diskussion draus machen.:v|gr:
Ich gönne Ihm seinen Waller und nochmal nen dickes Petri hinterger.:q Lass Dir deinen klasse Fang nicht von einigen Neidern madig machen.

:) lol, ich reg mich nicht auf, ich freu mich für den Jungen und finds schade um den Fisch, fertig

alles tutti , nur ne andre Meinung , die muß Niemand teilen , nur akzeptieren das es sie gibt

Petri, schöner Fisch.
Ich hätte den auch sicher entnommen, allein schon damit der sich nicht noch vermehrt (besteht ja immer die Gefahr das da noch mehr drin sind), denn bei uns sind Welse nicht eingeplant. Bei usn hat letztes Jahr auch ein Jugendlicher einen 80 cm Wels gefangen und zum Glück mitgenommen. Keine Ahnung wie das da im See ist, aber da wäre es erstmal gut zu wissen ob die da überhaupt drin sein sollen bevor man sich streitet. Ich kenne auch einige Gewässer wo der Wels nicht mal mehr Mindestmaß hat weil er raus soll.

Ansonsten ist das ein schöner Wels aber kein Kapitaler. Der fällt ins Entnahmefenster würde ich sagen. Aber wie smartmouth ja schon sagte, es ist auch gut nicht jeden großen Fisch zu entnehmen, wenn er aber halt da auch drin sein soll. Wobei der hier ja eben schön aber nicht richtig groß war. Und bei dem Hunger den so ein Wels hat hilft es ja evt. auch gegen das Problem nur noch Kroppzeuch zu haben weil der Wels eben die mittleren Fische zum Fressen gern hatte, und die liefern ja normal die Masse und werden zu großen. Gerade in Seen können Welse ja auch böse Folgen haben, je nach Größe des Gewässers.

Von daher ok das er entnommen wurde, schön wenn nicht alles entnommen wird.

Zurück
Oben