Jrc Vs. Pelzer

cobra96

Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

sehr schöner bericht endlich weis ich auch was ich mir kaufen werde.
 

cobra96

Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

nein werd ich nicht , hatte aber das pelzer schon länger im visier, nur noch nie aufgebaut gesehn, daher wusste ich auch nicht bescheid wieviel platz es hatt usw.
 
C

carper_83

Guest
AW: Jrc Vs. Pelzer

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ carper_83

kennst du das JRC denn? wenn ja ist es besser? schreib doch mal kurz was dazu

cof
 
C

carper_83

Guest
AW: Jrc Vs. Pelzer

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

Sodala, heute stand auch endlich das JRC vor der Haustüre, der GLS mensch hatte es einfach abgestellt nachdem er (ohne witz) bestimmt 30 mal geklingelt hatte, hatte halt keine lust meine nachtruhe zu unterbrechen :)

naja wie auch immer, also gleich mal dran gemacht das teil aufzustellen. eins noch vorweg, bilder hab ich mir gespart da das JRC genauso aussieht wie das Pelzer und von der verarbeitung her sind sie zimlich indentisch, wenn ihr wollt kann ich aber auch noch welche machen, beeilt euch aber sonst isses wqieder weg !

alslo schon beim auspacken merkte man gleich dass das packmaß vom durchmesser der hülle einiges kleiner war, dafür ist es aber auch ziemlich stramm verpackt. was mich gleich freute war dass im karton noch eine tüte mit richtig guten bivvy pegs lag. beim pelzer warens ja nur stinknormale 0815 heringe. dann mal den rest aus der verpackung heraus geholt und was is das denn, keine einzige sturmstange dabei, nichtmal die kleinen für hinten, beim pelzer hingegen waren alle 4 dabei. dann erstmal den schirm aufgespannt wobei ich sagen muss dass das beim plezer veil einfacher ging, denn beim pelzer schob man den halter mit den abspannsteben einfach auf den stummel des stabes und dort rastete er erstmal ein und man konnte ganz bequem die alumutter zur sicherung draufdrehen, beim jrc hingegn rastet nichts ein und so muss man ganz schön fummeln bis die mutter drauf is, die dann das ganze gewicht tragen soll. was mir dann auch gleich auffiel ist, dass das pelzer wirklich ein um einiges dickeres material hat. beim jrc fühlt sich das im vergleich um einiges dünner an. dann hab ich auch gleich mal den reisverschluss mit dem frontteil eingezippt und alles fertig hingestellt. also die verarbeitung und die funktionen wie herausnehmbare fenster usw. sind bei beiden weitestgehend indentisch undauch die standfestigkeit ist bei beiden gleich. ein vorteil am jrc ist dass der lange reisverschluss welcher das frontteil mit dem schirm verbindet ne nummer stärker ausgelegt ist wie beim pelzer.
dann mal liegen und stühle geholt. also eine liege passt auch hier bequem rein, aber mit beiden liegen so wie beim pelzer wirds beim jrc net wirklich was, man bekommt die tür zwar noch zu aber dann ist das zelt schon ziemlich ausgebeult da hatte das pelzer etwas mehr an platz zu bieten ubd auch von der höhe her ist das jrc um ca 10cm niedriger sodass man sich schon bischen ducken muss wennn man mit nem carpchair drunter sitzt. was beim jrc auch noch bessser war ist dass die halterungen für die stormpoles aus aluminium sind und dass die streben an den verbindungen etwas robuster ausgelegt sind wie beim jrc. vom äuseren her sind sie wie gesagt aber wirklcih ziemlich indentischn ur dassdas pelzer eine dunkelgrüne und das jrc ein etwas hellere grüne ausenhaut besitzt.

also ich bin bei meiner entscheidung geblieben und behalte das pelzer brolly da es nahezu gleich ist wie das jrc, ein dickeres material besitzt, schon alle 4 sturmstangen dabei sind es mir optisch besser geföllt, weils bischen größer is wenn auch nur minimal und vorallem, weisl um einiges billiger ist!

cof
 
Oben