Jrc Vs. Pelzer

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
hallo boardies, |wavey: |wavey: |wavey:
will mir gerne eines dieser brollys zulegne,

JRC Stealth Brolly System
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalog/product_info.php?cPath=26&products_id=2628

oder

Pelzer Oval Umbrella Shelter
http://www.carp-fishing.de/shopneu/...d=183&osCsid=805c1c4fd1994ad7143429415ed27e2d

denke von der größe sind sie beide gleich, nur dass das pelzer ein dickeres material hat, aber vom aufbau her schaut das JRC besser aus, zumindest auf den bildern. kennt jemand die beiden brollys? wäre nett wenn ihr kurz was dazu schreibt will es morgen bestellen !!!

mfg
 

Anhänge

  • JRC.jpg
    JRC.jpg
    16 KB · Aufrufe: 32
  • Pelzer.jpg
    Pelzer.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Jrc Vs. Pelzer

Ich kann dir nur zum JRC Stealth Brolly System etwas sagen.
Hummer hatte sich letztes Jahr eins gekauft und es ganz stolz am Wasser aufgebaut.
Und schon beim Aufbau sind ihm die Nieten der Bügel um die Ohren geflogen.
Bei Regen hat sich auch noch ein Wassersack im vorderen Teil gebildet, den musste er dann immer durch anheben des Daches entfernen.
Also ich würde sagen nicht zu Empfehlen
Gruss Knurri!
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

h
hm schade, jett dacht ich dass man beim JRC gute qualität auch zu diesem presi bekommt?! frägt sich nur ob das pelzer besser is?!
war das von hummer auch wirklich richtuig aufgebaut oder is er von beruf schmied ?? :) oder is es wirklich so ne schlechte qualität? schade eigentlich..

danke fürs posting, schreibt ruhig schön weiter

cof
 
C

carper_83

Guest
AW: Jrc Vs. Pelzer

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ carper 83
also ich denk mir auch dass das JRC wohl nicht so übel ist aber hat denn echt keiner das pelzer? wie is dass denn vom material her, is das pelzer wirklich soviel besser mit seinen 10.000mm wassersäukle? habe beide noch nicht natura gesehen #c #c



wer liefert denn grunsätzlich die bessere qualität, pelzer oder jrc???
 
Zuletzt bearbeitet:

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Jrc Vs. Pelzer

Hi

Also ich kann dir nur etwas zum Pelzer sagen:
Habe den Bunker 1 und hatte ihn 2 mal am Wasser und auch im Regen.
Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen im Regen ohne aufzuwachen.:m
Hatte vorher ein Mosella Brolly und beim Regen bin ich immer durch die herabfallenden Wassertropfen wach geworden|supergri :(
Ich denke mal das Brolly ist aus dem gleichen Material wie das Bivvie und das Preisleistungsverhältnis ist ja auch top#6
Frag aber vorher mal nach ob das Brolly schon lieferbar ist! Pelzer hatte nämlich vor nem Monat Lieferschwierigkeiten, da die Zelte ja importiert werden.
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ the docor,

sehr schön auch mal was über das pelzer zu erfahren, ich mach jetzt einfach volgendes, werd bei den verkäufern anfragen ob sie lieferbar sind und bestell mir einfach beide, und das brolly welches mir besser gefällt behalte ich und das andere wird mit wiederrufsrecht da ja fernabgabe zurück geschickt, kostet mich dann zwar einma lversand mehr aber ich weis dan nwas ich hab.

noch einmal an alle die das JRC kennen:

ist dieses trotz des dünneren materials auch 100% wasserdicht? also auch bei ordentlichem niederschlag?

cof
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

sind die eigentlich beide gleich gro? weil beim JrC manchma l 3m in der artikelbeschreibung steht oder ist das das bogenmaß?
 

Merlinrs

Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

Mr.Teeq schrieb:
@ the docor,

sehr schön auch mal was über das pelzer zu erfahren, ich mach jetzt einfach volgendes, werd bei den verkäufern anfragen ob sie lieferbar sind und bestell mir einfach beide, und das brolly welches mir besser gefällt behalte ich und das andere wird mit wiederrufsrecht da ja fernabgabe zurück geschickt, kostet mich dann zwar einma lversand mehr aber ich weis dan nwas ich hab.

noch einmal an alle die das JRC kennen:

ist dieses trotz des dünneren materials auch 100% wasserdicht? also auch bei ordentlichem niederschlag?

cof


Dann gib mal bescheid für welches du dich entschieden hast und warum.
 
C

carper_83

Guest
AW: Jrc Vs. Pelzer

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JonasH

Active Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ MR Teeq Find ich ne Super Idee, dann gib mal bitte bescheid welches für dich den ebsseren EIndruck macht, bin auch auf der SUche nach was neuem da ich bis jetzt nur*n Schirmzelt hab und das zu 2. immer so eng ist, bekommt man eigentlich in Beide 2 Karpfen-Liegen rein? Kannst du dann ja alles mal testen und nen kleinen "TEstbericht" abgeben, wär super, Danke schonmal
Gruß, Jonas
 

Pilkman

Active Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

JonasH schrieb:
... bekommt man eigentlich in Beide 2 Karpfen-Liegen rein? ...

Hallo Jonas! #h

Die Frage kann ich Dir gleich beantworten und zwar mit Nein. Allenfalls die Fussenden der Liegen rausstellen und mit Liegen-Covern vor evtl. Regen schützen. Wenigstens der Kopf würde dann trocken bleiben. :m
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ jonas

pilkman hat recht, aber wen ndie liegen nicht zu arg breit sind bekommst du sogar beide rein (hab ich nmal gesehen) aber dann muss der ´hintere über den vorderen steigen und es is wirklich eng und die liegen berühren die seitenwände ABER für die 3m brollys gibts nen überwurf welcher nach vorne länger is und dann hast du ein 2 mann brolly!! kostet glaub ich so um die 100 mäuse extra fürs jrc gibts den, passt wohl auch auf das pelzer denk ich ...
 

MrTom

Active Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

Mr.Teeq schrieb:
ABER für die 3m brollys gibts nen überwurf welcher nach vorne länger is und dann hast du ein 2 mann brolly!!
Also ein Extended Wrap für Brollys hab ich noch nicht gesehen |kopfkrat
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ mr tom

doch, gibt es meiner meinung nach schon, werd mal kurz schaun und den link dann hier einstellen oder ich hab da was falsch verstanden ?!


@ all

das mit dem vergleichsbericht wird leider um 2 wochen verschoben da ich ab morgen 2 wochen beruflich nach österreich |rolleyes
aber werde gleich nach meiner heimkehr mit dem vergleich beginnen denn dann sollten die brollys schon zuhause stehen!!

mfg
 

Carp4Fun

Member
AW: Jrc Vs. Pelzer

Mr.Teeq schrieb:
...is das pelzer wirklich soviel besser mit seinen 10.000mm wassersäule?...

Hat das Zelt wirklich eine angegebene Wassersäule von 10m??? Selbst bei den Zelten von Fox ist doch bei einer hydrostatischen Belastbarkeit von 5000mm Schluss, oder irre ich mich da?|kopfkrat

Vor knapp `nem Jahr habe ich mir übrigens ein Zelt ähnlich Stalker Bivvy von Fox zugelegt. Trotz sonst guter Verarbeitung mache ich mir mittlerweile ein wenig Sorgen über einige Nähte, die sich durch starke Spannung ein wenig zu weiten scheinen. Im schlimmsten Fall darf ich mich in naher Zukunft auch mal wieder nach ner neuen Behausung umsehen...#q
Vielleicht hilft mir dann dein Testbericht.:m


Gruß

Carp4Fun
 

DjBaumi

Member
AW: JRC Vs. Pelzer

JRC Zelte sind um einiges besserverarbeitet und haben fast alle eine Wassersäule von 5000 ich würde mich für ein JRC entscheiden,alleine vom Preis-Leistungsverhältniss.Schau doch mal bei www.dynamite-tackle.de rein die sind auch sehr flexibel wenn du mal nach einem Preisnachlass fragst.
mfg
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

@ all

so, bin seit heute wieder im lande und siehe da, das pelzer brolly steht schon zuhause, werd es morgen gleich mal aufstellen und ordentlich dokumentieren, leider is das jrc brolly noh nicht da un wird laut lieferant auch noch ne weile dauern da es aus england kommt demnach wirds wohl leider nix mit beide nebeneinander aufbauen aber vergleichen werd ich sie auf jeden fall also wie gesagt, ab morgen ist mit demn ersten bericht über das pelzer brolly zu rechnen, ordentlich bilder gibts natürlich auch dazu
 

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
AW: Jrc Vs. Pelzer

sodala, bin heute extra mal "ganz früh" aufgestanden um gleich mal das plezer brolly aufzubauen, hab natürlich zig bilder dabei gemacht und würde jetzt gern den bericht sschreiben hab dazu aber noch ne frage, wie macht ihr es immer dass die bilder im text sind und nicht angehängt? weil ich möchte schon einige bilder dazu reinstellen und sonst wär das net so geschickt wenn ich dann die bilder immer anhängen müsste.....
 
Oben