JRC STI Twin Skin vs PROLOGIC Spider Dome

behemoth

New Member
Hallo,

es geht um die Zelte in der 2-Mann Version.
Möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben, habe viel gesucht und gelesen und mich auch eigentlich für das JRC Twin Skin entschieden (200 Euro).

Nun sehe ich dass das PROLOGIC Spider Dome (2 Mann) auch gerad im Angebot ist... auch für 200.

Jetzt komme ich echt ins grübeln...
Das Prologic ist höher und hat ein Schutzdach.
Beim JRC ist ein Winterskin inklusive.

Da ich erst ein frischgebackener Karpfenangler bin, habe ich gar keine Erfahrung mit den typischen Karpfenzelten.

Mich beschäftigt jetzt die frage wie wichtig dieses Winterskin ist. Taugt das Prologic auch ohne Winterskin?
Das Skin würd mein Buget sprengen, also wenn dann würde ich das Zelt ohne benutzen.

Mich würden eure Meinungen, zu dieser für mich schweren entscheidung, interessieren.

#h
 

NickAdams

Active Member
AW: JRC STI Twin Skin vs PROLOGIC Spider Dome

Ein Winterskin brauchst du, wenn du entweder bei großer Kälte oder bei großer Hitze angeln willst. Dann isoliert die zusätzliche Luftschicht besser und hält Wärme bzw. Kälte etwas länger ab. Du musst dich also selbst fragen: Will ich bei diesen Bedingungen angeln?
Ansonsten rate ich immer, das höhere Zelt zu nehmen. Wer sich einmal bei starkem Regen im Zelt umziehen musste, weiß wie unbequem es ist, dies im Liegen auf dem Bedchair zu tun.

So long,

Nick
 

heidsch

NEVER GIVE UP !
AW: JRC STI Twin Skin vs PROLOGIC Spider Dome

hi,

ich habe einige jahre im prologic spider dome 2mann "gewohnt".
ich für meinen teil würde es nicht mehr haben wollen.
die griffe der reißverschlüsse sind mir mit der zeit alle um die ohren geflogen.
die verbindungen der pramsystems gingen über die jahre so schwer auseinander, das es allein kaum zu bewerkstelligen war.
und ohne winterskin gibts natürlich auch ordentlich kondenswasser.

spar lieber noch ein bischen und kauf dir nen anderes zelt ...
bsp. ehmann hotspot od. chub vizor....haste mehr von ;)

mfg heidsch
 

Carras

Active Member
AW: JRC STI Twin Skin vs PROLOGIC Spider Dome

Kumpel von mir hat das JRC als 1 Man Version. Er ist damit voll zufrieden.
Da Du beim JRC ja auch noch nen Überwurf dabei hast, umso besser.

das JRC STI Twinskin ist eigentlich ein recht legendäres Bivy, daß es schon länger am Markt gibt. Sicher nicht ohne Grund. Der Norbert in Herrieden hat mir das damals auch empfohlen, allerdings ist es bei uns so, daß Schirmsystem besser sind. Mit nem Pramhaubenzelt können wir hier nicht kommen.
 
AW: JRC STI Twin Skin vs PROLOGIC Spider Dome

Habe auch das Twin Skin bisher keine Probleme gehabt. Und für den Preis ein recht gutes Zelt. Mit 2 Liegen + Tackle ist es ein bisschen knapp. Aber ich rate dir auch zu sparen um ein ehmanns o.ä. zu holen
 
Oben