JRC Sleepback

Mooin,

Ja, ich bin neu hier. Erstmal: Klasse Forum :>

So. Ich bin am rätzeln. |kopfkrat|kopfkrat
Bin dabei mir einen Schlafsack zuzulegen, kann mich aber zwischen dem JRC 3D Box 4 Season und dem 5 Season nicht entscheiden. Ich würde eher zu dem 4 Season tendieren, da ich eher in dem Sommerwochen nachts losgehe.

Abundzu gehts dann auch im Oktober November los.

Würde sich dort dann ehe der 4 Season lohnen?

Danke euch :>
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: JRC Sleepback

So, so du bist neu hier und am Rätseln.:g
Willkommen hier im Forum!#6
Am Rätseln war ich auch, als ich deine Überschrift las und überlegte was ein "Sleepback" ist und blieb beim Übersetzungsversuch, an "rückwärts oder rückwärtig schlafen" hängen.|kopfkrat
Also ich kenne "das Hochschlafen", eine Disziplin im Berufsleben, die vorwiegend von attraktiven Frauen praktiziert wird, um ihre Karriere anzuschubsen oder voran zu treiben.|rolleyes
Deine Variante sagt mir nix und dass es das von JRC zu kaufen gibt, ist mir auch neu.
Nach 'ner Weile kam meine Lebenserfahrung dazu und sagte zu mir::m
"Hey das wird ein Jungspund sein, die stehen mehrheitlich mit der Deutschen Sprache auf Kriegsfuß, der "Sleepingbag" schreiben wollte, schließlich hat er ja schon das Verb "rätseln" granatenmäßig falsch geschrieben."

Also du willst vermutlich wissen, welche Penntüte/Schlafsack für dich die bessere Wahl ist.|kopfkrat
Ich würde das an den Bedingungen fest machen, unter denen du den Schlafsack nachher meistens zu nutzen beabsichtigst und davon, wie verfroren du bist.
Wenn du den Schlafsack bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nutzen willst, dann rechne mal damit, dass der reale Komforttemperaturbereich deutlich unter der Herstellerangabe liegt und dann im Zweifelsfall der JRC 5- seasons angesagt ist.
Für Sommer und Übergangszeit reicht dir sicherlich der 4- seasons.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JRC Sleepback

Moin,

ja ich bin ein Jungspung, :) Habe die Überschrift falsch geschrieben, sollte eigendlich Sleepingbag werden. :D

( Drei in Englisch auf Zeugnis, macht sie hier nicht so bemerktbar :> )

Tut mir leid, kann man das ändern? :D

Dank dir für die Antwort :)
 

marcus7

Active Member
AW: JRC Sleepback

Hi, hab den 4 Seasons.
Ist eigentlich etwas zu warm für den Sommer muss ich sagen.
Bei wirklich kalten Temperaturen, habe ich ihn noch nicht ausprobiert, da hatte ich immer noch meinen alten benutzt....

Aber so warm wie der 4 seasons im Sommer ist, will ich nicht wissen wie warm es dann im 5 seasons ist;)

mfg
 

marcus7

Active Member
AW: JRC Sleepback

Hi,

bis jetzt bin ich zufrieden. Alles in Ordnung.

Der Nachteil bei so einer großen Penntüte ist natürlich das er in keine Waschmaschine mehr passt...den muss man dann selber per hand in der Badewanne waschen|rolleyes

mfg
 
AW: JRC Schlafsack

Hey,

ich muss hier nochmal aufgreifen. Ich habe nun diesen Schlafsack lag gerade damit auf meinen sofa, und so richtig warm war das nun nicht.

Liegt es daran, das ich im Haus lag? und ist es dann draußen besser?

Danke ... ;/
 

Eruzione

Member
AW: JRC Sleepback

servus,

also in der wohnung nutze ich ihn kaum:m ich bin aber gestern von der 8 tagssession wieder rein und der schlafsack (JRC Storm 5 Season) hat mir gute dienste geleistet... und wir hatten immerhin -3 grad... also raus ans wasser und testen - und wenns doch zu kalt wird, gibt es ja noch funktionsunterwäsche...

mfg denny
 
Oben