JRC oder Ehmanns Brolly

schorle

Member
Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Brolly mit Zip-Front zulegen und schwanke noch zwischen dem JRC und dem Ehmanns. Beim stöbern im Netz habe ich jetzt ein paar mal was von mangelnder Verarbeitung bei Ehmanns gelesen, wer kann dazu was aus eigener Erfahrung sagen? Wer nutzt das JRC und kann dazu was sagen?
 
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

Hallo schorle,

ich hab mir dieses Jahr kurz vor Weihnachten die gleiche Frage gestellt.

Eigentlich wollte ich mir das JCR twin skin 2 Mann kaufen und habe mir jetzt aber das Ehmanns Double Skin 2 Mann gekauft.

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass das JRC weniger Platz biete, sonst sind die meiner Meinung nach gleich.

Hier mal der Link zu meinem Zelt:
http://ehmanns.de/produkt_info.php?p_id=671&lang=ger

Ich hab jetzt erst 1 mal darin geschlafen aber ich muss sagen:

+ Aufbau schnell und einfach
+ Absolutwetterfest
+ Sehr gute Wärmeisolierung
+ Top Reisverschlüsse
+ Sehr robuste Bodenplane

also ich bin total zu frieden mit dem Zelt und freue mich schon darauf die nächsten Wochen wieder damit ans Wasser zu gehn.

mfg Nico
 

schorle

Member
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

Hallo schorle,

ich hab mir dieses Jahr kurz vor Weihnachten die gleiche Frage gestellt.

Eigentlich wollte ich mir das JCR twin skin 2 Mann kaufen und habe mir jetzt aber das Ehmanns Double Skin 2 Mann gekauft.

Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass das JRC weniger Platz biete, sonst sind die meiner Meinung nach gleich.

Hier mal der Link zu meinem Zelt:
http://ehmanns.de/produkt_info.php?p_id=671&lang=ger

Ich hab jetzt erst 1 mal darin geschlafen aber ich muss sagen:

+ Aufbau schnell und einfach
+ Absolutwetterfest
+ Sehr gute Wärmeisolierung
+ Top Reisverschlüsse
+ Sehr robuste Bodenplane

also ich bin total zu frieden mit dem Zelt und freue mich schon darauf die nächsten Wochen wieder damit ans Wasser zu gehn.

mfg Nico


Mir geht es nicht um Bivvy´s, das JRC twin skin habe ich seit 2 Jahren, ist aber zu groß, deshalb muß jetzt ein Brolly her.
 

darth carper

Active Member
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

Ein Brolly soll nicht nur ein Schirmzelt sein, es ist das neudeutsche Wort dafür!
Wenn man sich schon in irgendwelchen Anglizismen bewegt, sollte man die Bedeutung kennen! ;-)
 

teddy88

Member
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

*g* ich muss darth carper einfach nur schmunzelnd recht geben!!


un dass es nich ganz off topic is, ich such au n gutes brolly, hat jemand konstruktive vorschläge??


mfg ted
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

Also ich hab das Ehmanns Brolly am 20.1. zum Geburtstag bekommen.... Ich habs einmal im Garten aufgebaut.... Die Qualität des Stoffs war sehr gut! Auch die Verarbeitung hat einen sehr guten, robusten Eindruck gemacht... Das einzige, was ich bemängeln muss, sind die Stormpoles (Sturmstangen)! Diese sind nicht wirklich gut verarbeitet und auch sehr dick! Bei mir ist bei 3 von 4 Stangen die Kunststoffkappe von der äußeren Alustange abgegeange, was mit sekundenkleber aber wieder heil gemacht werden konnte... Ich werde sie aber, das hab ich von vornherein so geplant, gegen Fox Sticks mit Bohrerspitze tauschen, zumindest die langen, bei den kurzen denk ich mal reichen welche ohne Bohrerspitze... Ich verspreche mir davon besseren Halt im Boden, falls mal eine Böhe von vorne in das Zelt weht... Außerdem bekommt man die besser in den Boden...
Also wie gesagt macht das Zelt im Gesamten einen guten Eindruck, nur die Sticks nicht....
Ich hoffe, ich konnte helfen...
 

T.C

Member
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

@ Hanno

Sind bei Dir die 4 originalen Ehmanns Storm Poles nicht mit Bohrspitzen ausgestattet
und meinst du mit Kunststoffkappen die Schnellverschlüsse?
Ich hatte bei den Ehmanns Poles auch gleich bedenken, da ich die Verschlüsse nur mit
sehr festen Druck umlegen kann.
Meist kommt nach fest ab und ich halte den Schnellverschlußbereich beim umlegen etwas
gegen damit ich ich die Klebestelle entlaste.

Toi toi toi, bislang ist noch alles fest und wenn sich der Verschluß doch mal lösen sollte
wird er durchbohrt und es kommt zusätzlich eine kurze Schraube rein die von innen mit
einer Rundpfeile nachgefeilt wird.
Bei meinen Fox Storm Poles lassen sich die Schnellverschlüsse butterweich umlegen
und solange eine ausreichende Klemmung vorhanden ist kann man auch zufrieden sein.
Der Lack ist jedoch hauchdünn und sie sind sehr empfindlich.
Irgendwie sammelt hier jeder seine eigenen Erfahrungen.

@ Schorle

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Zipped Front entschieden,
bzw. ein Händler der beide Produkte führt hatte mir dieses Brolly empfohlen. ;-)
Bislang bereue ich den kauf nicht aber dein obiger Text bestätigt doch mal wieder
wie unterschiedlich Erfahrungswerte doch sein können.
Gefischt habe ich mit dem Brolly bislang 13 Tage, davon 6 mit starken Regen und teils
auch Windböen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: JRC oder Ehmanns Brolly

Die Ehmanns Stormpoles sind im Prinzip ganz normale, lange Banksticks... In diesem fall sind sie aber sehr dick geraten, finde ich... Eine Bohrerspitze haben sie nicht!

Also ich mein das Kunststoffteil, in dem der Verschlussmechanismus sitzt. Dieser ist mit zu wenig oder mit schlechtem Kleber auf das äußere Rohr geklebt!|wavey:
 
Oben