JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

jojo1611

Member
Hallo,

ich benötige dringend ein neues Bivvy.
Groß genug für 2 Liegen + Tackle.
Es sollte stabil, qualitativ hochwertig, praktisch
und auch für längere Sessions geeignet sein.


welches der folgenden Bivvys würdet ihr mir empfehlen ?


JRC - Quad 2 Man Bivvy
JRC - STI 2 Man Single Skin
EHMANNS Hot Spot 2 Man Bivvy

Preislimit liegt incl. Winterskin bei max 400 Euro.




Ach ja und wie schätzt ihr im Vergleich zu den oben genannten das EHMANNS Double Skin 2 Man Bivvy ein ?
Scheint ja echt ein Schnäppchen zu sein.
Kann das was ?


Danke #6
 

savage28

Member
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

Habe das Ehamnns Hot Spot 2,also Platz genug für Frau und Hund,past alles rein.Stabil gebaut,gute Reissversschlüsse,alle Saüme getapt,und steht Bombenfest,also ich würde es mir immer wieder holen,und die anderen kenne ich leider nicht.
 

peitscher

peitscher
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

das ehemanns is echt einfach nur klasse. top qualität!! nur im winter ist es ne kleine tropfsteinhöhle, trotz winterskin. aber das liegt nun mal am kondeswasser und hast du bei jedem zelt. sonst richtig geil schnell zu verlassen bei einem run, weil man kann die tür beliebig öffnen. sehr viel platz. und man hat viele fenster, die man öffnen kann.

ich bin von dem zelt einfach nur überzeugt!
 
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

Ach ja und wie schätzt ihr im Vergleich zu den oben genannten das EHMANNS Double Skin 2 Man Bivvy ein ?
Scheint ja echt ein Schnäppchen zu sein.
Kann das was ?


Danke #6
Ich habe es seit Januar und bin bestens zufrieden! Frost, Hagel, Schnee sowie Hitze musste es bereits bei mir mitmachen und ich kann keines Wegs klagen oder so!

Vielleicht suchst Du noch kurz nach Meinungen zum JRC Twin Skin, da es ja "baugleich" ist... :)
 
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

http://www.decathlon.de/DE/base-seconds-33677713/#
hi nur mal ein kleiner tipp am rande,ich und mein kumpel waren auf der suche nach gescheiten ruck-zuck-sheltern,aber alle wo wir kommen lassen haben konnten wir vergessen........dieses zelt hier ist eine sehr geile alternative zu den angelzelten und es ist wirklich ein ruck-zuck-zelt..............für uns war die höhe innen wichtig und das schnelle aufbauen bei plötzlichem regen ........wenn du einen decathlon in deiner gegend hast,schau nach ,es lohnt sich,kostet 80 euro,es passen 2 liegen rein und du hast noch platz für das tackle...gruss micha
 

DogTag

Mönchengladbach oleee
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

Ich kann es nur wiederholt empfehlen!

http://cgi.ebay.de/DAS-ULTIMATIVE-C...-XXL-5M-HYDRO_W0QQitemZ120286364524QQihZ002QQ

Mehr Zelt gibt es für das Zelt nicht und es braucht sich hinter keinem namhaften Hersteller zu verstecken!

Drei Liegen ohne Probleme! Wer das nicht glaub, dem baue ich das Zelt mit drei Liegen drin auf.

Gott, was habe ich Zelte ausprobiert und war dabei auf der Suche nach einem Zelt, wo meine Frau und unser riesen Neufundländer noch Platz drin haben.

Wer mal das Ding aufgebaut sehen will, der soll mir eine PN schicken und ich lade ihm Fotos hoch.
 

jojo1611

Member
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

So ein Mist ich kann mich einfach nicht entscheiden...


Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit mir die Bivvys vor Ort anzuschauen.
Im Umkreis von Mannheim gibt es kaum spezialisierte Händler und wenn,
führen diese nicht alle Hersteller.

Ach, noch zwei Fragen:

1.)
Ich spiele mit dem Gedanken das Ding auch bald in Südfrankreich einzusetzten.
Sind die Ehmannsteile dafür geeignet ?

2.)
Sind die beiden Bivvys: ...

Ehmanns Double Skin - 2 Mann Bivvy undEhmanns Hot Spot 2 Mann Bivvy
von der Größe und Materialbeschaffenheit her gleich ?


Vielen Dank für die Antworten !:m
 

matze_bu

Member
AW: JRC, EHMANNS oder anderes Bivvy ?

hi,
habe mir das JRC Quad 2 Man Bivvy gekauft und kann es nur empfehlen es ist fast baugleich mit dem Ehmanns Hot Spot XL das ein Freund von mir hat, nur ohne zwischenwand.

Gruß matze
 
Oben