JRC Defender 5000 r.e. Stabistange Innenschnur gerissen Ersatzteil woher / wie teuer?

T

Thxmpsxn

Guest
Hallo,
habe mir beim Zusammenbauen meines JRC Defender Bivvy`s, heute das elastische Zugband der Stabistange (genauen Fachausdruck kenne ich nicht) abgerissen.#d
Und zwar meine ich die, die über dem Eingang quer zu den anderen Stangen über die Rückseite nach hinten runter geht. Material is glaub ich Fiberglas#c.
Ich würde gerne mal wissen, wo man am besten eine neue herbekommt (und ob man überhaupt noch eine dafür bekommt, weil is ja schon relativ älteres Modell).

Wieviel kostet sowas? Hat jemand Erfahrungen mit JRC Ersatzteilbeschaffung? Danke.
Gruß
Thomas
 

jkc

Well-Known Member
AW: JRC Defender 5000 r.e. Stabistange Innenschnur gerissen Ersatzteil woher / wie te

Hi,

ich kenne das Zelt jetzt nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Du so eine Stange meinst, wie sie auch bei den standard Igluzelten genutzt wird. Ersatzteile dafür bekommst Du also im Zelthandel.

Z.B. hier:

http://www.obelink.de/zelte/zeltzubehoer/glasfiberstangen.html?category_params=category_id%3D2725

eventuell wäre auch Decathlon einen Versuch wert, wenn in der Nähe...

Edit: Eigentlich sollte auch sowas passen:

http://www.ebay.de/itm/5-Meter-Gummikordel-Gummiband-Rundgummi-rund-2-mm-viele-Farben-Auswahl-/320783950134?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&var=&hash=item76c103d1be

http://www.ebay.de/itm/NEU-6-m-KORDEL-GUMMIBAND-3-5mm-Farbe-SCHWARZ-STOFF-/370626946818?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item564b166702

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thxmpsxn

Guest
AW: JRC Defender 5000 r.e. Stabistange Innenschnur gerissen Ersatzteil woher / wie te

Hi,
danke für die Antwort. Das hilft mir schon weiter.
 
Oben