JRC Brolly, lohnt sich die Investition?

Mr.Teeq

Jäger und Sammler
Hi Boardies, |wavey: |wavey:

wollte mir für diese Saison endlich mal ein Brolly zulegen, folgendes sagt mir ganz gut zu:

http://www.carpfriends.de/catalog/p...id=95&osCsid=0f8a3995432d9e88a518b96b09a9e9c2

was ich suche ist ein brolly entweder mit überwurf damit mans ganz zu machen kann oder eben so wie dieser, die preisklasse bis 200€ wäre ok!
hab gelesen dass es 4oz hat, ist das ausreichend? hält es damit auch einem mittleren wolkenbruch stand?
hat das teil vieleicht schon jemand? kann jemand was darüber sagen? was ist positiv, was eher negativ?
gibt es lohnende alternativen? wollt mir eventuell von der wassersportcentrale das tnt brolly mit winterskin holen aber das JRC gefällt mir besser, wäre auch gut wenn man 2 liegen rein bekommen würde, muss kein 2 mann brolly sein, sie müssen nur irgendwie rein passen! |supergri |supergri |supergri
ich hoffe ihr helft mir bissel weil beim suchen hab ich jetzt nix gefunden! |kopfkrat

cof

AW: JRC Brolly, lohnt sich die Investition?

Hi Mr.Teeq
Wenn ich mich nicht irre, hat sich Hummer ein JRC Brolly vergangenes Jahr gekauft.
Und er ist damit nicht zufrieden.
Ihm sind permanent die Nieten von den Speichen die den Schirm spannen weggeflogen.
Und das schon bei der ersten Sitzung.
Gruss Knurri!

Und das schon bei der ersten Sitzung.

Falsch, noch VOR der ersten Sitzung beim Aufbauen im Wohnzimmer. :q

Es gibt inzwischen ein baugleiches Teil von Chubb mit wesentlich stärkeren Nieten. Ob JRC auch nachgebessert hat, weiß ich nicht.

Petri

Hummer

@ the doctor,
schaut wirklich gut aus, is mir aber zu teuer, trotzdem danke!

@ hummer

hast du dann ersatz bekommen oder es reglamiert? ist das allgemin bei jrc so schlecht? benutzt du dein brolly noch?

was ist denn mit dem von nash? (hab noch nen zweiten link geposted unter dem ersten!!)
wie ist dass denn mit der standfestigkeit gegen regen? sind 4oz genug?

wäre nett wenn ihr noch bissel was schreiben könntet #h #h

cof

Zuletzt bearbeitet:

Nash stellt seit 2004 keine Oval Schirme mehr her. Außerdem finde ich die Qualität nicht so berauschend.

Was ich empfehlen kann ist der Ultimate Oval-Schirm. Der kostet so ca. 80-90€ und ist für das Geld wirklich empfehlenswert.
Ich habe den selbst und bin bisher damit zufrieden.
Das Material ist sehr gut und absolut wasserdicht.
Dazu kauft man sich noch einen Überwurf und man ist für alle Situationen gerüstet.
Allerdings nicht den dazu angebotenen Überwurf von Ultimate. Der taugt nicht in die Wurst, weil die Reißverschlüsse Schrott sind.
Es paßt aber der Überwurf von Fox und wahrscheinlich auch der Überwurf von Chub.

So Männers...

Ich suche auch nen Schirm für kurz-Sessions, ich will ihn ohne Überwurf fischen.

Regendicht sollte er sein und nicht mehr als 150€ kosten...

Hat einer die Starbaits-Teile mal in natura gesehn??? Machen ja nen guten Eindruck.

Mr.Teeq schrieb:
@ carpcatcher

welches schwebt dir da denn so vor??

Eigentlich wollte Catchää das Chub Oval Extra haben.
Der TNT Traveller ist natürlich auch immer noch ne Option...

darth carper schrieb:
Nash stellt seit 2004 keine Oval Schirme mehr her. Außerdem finde ich die Qualität nicht so berauschend.

Dem kann ich nicht zustimmen!
Ich habe seit 8 Jahre einen Schirm von Nash und bin total zufrieden .
Es regnet immer noch nicht durch und das aufbauen ist kinderleicht auch bei starken Wind.
Und wenn ich sehe mit was für unhandliche Teile da manchmal andere Angler am Wasser erscheinen,
entlockt es mir schon ab und zu ein breites Grinsen.
Gruss Knurri!

Zuletzt bearbeitet:

@ pilkman

also der tnt ist für mich auch die alternative, doch leider habe ich den bis jetzt nur in der wassersportcentrale gefunden und die haben irgendwie ihre page sau dumm umgestaltet sodass man da garnix mehr findet #q #q #q
wo gibts den denn noch?

mfg

Beim deutschen Lager bzw. Partner der WSC, Herrn Strachotta. Der hat seinen Laden in Hannover, die Nummer hab ich jetzt nicht da... aber Google findet dazu hundertpro was... #6

@ pilkman

die seite hies doch immer www.wassersportcentrale.de oder ??? alsoirgendwie kann ich die nimmer finden, aber das war ja auch die page wo sie die bilder gegen ne hässliche liste ersetzt haben oder? gibts des wirklich nirgendwo anders? weil googeln hat auch nix geholfen!!

das hier hab ich noch gefunden , aber da kann man irgendwie nix bestellen oder bin ich nur zu doof ??? |kopfkrat |kopfkrat

http://www.cipro.de/tnt/tntnews.htm

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir jetzt das Pelzer-Camp bestellt, mal schaun obs was taugt...

Dat Hier...Lünk

Darf ich ab nächste Woche mein Eigen nennen...

schaut auch gut aus, wäre froh wenn du dann mal nen kleinen bericht verfassen könntest oder mir ne kurze pn schickst! #6

@ pilkman

dankeschön, hab die ganze zeit wasser statt water geschrieben :q

Zurück
Oben