Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Sockeye

subversives element
|laola:

Heute ist das Paket mit den Circle Hooks aus Alaska eingetroffen!
Die "echten", die im nördlichen Pazifik und der Beringsee für das Angeln auf Heilbutt eingesetzt werden. Es sind Mustad 18/0, aber ein Bild sagt mehr als 1000Worte...

heilbutthaken_18-0.jpg


Falls ihr welche benötigt, ich werde ein paar auf das Norwegentreffen am 11.2. in Berlin für den Bazar mitbringen.

Viele Grüße,
Sockeye
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossipeter

Active Member
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Was soll den das Paar kosten?
 

Sockeye

subversives element
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

|rotwerden naja, mit Einkaufspreis, Fracht, Zoll und MwSt, muss ich euch so 2 €/Stück abknöpfen.

....aber wir können das auch mit Biers regeln... #g
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Na, das war ja fast schon als knapp zu bezeichnen, mit dem Liefertermin ;)

...und "Bescheid" sag ich auch noch mal ;)

Jetblack

Freu mich schon tierisch auf's Wochenende !!!
 
N

nordman

Guest
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Sockeye schrieb:
|laola:

Es sind MUSTARD 18/0, aber ein Bild sagt mehr als 1000Worte...

sind die aus senf?|kopfkrat dann müssen die ja schön scharf sein!:q

'tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen...;)
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Hallo Sockeye,

schöne Häckchen hast Du da :q , ich weis es passt jetzt nicht hier rein aber ich hab mal ne Frage:
Ich habe 15/0 Circlehooks die 68 mm Lang sind, 18 mm zwischen Spitze und Hakenschenkel und 30 mm von Hackenspitze zum Öhrende haben, sind die zu klein?
Ich habe nämlich noch 12/0 und 13/0 Cirklehooks die sind 45 mm bzw. 55 mm Lang, 11mm bzw. 13mm zwischen Hakenspize und Schenkel und 15 mm bzw. 18 mm von Hakenspitze zum Öhrende.
Was soll ich dann mit denen machen, für was kann ich die Kleinen in Norge benutzen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

@Tomi,

das ist das Format, was die norwegischen Langleiner verwenden. Sollte somit schon passen ..... fängst halt auch bloß kleine Butties mit ;)
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Hi Alex,

ich werd dann auch mal so 5 Stück ordern. Da bin ich mal am Samstag auf die Blicke beim Einchecken gespannt. Nicht das die denken, wir wollen uns ne Stewardess angeln :q
 

Sockeye

subversives element
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

@nordman
...die sind scharf wie Schmitts Katze...:g
(Oops...danke für den Tipp. Ich habs schnell korrigiert..)

@Tomi
Die 15/0 sind natürlich auch für Heli etc. geeignet. Da aber beim Circle der Platz zwischen Hakenspitze und Schenkel freibleiben muss, damit er hakt, kannst Du nur entsprechend kleine Köder anbringen, der natürlich auch von entsprechendem Kleinkram genommen wird. Desweiteren, ist es eher schwieriger dass sich die "kleinen" Haken im großen Fischmaul festsetzen.

@Jetblack
"Bscheid"

@Wodi
Ich bin auch mal gespannt, ob wir die Haken im Handgepäck transportieren können...|supergri

@Holger
geht klar
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

@ Sockenauge: 4 Stück der kleinen Harken sind bei mir, wenn´s Recht ist. :m
 

dehw07

norwegensenior
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Sockeye schrieb:
|laola:

Heute ist das Paket mit den Circle Hooks aus Alaska eingetroffen!
Die "echten", die im nördlichen Pazifik und der Beringsee für das Angeln auf Heilbutt eingesetzt werden. Es sind Mustad 18/0, aber ein Bild sagt mehr als 1000Worte...

heilbutthaken_18-0.jpg


Falls ihr welche benötigt, ich werde ein paar auf das Norwegentreffen am 11.2. in Berlin für den Bazar mitbringen.

Viele Grüße,
Sockeye

hei ich hätte davon auch 4 stück.
bis zum 11,02.06 in berlin
gruß dehw07-hans-christian|wavey:
 

vaaberg

Member
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Will Euch ja nicht ärgern, aber bei Ebay habe ich nen 4er Pack gleiche Grösse VMC für 3.80 + anteiliges Porto 1,20 bekommen. Vielleicht habe ich Glück gehabt.
Und soweit wollte ich nicht fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Bring mal einen davon zum Vergleich mit .... nach meinem Katalog bietet VMC die Größe gar nicht an.
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Sockeye schrieb:
@Wodi
Ich bin auch mal gespannt, ob wir die Haken im Handgepäck transportieren können...|supergri

Keine Chance #d Da werden wir uns in Bärlin wohl ans Gepäckband stellen müssen |evil:
 

vaaberg

Member
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

Jetblack schrieb:
Bring mal einen davon zum Vergleich mit .... nach meinem Katalog bietet VMC die Größe gar nicht an.

Das wird nix, ich kann nicht nicht nach B. Hat wichtige Gründe, Jirko weiss Bescheid.
Aber die heissen auch nicht 18/0 sondern Size/Taille 5 und sind 7 cm, aber das ist doch wohl auch gewaltig oder ?
 

Sockeye

subversives element
AW: Jippie, die Heilbutt-Haken sind da!!

vaaberg schrieb:
Aber die heissen auch nicht 18/0 sondern Size/Taille 5 und sind 7 cm, aber das ist doch wohl auch gewaltig oder ?

Ja, die hatte ich mir auch zugelegt, die grössten von VMC (Size3). Die sind aber für mich noch ein Stück zu klein. Anbei noch ein Vergleichsfoto:
 

Anhänge

  • mustad-vmc2.jpg
    mustad-vmc2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Oben