Jigheads

cocorell

Well-Known Member
Moin Moin,

trotz Recherche ist mir aufgefallen das es so gut wie unmöglich ist Jigheads zwischen 80gr und 100gr mit einem 5/0 Haken zu finden.
Gibt es da keinen Hersteller der solche Jigheads produziert?
 

Blueser

Well-Known Member
Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, könntest du dir aus einem entsprechenden Blei, Stahlvorfach oder Draht und Karabiner eine Art Cheburashka Rig selber machen. Finde ich besser als die festen Köpfe.
Gibt da ein paar Anleitungen im Netz.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Schlüsselwörter "jigkopf 5/0 100g" ergaben u.a. diesen Treffer.
Frage aus Nuegier: wofür braucht man solche Haken?
 

cocorell

Well-Known Member
Schlüsselwörter "jigkopf 5/0 100g" ergaben u.a. diesen Treffer.
Frage aus Nuegier: wofür braucht man solche Haken?

Die braucht man z.b. für 10cm Möhrchen. Denn die üblichen 8/0 oderc10/0 Haken mit den Gewichten 80gr-100gr sprengen den kleinen Gummifisch. Das Gewicht braucht man aber auf Langeland im großen oder kleinen Belt je nach Strömung.;)
 

cocorell

Well-Known Member
Jörg du kannst von Do it Formen bekommen um dir die Hakenköpfe passend zu gießen.
Hallo Ralf,

meine Suche hat sich erledigt. Zum Einen bin ich bei e-ebay über einen Privatanbieter gestolpert,war echt Glück bei der Masse von Angeboten da und zum Anderen habe ich mit meinem Kumpel in Dänemark telefoniert und dieser Kumpel hat einen sehr guten Draht zu Torben Hansen und der besorgt uns jetzt auch 05/0 Jigheads mit 80gr bzw. 100gr Gewicht!;)angler2
 

cocorell

Well-Known Member
Der Tip mit Profiblinker ist echt gut. Gute Seite, gute Auswahl, nicht nur für Jigheads! ;) angler2
 

vonda1909

Well-Known Member
Nur wenn die anderen verloren gehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-04-16-03-59.png
    Screenshot_2020-02-04-16-03-59.png
    486,4 KB · Aufrufe: 124

cocorell

Well-Known Member
Ralf, mittelfristig, je nachdem wie ich meine Pläne umsetzte oder diese sich tatsächlich auch umsetzen lassen sind die Formen sicherlich eine gute Alternative.
 
Oben