Jetzt sind die Dorschangler dran

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Es gibt auch interessante Neuigkeiten, die ich noch unter der Decke halten muss, weil da andere dran sind, bez. ausgefallener Jahrgang 2015..
2016 soll überraschend stark sein (woher oder warum auch immer) ....

Nicht finden und nicht da sein (der 2015er) sind dazu aber auch ganz offensichtlich 2 Paar Stiefel...

Und dass Wissenschaftler es nicht gerne haben, wenn sie sagen Jahrgang weg und er dann doch gefunden werden würde (nur woanders), das sollte jedem klar sein....

Es ist momentan viel in Bewegung.....

Wenn nicht wie bisher vor allem LSFV-SH und DAFV im vorauseilenden Gehorsam schon eingeknickt wären, sondern mit anderen Beteiligten zusammen kämpfen würden statt Alleingänge zu unternehmen, hätten Anger wie das Angeln in dieser Frage auch ne ganz andere Wahrnehmung als durch das jetzige Einknicken im Voraus dieser Anglerverräter, (überwiegend) zu Gunsten der dänischen Berufsfischer laut Minister Habeck..
 

buttweisser

Active Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Wenn ich das Ganze hier so lese, also von heuchlerischen Querulanten bzw. dummen "Möchtegerns" aus Politik und Verbänden und sogenannten Wissenschaftlern, die mit Zahlen und Mengen aus der Glaskugel arbeiten, dann wünsche ich mir die Mauer zurück. Die so viel gescholtenen DDR-Politiker und Funktionäre waren harmlos gegen diese Mafia aus Politik, Wirtschaft und Lobbygehälter empfangenden Selbstdarstellern wie Frau Dr. ... und Konsorten.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Wenn ich das Ganze hier so lese, also von heuchlerischen Querulanten bzw. dummen "Möchtegerns" aus Politik und Verbänden und sogenannten Wissenschaftlern, die mit Zahlen und Mengen aus der Glaskugel arbeiten, dann wünsche ich mir die Mauer zurück. Die so viel gescholtenen DDR-Politiker und Funktionäre waren harmlos gegen diese Mafia aus Politik, Wirtschaft und Lobbygehälter empfangenden Selbstdarstellern wie Frau Dr. ... und Konsorten.
Honecker und Mielke waren harmlos? Ahja...
 
S

Sharpo

Guest
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Habe ich sehr wohl verstanden.
Aber ein Vergleich dieser Leute mit ehemaligen DDR- Politikern...

Der Vergleich stinkt halt ganz gewaltig.
 

buttweisser

Active Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Nee hast Du nicht verstanden, sonst würdest Du nicht so reagieren. Im Westen ist alles gut und im Osten war alles schlecht - wers glaubt wird seelig.

Fakt ist, das Politiker und Funktionäre, egal ob aus einer sogenannten Demokratie oder aus einer Diktatur, ihre Stellung schamlos für ihre eigenen Ziele und die Ziele der sie bezahlenden "Mitbürger" schamlos ausnutzen. Wenn die "Entscheider" ihren gesunden Menschenverstand einschalten würden, sofern der überhaupt vorhanden ist, würde es diese Diskussion gar nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß geben.
 

buttweisser

Active Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Jo wird so gemacht. Man merkt manchmal gar nicht, wie schnell man so vom Thema abschweift.
 
Zuletzt bearbeitet:

buttweisser

Active Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Ich weiß gar nicht, ob man überhaupt noch irgendwelche Fangmeldungen posten sollte. Der "Feind" liest ja sowieso alles mit und verwendet die dann hochgerechneten bzw. mit der Glaskugel multiplizierten Fangmeldungen gegen uns Angler. Im MDR hat man ja gestern gesehen, wie der Dummling von der PETA gegen Angler hetzt.
 

Nidderauer

Active Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Ähm, ist das ein Schreibfehler oder steht da sinngemäß, dass Backhaus ein Fanglimit von 10 Fischen pro Tag empfiehlt?

Das wäre ja nicht allzu weit weg von der Anzahl, nach der man ohnehin keine Lust mehr hat, weiter zu filetieren :)

@buttweiser: Das ist doch genau das, was die erreichen wollen. Durch Verunsicherung Ängste und Unbehagen verursachen. Postet ruhig weiter Bilder eurer Fänge, achtet aber darauf, dass ihr bei den Bildeigenschaften unter Einstellungen das Aufnahmedatum löscht und dass man nicht unbedingt erkennen kann, wo das Bild entstanden ist. Wenn einer was will, haste den Fisch halt in Italien gefangen oder sonstwo außerhalb D.

Und lass sie doch rechnen, soviel sie wollen. Andere rechnen anders.

Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Schlechte Nachrichten, was man so vom Fischereitag in Potsdam hörte zum Thema Berufsfischerschutz und Dorschmanagement..:
Obwohl das die deutschen Berufsfischer vom DFV nie verlangt hatten, sondern der LSFV-SH und der DAFV ohne Not freiwillig Zugeständnisse machten, sieht es so aus, als ob die EU das gerne aufnimmt und die Angler nun die volle Breitseite abbekommen - nicht zum Schutz der Dorsche, das eingesparte geht hauptsächlich in die Quote (überwiegend dänischer) Berufsfischer:
Baglimit für Angler
Schonzeit für Angler
Schonmaßerhöhung für Anger
 

Amigo-X

Sonntagsangler
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Die Fischer fangen nicht mal ihre Quoten, weil jetzt schon nix mehr da ist !
 

Macker

Member
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Im März Vergangenen Jahres gab es eine Öffentliche Veranstaltung zum Thema Dorschfangmenge der Angler.
Sie wurde nicht groß angekündigt und hat meiner Meinung nach die Lächerlichkeit des Thünen Instituts offengelegt.
Aber Leider befasst sich die Politik ja mit diesen Fantasie Zahlen.Ich habe mal den Ablauf der Veranstaltung aus einem anderen Forum rauskopiert Links sind hier leider nicht möglich.
Ich hoffe so ist es ok.
Der Thread Ersteller ist damit auch Einverstanden.



[edit by Admin:
Leider so nicht möglich, siehe Regeln: Kein einstellen fremder Texte, Grafiken oder Bilder, verlinken oder sinngemäß zusammenfassen/zitieren]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sharpo

Guest
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

Im März Vergangenen Jahres gab es eine Öffentliche Veranstaltung zum Thema Dorschfangmenge der Angler.
Sie wurde nicht groß angekündigt und hat meiner Meinung nach die Lächerlichkeit des Thünen Instituts offengelegt.
Aber Leider befasst sich die Politik ja mit diesen Fantasie Zahlen.Ich habe mal den Ablauf der Veranstaltung aus einem anderen Forum rauskopiert Links sind hier leider nicht möglich.
Ich hoffe so ist es ok.
Der Thread Ersteller ist damit auch Einverstanden.



[edit by Admin:
Leider so nicht möglich, siehe Regeln: Kein einstellen fremder Texte, Grafiken oder Bilder, verlinken oder sinngemäß zusammenfassen/zitieren]
Aaaaargh, Admin....ich kixx Dich.

Das war nämlich sehr interessant.:c

Zeigte deutlich wie verlogen diese ganze Sippschaft ist.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Jetzt sind die Dorschangler dran

oh man, langsam wird's hier echt lächerlich!
(passt aber gut zum ab...)
 
Oben