Jetzt schon Aale in der Weser bei Bremen fangen??

Catcher99

New Member
Hi,
liebe Anglerboardler #h
Wisst ihr ob man schon auf Aal angeln kann??
Habe noch nie an der Weser auf Aal geangelt könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich fahre morgen an die Weser und hatte vor mich morgen abend schon ans Wasser zu stellen, muss ich die Gezeiten beachten und wenn ja: Wann ist die beste zeit zum angeln?

Ich danke euch schon im vorraus :)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Jetzt schon Aale in der Weser bei Bremen fangen??

Es ist ehrlich gesagt ne ganz schwierige Sache sich ohne Kenntnisse an die Weser zum Aalangeln zu setzen. Wenn du keine vernünftige Stelle hast, wird jeder Wurf ein Abriss sein.
Tipp: Guck dir die Weser mal bei Niedrigwasser an, dann siehst du zumindest einigermaßen wo dir weniger Abrisse drohen denn unter Wasser geht es zumeist dann mit der Bodenbeschaffenheit weiter.

Welche Weserkarte hast du denn? Dann kann man dir evtl Tipps geben wo du es versuchen kannst.

Und vergiß das starke Gerät nicht!! 100g sollten deine Ruten schon werfen, besser wären mehr, denn wenn ein Aal hängt, muss er schnell hoch, die setzen sich in der Weser verdammt schnell fest. Und nen guten Klumpen Blei müssen die, je nach Stelle, auch werfen können .
 
Oben