Jetzt noch Spinnfischen auf Forelle u. Dorsch?

Wahoo

Member
Ich fahre mitte August für paar Tage nach Klausdorf auf Fehmarn. Da ich leidenschaftlicher Spinnfischer bin frage ich mich nun was ich angeltechnisch dort anstellen kann. Lohnt ein Versuch mit der Spinnangel und vor allen wo lohnt es sich.

Wahoo

Member
AW: Jetzt noch Spinnfischen auf Forelle u. Dorsch?

Auf sooo viele Antworten war ich nicht gefaßt. Strengt Euch mal an.

Lionhead

Active Member

Wahoo schrieb:
Auf sooo viele Antworten war ich nicht gefaßt. Strengt Euch mal an.

Moinsen Wahoo,

das müßte als Antwort doch reichen oder?

keine Berichte im Board über aktuelle Dorschfänge vom Kleinboot/Belly mehr oder vom Ufer sind doch eigentlich beredt genug.

Wenn du jetzt Dorsch fangen willst, dann mußt du ins tiefe Wasser (vermutlich ab 15m eher 20 ).
Auf den Kuttern wird noch gefangen, Fisch ist also noch da.
Forelle im Sommer ist eher die Ausnahme, wenn dann wohl Nachts .
Fangorte und Tipps zu Fehmarn findest du im Board zuhauff.

Einen schönen Urlaub wünscht Jan "Lionhead"

Wahoo

Member

Ich Esel, hätte selber drauf kommen können. Na dann probiere ich es mal nachts. Danke für die Urlaubsgrüße Lionhead.

Blauortsand

stripperliebhaber

Meines Erachtens nach die beste Uhrzeit zum Anriff auf Forellen ist momentan Nachts und eher zur Morgendämmerung bis 7.00h da erwischt man oftmals auch bei sommerlichen Wassertemperaturen noch ein Fressphase der Trutten wenn m,an nachts an den Strand kommt dann möglichst sehr vorsichtig hineinwaten und Unruhe vermeiden (am besten erstmal ausgiebig vom Ufer aus fischen ohne zu waten)!
Strände aussuchen, die möglichst tiefes Wasser in der Nähe haben und Strömungsreiche Plätze wie Riffe , Sandbänke, ... sind auf jeden Fall von Vorteil!

archie

moneyless tacklejunkie

Hallo |wavey:,

es gibt den "Angelführer Fehmarn", den kriegst du da an fast jeder Tankstelle. Kostet nur ein paar Euro, da steht aber viel Interessantes drin.
Ich persönlich habs bei Staberhuk probiert (am Riff), Forellen hab ich keine gesehen, aber ein paar Dorsche haben mir fröhlich die Rutenspitze krummgebogen :). Ich war letztes Jahr um etwa die gleiche Zeit da.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Ralf

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE

Hi Archie|wavey:
Da Ich Noch Nie Staberhuk Geangelt Habe Würde Ich Gern Näheres Wissen über Anfahrt/Parkplatz Und Welches Bzw Wo Am Riff |kopfkrat
Von Land Oder Reinwaten;+

Nordlicht

Fehmarn-Angler

@ Lehrling
du fährst von burg in östliche richtung, sahrensdorf, meeschendorf und dann durch staberdorf.
dann richtung turm (vorher meilenweit zu sehen) und direkt an dem kasernentor mir winken |wavey: und dann rechts richtung parkplatz.
wenn du an den strand gehst siehst du links steine im wasser...das ist das besagte riff.
du kannst aber auch gut etwas weiter nach rechts zur spitze laufen dort geht auch (fast) immer was.
am besten geht es mit wathose und leichten blinkern (grosse Steine).

archie

moneyless tacklejunkie

Hallo #h,

dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.#6

Ralf

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE

@ All|wavey: Hätt Nicht Der Eine Oder Andere Boardie Mal Lust Dort Dem Nordlicht Zuzuwinken#h Und Wenn Man(n) Schon Da Ist Auch Noch Die Fischgründe Zu Erkunden:m

Stokker

Atlantic Kapitän

Wenn ich gewusst hätte das Nordlicht dort leuchtet hätte ich im April ordentlich gewunken. Schliesslich war ich eine Woche lang jeden Tag dort.
Das kann ich im Oktober aber nachholen....

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE

He Da Können Wir Schon Zu Zweit Winken#h
Bin Im Okt Auch In Der Nähe:m

Oben