Jetzt noch dunkles Futter?

BallerNacken

Schönwetterangler
Nabend liebe Comm,

will mich morgen mal wieder los. Und zwar geht es an die Aller (schon relativ stark fließend).

Aber meine eig. Frage bezieht sich auf die Futterfarbe. Sollte das Futter doch noch eher ein wenig dunkler sein oder doch schon ein bisschen heller?

Ich habe beides noch hier. Das dunkle ist schon fertig angemischt. Die Aller hat teilweise helle Stellen, aber auch viele dunkle Stellen. Vorallem an den Steinpackungen.

Was würdet ihr sagen?! Lieber das dunkle Futter oder das helle? Oder spielt es sogar nicht mal mehr eine Rolle?

Beide Futter sind süsslich. Sollen ja ein paar Brassen beißen. Aber Hauptsächlich geht es mir um die Futterfarbe.

ps.: ich habe gesucht...aber nichts gescheites zu meinem Thema gefunden...;+

MfG

BallerNacken
 

rutic

Member
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

Die farbe des Futters richtet sich in erster Linie nach dem Gewässergrund .
Ein Fisch würde seine natürliche Tarnug beim überschwimmen des fremdfarbigen Futters zum Gewässergrund aufgeben,
und hält sich von dieser Stelle fern .#d
Je ähnlicher sich die Farben sind ,um so unvorsichtiger werden die Nahrungssuchenden.
Teste es mal in Ufernähe beim senken auf Köderfische:s:a .Hell auf dunkel.
,
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

naja...ok

ich werde beide Futterfarben mitnehmen und gucken wie der untergund so ungefähr aussieht und mich dann entscheiden!
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

@BallerNacken

also ich werde die woche auch ans wasser gehen an den rhein und hab mir mein futter schon vorbereitet muss es nur nass machen=) also ich hab 2 sorten ma gerichtet ein sehr dunkles kann ich dir raten von Van de eyden Turbo in schwarz sehr gut oder etwas braunes futter auf die basis von Sensas rotaugen aber zu hell is die zeit noch nicht da und denk auch versuche es ma mit würzigem futter
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

Im Frühjahr läuft Rot,auch sehr gut.

Hängt aber von sehr vielen Faktoren ab :)
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

ja rot is natürlich das beste aber nicht immer aber man muss es einfach denk ich ausprobieren was gut geht und dann is es egal hängt halt sehr viel auch davon ab was in dem futter drin is und das weiß jeder selbst=)
 
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

ich habe gestern mit tiefgelben futter gefischt und gut gefangen ! beste ist einfach ausprobieren #6
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

das schon gefangen hast hat man ja gesehen @ brassenfan aber naja die woche bin ich an der reihe mit den fischen=)
 
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

ja ok ! sag jetzt schon ma petri #h
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

hehe ja war eben am rhein mit hund laufen und hab paar angler gesehen die fangen gut schöne brassen und barben aber ich werde am dienstag raus gehen den ganzen tag werd morgen nochma futter holen gehen und paar dinge=) und dann kanns auch losgehen
 
K

Karpfenfischer87

Guest
AW: Jetzt noch dunkles Futter?

ich werd mit feederrute 4.80 werd ich bisschen in den bunen peitschen^^ muss nur noch morgen maden holen und cobra melasse das mein futter bisschen dunkler wird weil des futter wo ich noch hab is ziehmlich hell aber ma sehen vll gehts auch ohne melasse aber es juckt in den fingern
 
Oben