Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

koebueci

DORSCH ANDY
Moin, Moin
Ich habe mir ein iFinder H20 mit einer Nautic Path Seekarte Nordeuropa angeschafft. Ich will in Juni nach Langeland. Installiert sich die Karte automatisch nach einlegen?
Kann ich schon vor der Reise Zuhause Wegpunkte definieren und im Gerät ablegen, oder geht es nur vor Ort?#c
Bitte um Expertenhilfe!|bigeyes
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Karte einlegen und schon kann es losgehen.
Wegpunkte und Hotspots kannst Du schon vorher
anlegen.Gehe mit dem Curser einfach auf Langeland und
Zoome in die Gebiete rein, die Dich interessieren. Das
Gerät zeigt Dir Tiefen, Unterwasserberge etc. an, ohne
das Du direkt vor Ort sein mußt.
Viel Spaß mit dem Gerät und einen schönen Sonntag noch.

LG Pilkerknecht
 

koebueci

DORSCH ANDY
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Hallo Pilkerknecht,
Dein Tip funktioniert! Klasse! Vielen Dank.#6
Sollte ich viele Fische fangen, werde ich dir berichten. Gruß Dorsch Andy#h
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Kein Problem.
Wenn es genug Fische gibt melde Dich mal, dann bekommst Du per PN meine Anschrift für die eingeschweißten Leckerlies. ;-)

Petri Heil & fette Beute
 

your_disco

New Member
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Moin moin, ich hab mir auch das h2o c mit NauticPath Karte angeschafft. Muss ich da irgendwie die Karte aktivieren oder läuft das von selbst? Wenn ja, bei mir nicht! Ich hab die Karte eingelegt aber ich habe trotzdem nur die grobe Vorinstallierte Karte. Und unter dem Kartenmenü mit Kartenauswahl zeigt er mir keine NauticPath an. Stell ich mich zu glatt an oder funzt die Karte nicht?
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Moin your_disco#h

Ich kenne jetzt nicht genau die Software vom H2Oc. ich habe nur das H2O.Ich gehe aber davon aus das sie ziemlich gleich ist.
Falls bei der Kartenauswahl der ein Punkt "Lowrance" heist musst Du den einstellen. Die Nautic Path ist nämlich von Lowrance.;)
Bei meinem Gerät läuft die Nautic Path Nordeuropa unter diesem Punkt.
 

your_disco

New Member
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Danke für Eure Hilfe....das mit Lowrance ist eingestellt. Das mit dem Drehknopf hat leider auch nicht geholfen. Der dreht sich auch recht normal bei mir.#c
Ich werd morgen mal bei think big anrufen. Ich hab gehört das die dort meistens sehr kompetent und freundlich aushelfen können. Vllt klappts ja auch bei mir.

Auf jeden Fall konnte ich gestern auch ohne GPS und Tiefenkarte meinen ersten Meterhecht (101cm) landen!!!:vik:
 

your_disco

New Member
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Soo....hab da nun angerufen.Sehr freundliche Leute da die mir aber auch erstmal nicht weiterhelfen konnten. Also hab ich das Gerät nun dahingeschickt in der Hoffnung bald mal loslegen zu können. Man darf gespannt sein...................#t
 

Hajo

Active Member
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Meins ist heute angekommen. Hatte auch das Problem mit dem Lesen der Karte. Danke für den Tip mit dem "SD-Fixierknopf". #h

Gruss Hajo
 
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Auch ich hab ein Problem und zwar hatte ich den iFinder Pro schon länger. Jetzt die NauticPath Nord gekauft. Sehe aber nichts. Wo ist der Fixierknopf? Muss sicher auch einschicken. Danke für evtl. Rat. ostfriesengerd
 

Pilkerknecht

Driftsackeinholer <°)))<
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Nabend

Der Fixierknopf befindet sich im Batteriefach auf der linken Seite.Sobald Du die Karte eingelegt hast, kannst Du diese mit dem Knopf sichern, damit sie beim Batteriewechsel nicht herausfällt.

schönen Abend noch
 
AW: Jetzt mit GPS ! von Lowrance, Hilfe!

Bei dem iFinder Pro gibts wohl nicht diesen Knopf. Werde auch mal bei thing big anrufen müssen. Danke für die Bemühungen.
 
Oben