JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

Hackfleischfisch

New Member
Petri Heil! :)

Nun ist es fast soweit. Heute ist schon der 31.05 und in wenigen Stunden geht der Spaß erst so richtig los!!! Am Rhein endet die Frühjahrsschonzeit und es darf wieder geblinkert werden was das Zeug hält!!!

|jump:

An meinem ersten Sommer am Rhein möchte ich geziehlt auf Zander angeln, aber auch zu Barsch, Rapfen und Hecht sage ich natürlich nicht nein.

Ich werde vornehmlich in den frühen Morgenstunden und am Abend bzw in der Nacht auf Streifzüge gehen! Meine Ausrüstung besteht aus zwei Ruten: Die kleine, leichte Barschspinnrute (D.A.M. Spinnrute, 2,10 Meter, 5-25 gr Wfg + D.A.M - Rolle mit 0,10er geflochtener Schnur) und meine Zanderspinnrute (Mitchell Spinnrute 2,70 Meter, 20-70 gr Wfg + Mitchell - Rolle mit geflochtener Schnur) werden mich stets begleiten!

Begleiten ist das richtige Stichwort: Wer ähnliche Absichten hat und nicht scheut "ein paar Meter" am Rhein zu wandern, der kommt doch einfach mal mit und ärgert mit mir ein paar Räuber!!! :m

Also dann!

Euer Hackfleischfisch
 

Angel

New Member
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

Hallo Hackfleisch
hab das gleiche vor und würde gerne mitkommen, wohne aber in Köln und nicht in Mainz. Vielleicht klapptzs ja trotzdem mal...
Gruß Frank Zander
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

ich bin nächste Woche wieder mal in Mainz und dachte auch daran wieder etwas tackle mitzuschleppen .... :q schwanke noch zwischen Wallerzeug oder Spinnausrüstung.... geplant dann mal ne abendliche Runde oder Ansitz nach Feierabend - 18.-18.30 je nachdem wo ....
halt mich auf dem laufenden was so geht |supergri :m
können dann ja ggf. mal abends los !
 

Mixx

New Member
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

Hackfleischfisch schrieb:
Petri Heil! :)

Nun ist es fast soweit. Heute ist schon der 31.05 und in wenigen Stunden geht der Spaß erst so richtig los!!! Am Rhein endet die Frühjahrsschonzeit und es darf wieder geblinkert werden was das Zeug hält!!!

|jump:

An meinem ersten Sommer am Rhein möchte ich geziehlt auf Zander angeln, aber auch zu Barsch, Rapfen und Hecht sage ich natürlich nicht nein.

Ich werde vornehmlich in den frühen Morgenstunden und am Abend bzw in der Nacht auf Streifzüge gehen! Meine Ausrüstung besteht aus zwei Ruten: Die kleine, leichte Barschspinnrute (D.A.M. Spinnrute, 2,10 Meter, 5-25 gr Wfg + D.A.M - Rolle mit 0,10er geflochtener Schnur) und meine Zanderspinnrute (Mitchell Spinnrute 2,70 Meter, 20-70 gr Wfg + Mitchell - Rolle mit geflochtener Schnur) werden mich stets begleiten!

Begleiten ist das richtige Stichwort: Wer ähnliche Absichten hat und nicht scheut "ein paar Meter" am Rhein zu wandern, der kommt doch einfach mal mit und ärgert mit mir ein paar Räuber!!! :m

Also dann!

Euer Hackfleischfisch

Hallo Hachfleischfisch!
Ich bin sehr an deiner Einladung interessiert. Bloß es gibt kleine Problem ich bin aus Frankfurt und kenn mich am Rhein nicht besonders gut aus. Wäre es möglich ,dass du mir eine genaue Beschreibung des Treffpunktes zukommen lässt?
Grüße #h

Mixx
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

wie siehts aus ???
schon was gefangen auf den Spinnfischertouren ???
werd mir mal ne Jahreskarte holen und auch mal ein wenig rumschauen... |bla:
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

High Hackfleischfisch,
der 1.Juni ist nun schon ein paar Tage (bzw. 3 Zander) her. Befischt Du auch das andere Ufer, d.h. die hessische Seite? Ja? Dann schick eine PN wenn Du Lust auf "Flußläufergesellschaft" hast. Bin meist zwischen Groß-Gerau/Trebur und Gernsheim unterwegs. Bin mobil und daher aber auch flexibel, solltest Du andere Strecken bevorzugen.
Gruß,
Spin-Paule
 

Mixx

New Member
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

nach 2 Tagen, und 5-7 verlorenen GuFis - 1 Rapfen - 60 cm., sonst nix#d
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

bin nächste Woche wieder in Mainz....
spinnfischgeraffel + Welsrute im Gepäck...werd mich mal wieder abends am Rhein rumtreiben....denkle doch da bei Trebur an den Buhnen ....
was geht da so die Ecke ???
 
F

fisheye_67

Guest
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

@HD4ever:
Würde mich da ggf. anschliessen und auch nach Feierabend ein bisschen um die Buhnen ziehen ... Hast Du Interesse?

Wo bist Du den da unterwegs? Auf der Langenau, an den Buhnenfeldern hinterm Einlauf des Ginsheimes Altarm?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

Hallo!
weiß ich noch nich sooooo genau .....
wollte mir heute erstmal ne Rheinkarte für RPF holen und dann die Ruten mal auf dieser Seite reinhalten .....
spekluliere ja vielleicht auf die Buhnen hinter Bingen ... sie sehen doch klasse aus ....
von denen bei Trebur höre ich ja nicht so viel vielversprechendes ?!
und gefangen hab ich dort mal einen kleinen 40er Zander sonst nie was ....
bessere Ortsvorschläge ?
 
F

fisheye_67

Guest
AW: JETZT GEHT'S LOS!!!! Wer kommt mit Spinnfischen am Rhein???

Hallo Jörg,

wenn Du auf der Pfälzer Seite bleibst, gibt's zwischen Rheindürkheim - Fähre Gernsheim ein paar schöne Buhnenfelder. Da sieht's ganz gut aus, allerdings satte Strömung!

Die Buhnenfelder bei Bingen kenne ich nicht, können wir aber gern mal ausprobieren. Wann wolltest Du los?
 
Oben