Jetzt bei eBay: Tica Spirestar TP-S 3508! Ist die empfehlenswert fürs Raufischangeln?

MetalMen

Student
Hallo #h ist grad bei eBay ne Tica Spirestar drin. Also die Taurus mit Kampfbremse. Fische ja selber schon ne Taurus, bin auch sehr zufrieden damit. Ist die Spirestar ne Empfehlung wert und fischt die evt. schon jemnad von euch? Vom Design her finde ich sie a bissl besser und auch die Technik mit der Kampfbremse....schon Interessant das Teil! Die ist bestimmt besser zu erreichen als Kampfbremsen am Heck. Ich habe ne Spirestar in eBay Deutschland jedenfalls noch nicht gesehen. Ach so hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56713&item=0432921&rd=1&ssPageName=WDVW
Werde mir die sicherlich nicht kaufen, aber was wäre denn eure Meinung zu diesem feinen Röllchen? |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalMen

Student
AW: Jetzt bei eBay: Tica Spirestar TP-S 3508! Ist die empfehlenswert fürs Raufischangeln?

Hat denn keiner Erfahrung mit der Rolle?
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Jetzt bei eBay: Tica Spirestar TP-S 3508! Ist die empfehlenswert fürs Raufischang

Heck/Kampfbremsen reichen. Sieht nicht vertrauenserweckend aus, so eine umgelenkte Hebelage und dann noch durch den Rollenfuß ("Hohlbein"). Ist wieder so ein super-comfortable-Ami Teil für Leute, die mit dem Auto bis ans Ufer fahren und direkt vom Autositz angeln. |supergri
 

MetalMen

Student
AW: Jetzt bei eBay: Tica Spirestar TP-S 3508! Ist die empfehlenswert fürs Raufischangeln?

Glaub ich eher nicht das das Teil so instabil ist. Hatte sie gestern bei meinem Dealer in den Fingern, ich muss sagen, das Teil ist stabiler als ich auch anfangs dachte. Ist ja schließlich eine Aluminiumlegierung und nicht so ein Plaste-Carbon-Mix wie bei den meisten Kampf- und Heckbremsrollen. Die gehen garantiert schneller in die Brüche als so eine Aluminiumrolle. Oder was denkst du warum Heckbremsrollen oft nur in den unteren bis mittleren Preisklassen zu finden sind? Die Teile sind eben nur aus Plastik und total instabil. Ist ganz einfach so. Das Teil ist nicht einfach nur Comfortabel zu handeln, sondern ganz einfach praktisch und du kannst schneller auf Fluchten reagieren! #6
 

HWB-Shop

Werbekunde
AW: Jetzt bei eBay: Tica Spirestar TP-S 3508! Ist die empfehlenswert fürs Raufischangeln?

Hallo Bordies, |wavey:

die Tica Spirestar ist ebenfalls wie die Taurus von "Bester Qualität".

Die Frage, die sich der Angler stellen sollte ist die, ob er den Trigger - Kampfbremse benötigt, oder nicht. Für jeden, der beim Spinnfischen a la Profiblinker nicht mit der Bremse sondern durch rückwärtskurbeln drillen möchte ist die Spirestar erste Wahl.

Ein weiteres Modell der Tica Serie mit Kampfbremse ist die Venus (Preisklasse ca. € 100,--). Dieses Modell hat die Kampfbremse am Heck. Wir vom HWB-Team fischen die Rolle auch selbst und sind begeistert. Ich selbst habe die Venus in Kombination mit der Hot-Rod Bomb von Quantum und habe einige gute Forellen bis 5 Pfund dieses Jahr damit gefangen. Der ganz große Vorteil - man kann mit offener Bremse fischen und hat durch die Kampfbremse innerhalb von Sekunden die Möglichkeit die Bremse zu schließen und den Fisch optimal
zu drillen.

Gruß Matthias
 
Oben