Jerkrute

mafra

New Member
Hallo an alle,

ich werde mir demnächst die ABU Garcia Ambassadeur C4 5601 LH zulegen. Welche Jerkrute könntet ihr mir dazu empfehlen. Das Wurfgewicht sollte ca. 50 - 120 gramm betragen. Der Preis sollte ca. bei 80 € liegen.

Danke schon mal im vorraus ;)



Gruß mafra
 
Zuletzt bearbeitet:

torf1

Member
AW: Jerkrute

Hallo,

schöne rolle, gute wahl.
ich fische sie mit einer Greys Prowla GS Jerkbait (-110g, 1,90m) 80€ bei moritz nord und bin nach wie vor sehr zufrieden.
angelst du vom boot? ich bin 1,82 und hätte sie doch 5 cm kurzer wählen sollen damit es ultraperfekt ist.
lange rede kurzer sinn nimm die rute bei deinem dealer in die hand und fühle.
ich würde keine mit einem "stahl"Rückgrat wählen, da es einfach kein spass macht.
 

Stefan660

Member
AW: Jerkrute

Hi,

habe zu der Abu 5601C4 eine Daiwa Silvercreek in 1,95m mit 40-150g WG. Passt super.

Grüße
Stefan
 

mafra

New Member
AW: Jerkrute

Servus,

ich glaube die wäre mir vom wurfgewicht etwas zu schwer, aber trotzdem danke



gruß mafra
 

Pikecatcher

Member
AW: Jerkrute

Also ich fische diese Rolle aselber und bin hochzufrieden damit, topmodel !!
Da ich an meienem Haussee auch nur vom Ufer aus Fischen darf, ähnelt meine Situation der deinen.

Ich habe zuerst ne Fox-Jerke gefischt, die zwar gut für Führung grösserer Köder war aber rein wurftechnisch erst köder von 80 Gr+ sinn machten.

Da ich gerne die Grossen Damen erreichen wollte und diese draussen an der Kante stehen habe ich nun die Rute gewechselt.

Von der 180 cm Fox auf die deutlich längere St.Croix Swimbait Rod. Mit einem Wurfgewicht bis ca 118 gr.

Macht super Spass und ist genial für Köder zw 50 und 100 Gr.!!
Meiner Meinung nach die erste Wahl für Uferangler ;)

Und das Bisschen Geld mehr ist das Teil deutlich wert und sollte bei so ner Rolle nicht gespart werden.

Petri Lukas
 

Säp

Member
AW: Jerkrute

Die neuen Piketime Ruten sinnd sensationell, nur wohl nicht im finanziellen Rahmen, dann würd ich versuchen eine gute gebrauchte PT 1 oder 2 zu bekommen...
 

pike-81

Beastmaster
AW: Jerkrute

Das Thema ist wohl schon älter, aber ich möchte mir auch eine Jerkrute zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Balzer Alegra gemacht? IM12 Blank, Aussehen, Teilung und Preis sprechen mich an.
am liebsten wäre mir eine zweiteilige Rute von max. 180cm und einem WG bis 150 oder 170g. Ich finde es auch cool, wenn der obere Griffteil als Rollenhalter fungiert und man am Triggergriff den nackten Blank auf´m Finger liegen hat. Gibt´s sowas überhaupt? suche jetzt schon länger...
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Rutenlänge gemacht? Bin 1,80m groß. ruten ab der Länge erschienen mir im Laden doch zu lang für Schläge nach unten...
 
Oben